Sirup

Von 04. Feb, 16:24 Uhr 35528 Aufrufe 325 Beiträge
09.02.2008, 09:41
Tumbler schrieb:
Galeria Kaufhof in Stuttgart hat davon kleine Fläschen, vielleicht überwinde ich mich ja mal zwinker

Stimmt, da ich ab und zu mal in Stuttgart bin, lasse ich dort auch mal was mitgehen. Ne, kaufe was.lala

winkLenni

09.02.2008, 10:50
Lenni schrieb:
Tumbler schrieb:
Galeria Kaufhof in Stuttgart hat davon kleine Fläschen, vielleicht überwinde ich mich ja mal zwinker

Stimmt, da ich ab und zu mal in Stuttgart bin, lasse ich dort auch mal was mitgehen. Ne, kaufe was.lala

winkLenni

Die haben sogar Lebkuchensirup...finde ich aber momentan zur Jahreszeit relativ unpassend traurig Schmeckt der denn?

09.02.2008, 10:56
Tumbler schrieb:
Lenni schrieb:
Tumbler schrieb:
Galeria Kaufhof in Stuttgart hat davon kleine Fläschen, vielleicht überwinde ich mich ja mal zwinker

Stimmt, da ich ab und zu mal in Stuttgart bin, lasse ich dort auch mal was mitgehen. Ne, kaufe was.lala

winkLenni

Die haben sogar Lebkuchensirup...finde ich aber momentan zur Jahreszeit relativ unpassend traurig Schmeckt der denn?

Ja, finde ich schon. Ist so, als ob man Lebkuchen trinken würde.zwinker

winkLenni

09.02.2008, 15:50

Ja da hat Lenni vollkommen recht.

09.02.2008, 19:41
Achim schrieb:
... ganz **anderst**. Achim

Oh da würde mein Deutschlehrer aufschreien

09.02.2008, 19:42
Tumbler schrieb:
Galeria Kaufhof in Stuttgart hat davon kleine Fläschen, vielleicht überwinde ich mich ja mal zwinker

Kaufhof hat sowas. Muss ich mal gucken

09.02.2008, 20:06

Unsrer glaube ich nicht, oder hat der noch eine Lebensmittelabteilung?verwirrt

09.02.2008, 20:40

Nein der Lebensmittelladen ist nicht mehr da. Aber sie haben Cocktailzubehör und auch Konfekt usw. Kann mir vorstellen dass da irgendwo auch Sirup dabei steht

10.02.2008, 09:45
Flo schrieb:
Achim schrieb:
... ganz **anderst**. Achim

Oh da würde mein Deutschlehrer aufschreien

Sie kenn ich doch, sie sind mich alt Lehrer, bei sie hat mich doch deutsch gelernt. grins

12.02.2008, 15:02

Woher kommen eigentlich die unterschiedlichen Cocktailpreise? Für meinen Monin Wassermelonensirup hab ich 7-8€ gezahlt, wobei andere Monin Sirups wiederum nur um die 5-6€ kosten verwirrt Ist die Herstellung für Wassermelonen-Sirup aufwendiger als z.B. für Maracujasirup? verwirrt

12.02.2008, 15:32
Tumbler schrieb:
Woher kommen eigentlich die unterschiedlichen Cocktailpreise? Für meinen Monin Wassermelonensirup hab ich 7-8€ gezahlt, wobei andere Monin Sirups wiederum nur um die 5-6€ kosten verwirrt Ist die Herstellung für Wassermelonen-Sirup aufwendiger als z.B. für Maracujasirup? verwirrt

Ich denke es liegt an Angebot und Nachfrage. Den Maracujasirup werden mehr Leute kaufen, als den Wassermelonensirup, daher können sie da die Preise senken.

