...
Grüße 
@schoeun,
jetzt komm ich erst mal drauf (muß wohl an der Temperatur liegen, da denkt sich's auch langsamer
). Wo hast Du denn eigentlich die Herraduras jetzt bestellt? Sag nur die Schweizer Herradura-Vertretung hat sich jetzt nach so langer Zeit doch noch bei Dir gemeldet? Oder hast Du dann doch in Deutschland bestellt? 
Grüße 
nee, die haben sich nicht gemeldet. habe bei El Sol bestellt, glaube die website hast sogar du mir herausgesucht. die sind wirklich sehr kompetent, bei bestellung bis 12:00 uhr wird am nächsten tag geliefert, tolle sache das. werde sicherlich auch weiterhin dort bestellen, gibt aber leider nur tequilas...


Nee, mal im Ernst. In Deutschland sieht's schon ein klein wenig besser aus mit der Tequilabestellerei. Da bekommt man schon auch noch was anderes. Ich freu mich aber, daß Du nun endlich auch zur Tequila-Fraktion gehörst.
Du kannst Dich ja aber noch auf die mexikanische Küche einrichten. Da gibt's bei El Sol noch a bißerl Zutaten tzubestellen. 
Grüße 
Hi schoen,
auch wenn es schwerfällt: laß die Tequilas einfach mal 4 Wochen ruhig stehen. Durch den Transport leiden die nämlich auch ein bißchen. Nach ca. 4 Wochen entwickelt sich beim Herradura anejo (und auch beim reposado) eine wunderbare Vanillenote.


@p.k:
danke für den tipp, werde es ausprobieren! gruss
Gibt es eigentlich bei Tequila auch so kleine Fläschen wie man die manchmal zb mit Rum findet, ich würde gerne mal nen richtigen ausprobieren, aber nicht gleich 20-30 Euro für ne Flasche ausgeben die mr dann gar nicht schmeckt, weil bisher hat mir noch kein Tequila geschmeckt, wobei ich aber auch noch keinen guten bzw. teureren hatte.

Hi el_muerte,
es gibt auf jeden Fall die kleinen Flaschen. Wenn Du mal mit Google suchst, findest Du einige Sammlerseiten, wie zB. hier. Es gibt auch Händler, wie hier, oder hier. Aber erstens sind es (zumindest diese beiden Beispiele) ausländische Händler und zweitens sind die Preise so hoch, daß Du wohl besser daran tust eine gut sortierte Bar zu besuchen und die entsprechenden Tequilas dort zu verkosten. Du kannst aber auch bei den einschlägigen deutschen Händlern mal anfragen, ob die diese Miniaturen im Angebot haben.
Grüße 
Eine Variante zum Guavia Civil:
6 cl Sauza Hornitos
12 cl Guavennektar
auf crushed ice (etwa halb volles Longdrinkglas) und mit Sauerkirschnektar floaten. Schmeckt etwas herber...


Guavia Civil Especial


Tönt auf jeden Fall gut, werd's demnächst testen. 
Grüße 
Hab ihn getestet, mit 6cl Sauerkirschnektar. Ich glaube der ist sogar noch einen kleinen Tick besser, als der ohne Kirsch.
Sehr lecker.
Aber sag mal, warum postest Du eigentlich die Tequilarezepte im Tequilazutatenthread und nicht im Tequilarezeptethread? 
Grüße 
Grüße 



verwechselt.....


Heyho, mein Geburtstag steht an
und ich würde gerne etwas Tequila für Tequila Sunrise noch im Supermarkt einkaufen gehen... Nur: Gibt es einen brauchbareren Tequila als den Jose Cuervo Silver für um die 10 ¤?
Gruß,
Olli
Hi Olli,
bei Tequila für den Sunrise solltest Du definitiv etwas tiefer in die Tasche greifen. Top-Favorit ist der Sauza Hornitos, der leider um die 20 Euro kostet. Lohnt sich aber!


Hm, auf der Party werden vielleicht nur 5-6 TS getrunken (kleine Party
) und ich selbst trinke keinen Tequila. Ich guck einfach mal, was es so da gibt, schreib mir alles auf und berichte dann mal hier
Wollte eh noch Tullamore Dew und Grenadine kaufen gehen...
Gruß
OK, beim WalMart gibts nur noch eine Flasche JC Silver, sonst nur Sierra. Beim Toom-Markt gibts nur Sierra, und nur gold. Beim Salernitano-Getränkemarkt gibts beide Sierra und einen der heißt afair "SILLA" und wird irgendwie von Riemerschmid abgefüllt... Wohl auch nichts, oder?
Edit: Ach, wisst ihr was? Diesmal gibts "Brasilian Sunrise". Hab nämlich noch ne unangebrochene Flasche Cachaca 51 hier 
Hi Olli_G,
p.k hat's schon gesagt. Den besten Tequila Sunrise erhälst Du mit dem Sauza Hornitos. Es gibt auch noch viele andere Tequilas, die sich eignen würden, allerdings sind die oft auch noch teurer. Die einzigen Mixtos mit denen Du auch einen einigermaßen guten Tequila Sunrise bereiten kannst sind die ElJimador - Blanco = 15¤/0,7L ... - Reposado = 17¤/0,7L oder noch günstiger die Tres Magueyes - Blanco 16,50¤/1L ... - Reposado 17,50¤/1L. Dazu müßtest Du allerdings bestellen, da Du diese, wie auch die meisten anderen guten Tequilas nicht im Supermarkt bekommst.
Vom Sierra und vom Silla laß mal lieber die Finger. Die haben so was Petroleumartiges an sich.
Das muß man sich nicht antun. Der Jose Cuervo Clasico ist auch alles andere als gut. Am ehesten könntest Du noch den Jose Cuervo Especial nehmen. Ein wirklicher Genuß ist der TS damit aber auch nicht. Eher ist es das geringere Übel. 

Unter diesen Umständen ist es wirklich das sinnvollste, auf den TS zu verzichten, wie Du das ja schon eingeschätzt hast. Allerdings würde ich nicht stattdessen zur Cachaca-Sunrise-Variante wechseln. Cachaca ist recht eigen und nicht nach jedermans Geschmack. Rum ist da viel gefälliger. Kauf Dir eine Flasche Old Pascas Ron Negro für 7,50¤/0,7L und bereite Deinen Gästen den Barbados Sunrise. Der kommt bei den meisten fast genau so gut wie der TS und ist dank des günstigen Rums deutlich billiger herzustellen. Der etwas erhöhte Saftaufwand läßt sich dadurch leicht verschmerzen. Außerdem wird Rum wohl von den meisten getrunken. 

Grüße 
Super Idee mit dem BS, Stefan!
http://www.isnichwahr.de/redirect15010.html
Hi Olli_G,
Freut mich, daß Dir mein Vorschlag gefällt. Ich hoffe Deinen Gästen gefällts ebenso gut. 

Grüße 
Rum... Rum... da kommt mit doch gleich der Planter's Punch in den Sinn (selbst noch nie getrunken
). Wäre auch eine Option, zu mal ich hier noch viel weißen Havana Club habe. Wenn es noch finanziell machbar ist, werden auch Maracujasaft und Limetten eingekauft. (Hm... wenn Limetten da sind, kann ich auch Cuba Libre und Mai Tai machen
)