
Wie, ist dir das immer noch nicht genug? 



Sorry, ich meinte die Rueckseite - man erkennt es auch am Zuckergehalt: 9gr UK, 11,2gr D.
Sch...., dann hab ich doch die deutsche Abfüllung. Hast du eine Idee, wie man noch ohne eine Bestellung bei einem britischen Händler an das Originalprodukt kommt?
Ich hatte mir welches aud London mitgebracht.
Das nächste Mal musst du eine Lieferung für's ganze Forum mitbringen.
Dann machen wir doch einfach mal einen Betriebsausflug mit Bus nach London und kaufen die Bestände auf.
Habe übrigens gerade mal bei english-shop geguckt, da gibt es das Ginger Beer nicht mehr, ebenso das Mediterranean Tonic Water. Nur noch ein Naturally Light Indian Tonic Water ist im Angebot.
Es nutzt ja auch nichts, daß ich greatbritishfood reaktiviere, die schmissen Fever Tree schon vor längerer Zeit aus ihrem Programm. Lediglich Fentiman´s in allen Varianten werden noch verkauft.
Also doch Forumausflug nach London. Allerdings sollten wir den Bus erst in London organisieren. Der ist dann wenigstens 2stöckig, da passen wir alle mit ganz viele GB und TW rein und wir brauchen auch nur einmal die Kosten für die Fähre zu zahlen.
Ich sehe, wir haben schon unseren Reiseleiter gefunden.
aehmmm... was ist an einer Bestellung in UK so schwierig?
Man muss ein bisschen mit der Menge jpnglieren um relativ wenig Versandkosten zu zahlen, aber bei Bestelung von 84 Flaschen landet man bei ca. 1,30 pro Flasche. Abwicklung voellig easy...
Na ja, ich verbrauche vielleicht 10 Flaschen Ginger Beer pro Jahr, da hätte ich bei dieser Menge achteinhalb Jahre davon. Irgendwann läuft dann aber die Haltbarkeit ab.
Es flockt aus und schmeckt nicht mehr gut. Deswegen sind die großen Flaschen, auf meinem Bild ja schon suboptimal. Man muß den Rest einfach ohne Cocktail trinken. Leckerer als das alberne Ginger Ale ist es allemal. Aber 80 Flaschen bräuchte ich auch nicht.
Vielleicht bestellt p.k ja auch für andere mit - oder bereitet daraus eine Bowle zu.

Naja, erstens schmeckt das so gut, dass sich der Verbrauch erhoeht, zweitens kann man auch leckere Tonics mitbestellen und drittens ist zwar das Best Before mit rd. 12 Monaten angegeben, aber jedenfalls das Tonic haelt deutlich laenger.
Tja, ein Tonic verirrt sich nur noch selten in mein Glas. Wahrscheinlich läuft es aber irgendwann doch auf eine Bestellung bei The Drinkshop hinaus, gibt dort ja auch noch ein paar interessante Produkte von Fentimens. 80 Flaschen werden es dann zwar auch nicht, aber vielleicht komme ich noch bei einem halbwegs vernünftigen Preis raus.
Bei Kaufhof bin ich heute auf ein FT Ginger Beer gestoßen mit 7,1g Zucker. Kostet allerdings auch 1,89. Aber immerhin eine Alternative zur deutschen Zuckerversion.
Fentimens Ginger Beer: Schöner Ingwergeschmack, wenig Zucker, mittlere Kohlensäure - passt. Damit ist das Ginger Beer-Problem für mich jetzt gelöst.
Tonicwasser Rezept
Mit Anpassungen nach einer Idee von Jeffrey Morgenthaler.
100 cl Wasser
1 großer Stiel Zitronengras, gehackt
6 cl Pulver von der Chinarinde
jeweils Zesten und Saft von 1 Bio-Orange, 1 Bio-Zitrone, 1 Bio-Limette
1 TL Piment
6 cl Zitronensäure
6 cl einfaches Salz
Zutaten vermengen, aufkochen und 20 Minuten auf kleiner Flamme zugedeckt weiter köcheln lassen. Mischung abseihen und weiter durch einen Kaffeefilter, oder dergleichen geben. Ist die Flüssigkeit klar genug, erneut erhitzen und 18 cl Agavendicksaft einrühren.
Bei Gebrauch einen Teil dieses Sirups mit zwei Teilen Sodawasser vermengen. Also z. B. für einen Gin Tonic auf 3 cl Sirup, 6 cl Soda.