LG

12.02.2008, 16:52

Müsste es dann nicht gerade umgekehrt sein, wenn die Nachfrage den Preis regelt? Wenn eine starke Nachfrage besteht, dann kann man doch mehr verlangen, weil alle es wollen? Und bei geringer Nachfrage muss man mit den Preis runtergehen, damit überhaupt jemand kauft. -- Ich denke mal, es vllt doch mit dem Herstellungsverfahren zu tun.

winkLenni

12.02.2008, 17:34

Ich denke Finicky das so:

Mann muss für jede Sorte eine Produktionslinie aufbauen, die Fixkosten hat, so müssen ja auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Wenn man dann nur 1000 Flaschen abfüllt wegen geringer Nachfrage beim Wassermelonensirup im Gegensatz zu 10000 Flaschen beim Grenadinensirup, muss man den Preis dann höher setzten.

12.02.2008, 17:58
Gripsy schrieb:
Ich denke Finicky das so: Mann muss für jede Sorte eine Produktionslinie aufbauen, die Fixkosten hat, so müssen ja auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Wenn man dann nur 1000 Flaschen abfüllt wegen geringer Nachfrage beim Wassermelonensirup im Gegensatz zu 10000 Flaschen beim Grenadinensirup, muss man den Preis dann höher setzten.

So ist es. Je mehr von einer Sorte eines Produktes hergestellt wird, um so günstiger sind die Produktionskosten für das Einzelne.

12.02.2008, 18:14

Ich war am WE in einem Großhandel in der Nachbarstadt und habe mir mal das Sirup-Regal angeschaut.

Kaum zu glauben, aber sie haben eine große Auswahl an Monin und RS Bar-Sirup! hurra

Als erstes hab ich mir mal Pistatie und Schoko gekauft, auf der Wunschliste stehen jetzt Orange, Blutorange, Grüne Banane, Grüner Apfel ... wenns Geld mal wieder reicht!

12.02.2008, 18:20
Gripsy schrieb:
...Großhandel in der Nachbarstadt...Orange, Blutorange, Grüne Banane, Grüner Apfel...

Oh das hört sich aber gut an. Welcher Großhandel ist das?

13.02.2008, 16:42
Gripsy schrieb:
Als erstes hab ich mir mal Pistatie und Schoko gekauft, auf der Wunschliste stehen jetzt ...**Blutorange**...

Gute Idee! Es gibt bisher nur einen Cocktail damit in der DB...meiner grins Lohnt sich also zwinker

Es folgen übrigens weitere Blutorangen-Cocktails.

Achja, hab mir jetzt doch Irish Sirup gekauft. Also so ganz mein Geschmack ist das nicht...ich würde den Geschmack übrigens in Richtung Karamell-Kaffee beschreiben verwirrt

wink Tumbler

13.02.2008, 17:50
Gripsy schrieb:
Ich denke Finicky das so: Mann muss für jede Sorte eine Produktionslinie aufbauen, die Fixkosten hat, so müssen ja auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Wenn man dann nur 1000 Flaschen abfüllt wegen geringer Nachfrage beim Wassermelonensirup im Gegensatz zu 10000 Flaschen beim Grenadinensirup, muss man den Preis dann höher setzten.

Genau das meinte ich.

LG

13.02.2008, 18:03

Den Namen hab ich doch glatt vergessen:

SB Zentralmarkt, ich hab mal auf der Rechnung nachgelesen, den scheint es nur in Lippstadt, Paderborn und Bad Arolsen zu geben.

@Tumbler: Besser einer als keiner! Vom Pistatiensirup steht auch nur ein Rezept in der DB, das hört sich zu verlockend an. grins

Mit Irish muss ich dir recht geben, mit dem Geschmack -genauso wie beim Havanna-Sirup von RS- komme ich nicht klar!

13.02.2008, 19:06

Ich teste ja alle Sirups erstmal gemischt mit stillem Mineralwasser. Da schmeckt mir der Irish Sirup gar nicht. Aber versucht mal die Cocktails wo der Irish drin ist - da gibt es einige richtig leckeresuper