Die richtigen Gläser

Von 19. Mai, 11:37 Uhr 10678 Aufrufe 73 Beiträge
15.11.2007, 20:56

Geht mir auch so. Für mehr als ein Glas ist da selten Platz. wink

15.11.2007, 21:11

Ich meinte damit das die Gläser schon beim Kauf gefrostet ausgesehen haben, nicht das ich sie in die Tiefkühltruhe gelegt habe.

Bei mir in der Tiefkühltruhe liegen nur Linie-Gläser.ausschenken

15.11.2007, 21:25
Gripsy schrieb:
Ich meinte damit das die Gläser schon beim Kauf gefrostet ausgesehen haben

Ja solche Gläser gibt es, aber nur wegen der Optik stelle ich kein Glas in die Truhe. Allerdings schmecken manche Ccktails einfach besser, wenn sie sehr kalt sind, dazu muss dann auch das Glas gefrostet sein. wink

16.11.2007, 00:44
el_muerte schrieb:
Geht mir auch so. Für mehr als ein Glas ist da selten Platz. wink

Für dich reicht es doch dann^^

17.11.2007, 12:45

Ja, aber für gestern Abend reicht es dann eben nicht.zwinker

20.11.2007, 20:12

Ich hab nur so Standard Capi Gläser wie auf dem Foto von jean.11.

winkwink

21.11.2007, 08:40

Hab zwar ein paar mehr Gläser in meinem Sortimentfröhlich aber die gefundenen TS Gläser find ich schon schön und überlege, ob ich mir die nich mal zulegen soll ... Sind ja auch nich zuuu teuer ...

verwirrtverwirrtverwirrt

21.11.2007, 10:55
Ute_line schrieb:
Hab zwar ein paar mehr Gläser in meinem Sortimentfröhlich aber die gefundenen TS Gläser find ich schon schön und überlege, ob ich mir die nich mal zulegen soll ... Sind ja auch nich zuuu teuer ... verwirrtverwirrtverwirrt

Die Gläser auf dem TS Glas-Foto, diejenigen die ich suche??

21.11.2007, 11:02

Ich meine diese ...

...

die schon eine Seite zuvor abgebildet waren und hier zu bestellen sind.

Deine 'Original'TS-Gläser sind sicherlich nicht 1:1 zu bekommen und die obigen find ich sehr ähnlich und recht hübsch ...

wink

21.11.2007, 11:04

Die habe ich schon traurig

21.11.2007, 11:10

Sind doch nett - wieso dann ??traurig??

Und - wie gesagt - Deinen 'Wunschgläsern' ziemlich ähnlich ...

wink

07.11.2010, 22:16

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Rühr- und Mixinggläsern?

In Mixinggläsern kann ich auch rühren, aber in Rührgläsern nicht mixen!?

07.11.2010, 22:28

Ich vermute Mixinggläser sind dünner, die könnten dann evtl. beim shaken von den Eiswürfeln durchschlagen werden, ansonsten kannst du natürlich ein Shakerglas immer zum mixen benutzen. wink

Zuletzt bearbeitet von am 07.11.2010, 22:28
07.11.2010, 22:31

Die Mixinggläser sind speziell für den Gebrauch mit dem Boston-Shaker gedacht, mit normalen Gläsern würde ich das nicht machen.

Hinweis; auch der Boston-Shaker kann verkannten, den bekommst Du mit einen gezielten Handkantenschlag aber wieder frei, wenn Du normale Gläser nimmst, könntest Du dich verletzen.

wink

Zuletzt bearbeitet von am 07.11.2010, 22:32
07.11.2010, 22:33

Nun, Orcas Kommentar sagt alles. Ich vermute, el wollte sagen, dass Rührgläser dünner sind.

Edit: eben stand bei Orca garnix...

Zuletzt bearbeitet von am 07.11.2010, 22:34
07.11.2010, 22:40

Also ist ein Rührglas eher ein normales Glas und somit etwas anderes und auch zerbrechlicher.

Wofür brauche ich das dann, wenn ich auch mit meinem Mixingglas rühren kann? siehe dry Martini etc.

07.11.2010, 23:08

Ein separates Rührglas macht eigentlich nur dann Sinn, wenn es über eine Ausgußtülle verfügt. Da das aber so gut wie niemand verwendet, kannst Du Dir das auch sparen und wie die meisten anderen das Mixingglas als Rührglas verwenden.

08.11.2010, 08:33
Bro_ker schrieb:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Rühr- und Mixinggläsern? In Mixinggläsern kann ich auch rühren, aber in Rührgläsern nicht mixen!?

Das Rührgals ist ein richtig dickes Glas und extra zum Rühren mit Metalllöffeln und ähnlichem.

Die Mixinggläser sind zum shaken mit dem Boston als Beispiel, aber nicht so dick wie die Rührgläser. Und ich bin bisher auch immer super ohne Ausgusslippe klargekommen.

Wenn ich es schaffe werde ich mal versuchen den Unterschied auf einem Bild darzustellen.

Aber wenn du mal bei z.B. Barstuff bei den Gläsern schaust fällt der Unterschied teilweise auch schon auf.

08.11.2010, 16:18
shakingharry schrieb:
el wollte sagen, dass Rührgläser dünner sind.

So ist es.

08.11.2010, 17:22
el_muerte schrieb:
shakingharry schrieb:
el wollte sagen, dass Rührgläser dünner sind.

So ist es.

Das hatten wir auch so verstanden.wink