Cocktailforum

26. Mai 2007, 12:59
Hahnes
104 Beiträge

NAME: African Lion

ZUTATEN:
3cl Safari African Liqueur
3cl weißer Rum
12cl Maracujanektar



BESCHREIBUNG:
Im Shaker mit Eiswürfeln gut schütteln und in ein Longdrinkglas auf Eiswürfeln abgießen.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



26. Mai 2007, 13:07
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ist mit Safari African Liqueur der Safari gemeint?

Grüße Wink

26. Mai 2007, 13:24
p.k
4665 Beiträge

Ähm... wie funktioniert es denn, ein Maracujastück an den Glasrand zu stecken??? Verwirrt

WinkWink
26. Mai 2007, 13:55
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Vielleicht gibt es ja auch sehr kleine Passionsfrüchte, eine Minigrenadille osä. Die könnte man dann eventuell im Stück dranstecken. Oder eine Kette aus Passionsfruchtkernen basteln. Dann wird die Deko letztendlich aber wohl teurer als Drink selbst. Verwirrt

Grüße Wink
26. Mai 2007, 14:13
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich würde es ja gern testen, allein schon weil ich Maracuja mit Rum sehr gern mag. Jedoch mangelt es bei mir an dem Likör. Ob und wann der jemals den Weg in meinen Barbestand finden wird steht momentan in den Sternen.

Grüße Wink
26. Mai 2007, 14:47
Hahnes
104 Beiträge

Ja dass ist der richtige Likör.
Bei meinem Obsthändler um die ecke gibt es ganz kleine Maracujas. Die muss man dann nur noch einschneiden und an den Glasrand stecken
26. Mai 2007, 16:39
p.k
4665 Beiträge

Hi Hahnes,

aber dann tropft es doch runter?!?

Ich mag Maracuja ja sehr gerne, aber so ein verschrumpeltes Teil am Glasrand find´ ich nicht so toll.

WinkWink
26. Mai 2007, 16:59
Ute_line
3440 Beiträge

p.k schrieb:
(...) Ich mag Maracuja ja sehr gerne, aber so ein verschrumpeltes Teil am Glasrand find´ ich nicht so toll.

LolLolLol

LolLolLol
26. Mai 2007, 19:18
Hahnes
104 Beiträge

@p.k also bei tut es weder tropfen noch sind die bei mir verschrumpelt. zumindest nicht wenn man den frisch zubereitet und gleich trinkt
26. Mai 2007, 19:25
SchuettelStefan
19716 Beiträge

@Hahnes, p.k meint richtig reife Maracuja. Die tropfen dann schon und verschrumpeln entsprechend. Da aber die Beschaffung entsprechend kleiner Passionsfrüchte sich für die meisten User sowieso schwierig gestalten dürfte, würde ich sagen, wenn es Dein Rezept in die DB schafft, denkst Du Dir eine neue Deko aus. Zwinker

Grüße Wink
26. Mai 2007, 19:55
Hahnes
104 Beiträge

Na klaro! Mach ich. Zwinker
08. Dezember 2007, 00:27
jean.11
8193 Beiträge

Vor der DB und der neuen Deko fehlen aber noch ein paar Testergebnisse. Wer möchte? Oder besser gefragt - wer hat die Zutaten?
17. September 2008, 00:40
jean.11
8193 Beiträge

Besteht hier noch Interesse?
18. September 2008, 21:13
pina_dreams
5103 Beiträge

Haben uns Safari vom Flughafen in Antalya mitgebracht. Werde ihn mal testen... Zwinker