Cocktailforum

22. Mai 2020, 11:23
kleinefee
8 Beiträge

Hallo,
Messen verschiedene Spirituosen unterschiedlich, wenn es um Einheiten von Alkohol geht, möchte ich meine kleine Versammlung in meinem Garten abhalten und Cocktails servieren, viele meiner Freunde fahren jedoch, so dass ich einen Cocktail machen möchte, bei dem eine Portion sie nicht über das Limit bringen würde.
22. Mai 2020, 12:50
SchuettelStefan
19600 Beiträge

Hallo kleinefee, nein die Art des Alkohols spielt keine Rolle für den Pegel. Allerdings sind die Menschen selbst die Ursache für Differenzen in dieser Richtung.
Grundsätzlich rate ich aber von jedem Alkoholgenuss in Verbindung mit dem Führen eines Kraftfahrzeugs ab. Denn auch kleinste Mengen können zu Fehleinschätzungen, oder Unkonzentriertheit führen. Aber selbst wenn eine Person einen Unfall verwickelt wird, die keinen Alkohol genossen hat, führt es letztendlich dazu, dass diese Person zum Schuldigen deklariert wird.
Besser wäre für die Fahrer auch alkoholfreie Cocktails anzubieten, oder einen Sammeltransport zu organisieren, oder auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Alternativ vielleicht auch ein anderer Termin, an dem niemand selbst als Fahrer agieren muss.
Letztendlich haben daran alle mehr Freude und die Sicherheit bleibt gewährleistet.
23. Mai 2020, 23:34
FLCL
188 Beiträge

Bei dem merkwürdig formulierten Deutsch plus dem Link am Ende gehts hier wieder sicher nicht ums Thema Zwinker