Würde ich auch so sehen.
Ich würde ihn selbst trinken. 
Danke für eure Antworten! Ich glaube auch nicht, dass er über die Jahre besser wird. Es könnte aber sein, dass es Sammler gibt, die sich für eine bestimmte Abfüllung interessieren. Ich glaube, der den ich habe hat noch 47.3%
Da wäre es eine Schande, wenn ich den einfach so gedankenlos wegsüppeln würde. Werde mal triobar fragen!
Kannst uns ja mal informieren was raus kam
wenn er 47% hat,
dann ist wahrscheinlich eine englische Abfuellung,
die nicht unbedingt fuer Deutschland gedacht war.
Wertvoll sind diese Gins allerdings kaum...
mehr als 20 Euro haben sie selten erreicht...
Cadenhead Old Ray, 55%.
Ein sehr intensiver, leicht süßlich (obwohl Dry Gin) schmeckender Gin mit Zitrus- und Holznoten. Unbedingt empfehlenswert im Gin Tonic!
Na, dann bin ich aber beruhigt, daß der Finsbury eine ganz brauchbare (und preiswerte) Lösung ist. Mit Gin habe ich allerdings noch nichts gemixt. 
Allerdings nur der 47% Finsbury. Den einfachen kannst Du getrost vergessen.
Ich werde nochmal den Bombay 47% testen - wurde dummerweise bei der letzten Barfishbestellung nicht geliefert; statt dessen der 40%. Ärgerlich - auch wegen der Rücksendung...
Ein sehr intensiver, leicht süßlich (obwohl Dry Gin) schmeckender Gin mit Zitrus- und Holznoten. Unbedingt empfehlenswert im Gin Tonic!
Gibts den im Laden?
Im Kölner Rumkontor eventuell. Ansonsten bei barfish für rd. 30 Euro.
Gin haben die wenn überhaupt nur wenige, mir sind jedenfalls damals keine Ginflaschen im Regal aufgefallen. 
Schade dann muss das testen wohl warten bis zur nächsten Bestellung.
Der kling tnämlich sehr interessant
Kommst du demnächst zum Rumkontor oder warum?
Warum sollte ich dahin kommen?
Der kling tnämlich sehr interessant
Weil ich das nicht verstehe?
Wenn es den im Laden gegeben hätte hätte ich ih n mir vll gekauft weil ich ihn interessant finde.
Jetzt?
Jedenfalls ist der Cadenhead´s Old Ray hervorragend im Dry Martini. Allerdings auch heftig - der Unterschied zwischen 47% und 55% Alkoholgehalt macht sich deutlich bemerkbar...


Cadenhead hat eigene Shops sonst auch!
einfach mal Googlen,
allerdings preislich kein Unterschied zu Barfish
Ich habe jetz diesen Gin-Fred nicht in voller Länge gelesen -- also vielleicht kam das schon zur Sprache ...
Es scheint einen neuen Gin von Beefeater zu geben. Bisher kannte ich jedenfalls nur den "normalen", in einer klaren 0,7-l-Flasche mit quadratischem Querschnitt, 40 Vol-% und der Aufschrift "London Dry Gin" in Reliefschrift auf den Flanken der Flasche. Und dann gibt's noch den -- in Deutschland offenbar eher schwer erhältlichen -- Beefeater Crown Jewel mit 47 Vol-% in einer dunkelblauen Flasche.
Aber gestern fand ich im Supermarkt um die Ecke statt des gewohnten 40-%-Beefeaters eine Variante vor, die ich noch nicht kannte. Die Flasche ist im wesentlichen die gewohnte klare vierkantige, doch die Reliefschrift sagt nun "Made in London", und das Etikett ist auch neu gestaltet. Und vor allem ist der Alkoholgehlat von 40 auf 47 Vol-% gestiegen! Es ist aber definitiv nicht der Crown Jewel.
Im Vergleich zum bisherigen Beefeater scheint mir der Charakter im wesentlichen unverändert, nur intensiver und kräftiger -- wohl dank des höheren Alkoholgehaltes. Ich habe allerdings die frisch geöffnete Flasche mit einer verglichen, die schon vor ca. sechs Wochen geöffnet worden war. Der Preis ist trotz höheren Alkoholgehaltes derselbe wie bisher (ca. 13 Euro/0,7 l).
c0ck
@Cock
der Crown Jewel von Beefeater hat 50%
Der neue Beefeater ist die Variante mit 47% statt 40%,
so wie er damals auch in Deutschland eingefuehrt wurde.
Der 47%ige wurde schonmal in diesem Threat angesprochen, er soll ganz gut sein. Kenne aber die 40%ige Variante auch nicht. Habe bisher nur den Finsbury getrunken, habe mir aber jetzt eine Flasche Beefeater bestellt. Mal sehen, wie der mir schmeckt.
LG