Cocktailforum

29. Mai 2007, 15:36
Hahnes
104 Beiträge

NAME: After Eight

ZUTATEN:
2cl Crème de Menthe grün
4cl Schokoladenlikör
1 Tasse heißer Kaffee
leicht geschlagene Sahne
Schokoladenraspeln

BESCHREIBUNG:
Ein Stielglas mit heißem Wasser erwärmen, die Liköre und den Kaffee eingießen, umrühren und die Sahne als Haube darauf setzen. Mit Schokoladenraspeln bestreuen

TYP: Cocktail

GESCHMACK: cremig

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



29. Mai 2007, 16:23
Lenni
6248 Beiträge

Wenn der Drink es in die Datenbank schafft, bedarf es wohl einer Namensänderung. Wenn ich mich recht erinnere hat SchuettelStefan schon einen Cocktail mit gleichen Namen, allerdings mit anderen Zutaten erfunden.HmmHmm

GrußWink
29. Mai 2007, 17:55
Hahnes
104 Beiträge

Echt? Hab aber keinen Cocktail mit diesem Namen gefunden
29. Mai 2007, 18:13
jean.11
8193 Beiträge

Hahnes schrieb:
Echt? Hab aber keinen Cocktail mit diesem Namen gefunden

Guckst du hierCool
29. Mai 2007, 20:46
Hahnes
104 Beiträge

Aber der ist nicht in der Datenbank
29. Mai 2007, 21:28
jean.11
8193 Beiträge

Hahnes schrieb:
Aber der ist nicht in der Datenbank

Der ist noch nicht in der Datenbank. Er ist aber trotzdem früher "erfunden" worden. Zwinker
Der Weg in die Datenbank geht bei den CS-Usern die länger dabei sind nicht direkt über Rezeptvorschläge sondern über die Thread`s Rezepte mit... Wenn er da gut bewertet wird kommt er zu den Vorschlägen und dann gleich in die DB. Das hilft um das alles etwas übersichtlicher zu halten.Cool
29. Mai 2007, 22:04
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Hahnes,
Du hast nix falsch gemacht. Der offizielle Weg ist schon der, die Rezepte hier einzutragen. Bei Usern, die nur wenig Rezepte vorschlagen, paßt das auch. Allerding ist es mittlerweile so viel geworden, daß man die kaum noch sinnvoll überprüfen kann. Gerade bei Usern wie Dir, die häufig Rezepte veröffentlichen, bietet sich deshalb die Variante an, die jean.11 bereits vorgeschlagen hat. In diesem Thread hier rutschen die Rezeptvorschläge immer weiter nach hinten, so das sie möglicherweise irgendwann einfach übersehen werden. Es ist kein Muß, aber schön wär's schon, wenn Du Deine Vorschläge künftig in den "Rezepte mit ..."-Thread'S veröffentlichen würdest. Mal so gesehen, erhöht es auch die Chancen für Deine Rezepte (evtl. auch irgendwann später) mal getestet und ggf. in die DB übernommen zu werden.
Was die Namensgebung betrifft, hast Du natürlich recht. Offiziell gibt es keinen After Eight. Ich habe meinen deshalb nicht eingetragen, weil ihn bisher niemand getestet hat. Untereinander achten wir eigentlich schon darauf Dppelungen zu meiden. Natürlich kannst Du Deinen Namen stehen lassen und wenn es Dein Rezept vor meinem in die DB schafft, werde ich den Namen für mein Rezept ändern. Trotzdem wäre es super, wenn Du künftig auch die Vorschläge anderer beachten würdest. ZwinkerLaechel

Grüße Wink
30. Mai 2007, 18:46
Hahnes
104 Beiträge

Ok alles klar, Stefan. Soll ich dann meine anderen Rezepte auch noch in die Threads stellen? Erhöht das meine Chance, dass sie in die DB reinkommen?
30. Mai 2007, 20:22
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Na ja, ich sag mal so, wenn ich Zeit habe, nehme ich alle dort gepostetn Rezepte mit in die Liste auf. Die die hier stehen, rutschen durch die ständigen Neueinträge irgendwann nach hinten und geraten in Vergessenheit. Du mußt das mal so sehen. Bei den großen Mengen kann es recht lange dauern bis vieles getestet ist. Wenn Dein Rezept also nicht von Anfang an überzeugend geklungen hat, wird's möglicherweise später in diesem Threaad hier untergehen. Verwirrt

Grüße Wink
18. Juni 2007, 16:30
Blackfire
231 Beiträge

Hi together Stoesschen
Nein, nein. Untergegangen ist daß Rezept nicht. Aber warum heißen Kaffee? Verwirrt
Das Rezept ist mir mit
heißem Kaffe 3Sternewert und mit
eiskalten Kaffee sogar 3,5 Sterne Super wert.
Ciao, Blackfire.
Wink Achim.
16. Dezember 2007, 19:36
jean.11
8193 Beiträge

Der hier passt doch auch recht gut in die Weihnachtszeit - oder?
17. September 2008, 00:51
jean.11
8193 Beiträge

Draussen ist es kalt - vielleicht probiert mal jemand die heisse Variante?
30. September 2009, 20:17
jean.11
8193 Beiträge

Der letzte Aufruf...
30. September 2009, 23:39
Cocktailboy
4158 Beiträge

Kaffee ist ncihts für mich, sorry.

Wink
01. Oktober 2009, 18:51
el_muerte
10915 Beiträge

Kann von mir aus weg. Wink