Cocktailforum

27. November 2016, 12:53
rrr
3884 Beiträge

27. November 2016, 13:52
SchuettelStefan
19579 Beiträge

Den möchte ich aber nicht trinken. Ich habe grundsätzlich ein Problem mit flamed Drinks. Mir wird dann immer so heiß. Grins Aetsch
27. November 2016, 17:04
rrr
3884 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Den möchte ich aber nicht trinken. Ich habe grundsätzlich ein Problem mit flamed Drinks. Mir wird dann immer so heiß.

Verstehe ich jetzt nicht. Verwirrt Du stehst doch sonst immer auf Goldflitter. In diesem Fall mit lecker Stearin. Grins
27. November 2016, 17:55
SchuettelStefan
19579 Beiträge

Du schwarz, ich weiß. Aber wie soll ich tun? Manschen und malen verwechseltdingst sich eben ein- oder auch zweifach die Geschmacklichkeit. Da verhilft auch das lecker flüssich Stearinstöffchen garniert mit dem Flitter nich auf die Bahn.
28. November 2016, 00:45
Fabiene_Boilley
3462 Beiträge

Man kann es ja dabei belassen, die Orangenzeste zu flambieren, dann gibt's auch keine Hitzewallungen.Aetsch
28. November 2016, 15:27
rrr
3884 Beiträge

Vorweihnachtszeit ?
von Heinz Bornemann

Wenn vom Baum die Blätter fallen,
und der Herbstwind fegt durchs Land,
fülln sich langsam die Regale,
Weihnachtsduft erfüllt das Land.

Wo ich hinseh Weihnachtsmänner,
Spekulatius, Marzipan,
kann's schon langsam nicht mehr sehen,
warum tun sie uns das an.

Nicht mehr lang, ihr werdets sehen,
steht der Hase unterm Baum,
hängt die Eier an die Nadeln,
schlimmer werden kanns ja kaum.

28. November 2016, 19:09
SchuettelStefan
19579 Beiträge

Isch sach ma so. Dat is allet nur ein politisch-ideologisch-soziales-Gleichheits-Mineralgemenge, oder kurz Kom.Erz. Isch habe fäddisch. Stoesschen

28. November 2016, 19:50
SchuettelStefan
19579 Beiträge

BTW Fidel Castro ist tot. Is jetz also Essich mit'm Kom, nur noch Erz.
28. November 2016, 21:52
rrr
3884 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
... nur noch Erz.

Erz....wir sind wieder beim Golde. Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.
28. November 2016, 23:31
Fabiene_Boilley
3462 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
BTW Fidel Castro ist tot.

Darauf ein Cuba Libre. Oder Cuban Liberal. Dann kommt auch wieder der Kom zum Erz.Stoesschen
29. November 2016, 11:28
29. November 2016, 23:51
Fabiene_Boilley
3462 Beiträge

Ein Phänomen, das jeder Hesse vom Frühstückstisch kennt...
30. November 2016, 11:38
rrr
3884 Beiträge

Opa und der Tannenbaum
Autor unbekannt

Opa schmückt, wie jedes Jahr,
den Weihnachtsbaum, ganz wunderbar.
Doch langsam in die Jahre gekommen,
hat er komischen Schmuck genommen.

Statt der schönen Lichterketten,
findet man nur Streuselschnecken.
Auch fehlt gänzlich das Lametta,
so greift Opa zum Bruschetta.

Noch nicht mal bunte Weihnachtskugeln,
stattdessen nur die Vollkornnudeln.
Gekrönt ist der Baum, oh Schreck,
mit einem Stückchen Apfelgebäck

Doch ist der Baum nicht schön geschmückt,
so sind doch alle ganz entzückt.
Ist der Baum auch nicht so toll,
so wird der Magen richtig voll.

02. Dezember 2016, 14:27
SchuettelStefan
19579 Beiträge

rrr hatte mich gestern gebeten seinen Adventspost zu übernehmen.
Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen. Also beamt Euch bitte einen Tag in die Vergangenheit.
Lustich
17. Februar 2020, 21:00
FLCL
183 Beiträge

Na, hat der Herr Albers der Wiesenbach UG sich extra für diesen Link im Cocktailforum angemeldet?