Cocktailforum

08. März 2016, 18:39
rrr
3970 Beiträge

Da hast Du ja ein richtiges Kleinod gefunden, Stefan.

Nicht wegen des Aussehens, nein, die Cocktails sind es, die der Bar den Namen gegeben haben. Die Vintage Bar in Nürnberg ab sofort auf unserer Bar-Map zu finden. Danke Stefan!
08. März 2016, 20:14
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ein blindes Huhn findet eben auch manchmal ein Korn. Zwinker
Danke für's einbauen rrr. Wink
19. April 2016, 18:44
rrr
3970 Beiträge

Die Spirit of India in OWL macht auf mich einen guten Eindruck. Deshalb eingefügt in unserer Bar-Map als Hotel-Bar. Zusammen mit der Vintage Bar von Stefan dürften es nun 117 sein. Wink
27. Mai 2016, 20:47
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Am letzten Wochenende habe ich mal eine neue Bar in Frankfurt ausprobiert, das "Tiny Cup". Wurde jüngst zur besten neuen Bar 2016 gekürt - da musste ich doch mal hin. Die Bar umfasst nur ca. 17qm, ist in dem mit vier Metern schmalsten Haus Frankfurts. Wir waren also erst mal ein bisschen unsicher, ob wir überhaupt Platz finden. Reservieren kann man jedenfalls nicht. Als wir ankamen hockten zu unserer Überraschung die beiden Barkeeper vor der Bar und aßen gerade Pizza. Innen waren nämlich gerade mal zwei Gäste. So hatten wir immerhin noch freie Platzwahl. Die Preise sind nicht gerade niedrig, Cocktails gibts zwischen 10 und 14 Euro. Die Karte ist aber wirklich orginell und besteht zu einem großen Teil aus Eigenkreationen und Varianten von Klassikern. Ich genehmigte mir einen Crusta Famosa aus Cognac, Himbeerbrand, Walnusslikör und einem Absinth-Zuckerrand, der selbst mich als Zuckerrand-Verweigerer überzeugte.Zwinker Als zweiten Drink einen Old Fashioned aus Rye, Islay Whisky und Ahornsirup. Wirklich grandios! Meine Begleitung trank unter anderem einen Final Destination, eine Variante des Last Word, bei welcher der Gin durch Mezcal ersetzt wird. Wir waren beide von den Drinks sehr begeistert. Die beiden Barkeeper sind sehr zuvorkommend und nahbar, die Bar wirklich gemütlich. Wer mal in Frankfurt ist, dem kann ich diese Bar also sehr empfehlen - soweit man ein bisschen Geld dabei hat.Zwinker
28. Mai 2016, 19:05
SchuettelStefan
19716 Beiträge

17m²? Da ist ja mein Tresen größer. Lol
28. Mai 2016, 21:57
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Bei euch in Bayern muss auch alles ein bisserl größer sein, da müssen ja genügend Maßkrüge drauf passen.Gelage
28. Mai 2016, 22:51
rrr
3970 Beiträge

Gelage Nunja, sie ist zumindest größer als meine Bar. Grins

Tiny Cup eingefügt als 118. Bar in unseren Maps
24. Juni 2016, 01:27
schlapperfratz
15 Beiträge

Ich liebe Cocktailbars (Wäre ja sonst nicht hier angemeldet), ich muss auch in jedem Urlaub die Cocktails in dem jeweiligen Land probieren. Das gleiche gilt auch in meiner Heimat, ich versuche immer wieder neue Bar´s zu testen, dazu nutze ich immer https://www.offen.net/karlsruhe/index.html um auch die neuesten Bar´s zu finden. Ich hatte bis jetzt auch nur einen Reinfall, da war der Cocktail viel zu schwach und er hat geschmäckt, als ob er schon seit einem Tag im Kühlschrank gestanden hat. Das war fürchterlich, den Laden gibt es auch inzwischen nicht mehr.

Jetzt am Wochenende gehen wir in die Bar "Der Kofferraum" die haben eine ziemlich gute Bewertung, mal schauen wie der Flair da ist und wie die Cocktails schmecken. Solang ich am Ende nicht im Kofferraum aufwache ist alles bestens. Zwinker
24. Juni 2016, 11:22
rrr
3970 Beiträge

schlapperfratz schrieb:
Jetzt am Wochenende gehen wir in die Bar "Der Kofferraum" die haben eine ziemlich gute Bewertung, mal schauen wie der Flair da ist und wie die Cocktails schmecken. Solang ich am Ende nicht im Kofferraum aufwache ist alles bestens. Zwinker

Du wirst nicht enttäuscht, denke ich. Schließlich steht der KofferRaum in unserer Bar-Map. Unschuldig Du wirst sicherlich nach Besuch wieder hier berichten?! Wir wollen schließlich alle wissen, ob ein Besuch lohnt.
28. Oktober 2016, 12:11
rrr
3970 Beiträge

Für euch fand ich zwei schöne Bars in Athen, falls ihr mal eine Griechenlandreise plant, euer Zwischenstop in der Hauptstadt liegt, lohnt es sich diese zu besuchen. Es handelt sich um die the gin joint, wie der Name verrät für Ginfreunde, aber nicht nur. Die zweite ist eher Rum lastig baba au rum. Besonders angetan hat es mir die Erste. Dort wird für große Eisstücke das Eis per Hand behauen, siehe Eingangsvideo. In der Athener Altstadt findet ihr noch weitere interessante Bars. Ein Trip dorthin lohnt.

In der google-map dürften wir nun 119 Cocktailbars anzeigen. Berichtet doch mal, wenn ihr Eine hiervon besucht, oder eine tolle neue Bar gefunden habt. Wink
05. September 2017, 09:31
rrr
3970 Beiträge

Ihr habt doch bestimmt in eurem Urlaub eine tolle Bar besucht. Leckere Cocktails erhalten, euch wohl gefühlt. Neue Bekanntschaften geknüpft. Wenn es so ist, warum schreibt ihr es hier nicht? Hier ist noch sooooviel Platz, bestimmt auch für eure einzigartige, tolle Cocktailbar. Wink
05. September 2017, 16:11
el_muerte
10915 Beiträge

In Irland habe ich noch keinen Cocktail getrunken, da gibt's auch mehr Pubs als Bars, die sind allerdings gut.
Wenn ihr wollt kann ich gerne ein paar nennen und was dazu sagen.
05. September 2017, 17:38
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Und ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, das ich Zuckerrohrsaft getrunken habe. Aber als Bar würde ich das nicht bezeichnen wollen. Aber neben dem brasilianischen Restaurant gab es eine Bar, ich war allerdings nicht drin. Deswegen kann ich nicht sagen, was die für Cocktails angeboten haben.
05. September 2017, 20:09
Orca
9086 Beiträge

Also hier in Dänemark hab ich noch keine richtige Cocktailbar gefunden..........bei den Preisen wäre das bestimmt auch ganz schön teuer.
06. September 2017, 10:05
rrr
3970 Beiträge

Warum nicht el, wenn es sehenswerte, kuriose Pub's sind?! Wäre doch mal eine Bereicherung. Freue mich. Laechel

Da muss ich dir zustimmen, Orca. Die freuen sich immer, wenn sie von einem Touri etwas abbekommen.