Cocktailforum

20. Mai 2014, 00:23
Chefperli
1181 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja wisst sind wir aktuell nicht viel vor Ort, das heisst aber nicht, das wir uns nicht intensiv mit Cocktailscout beschäftigen.

Wir sind gerade mittendrin die Seite komplett zu überarbeiten. Da die aktuelle Software bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat ist eine neue nun wirklich notwendig um u.a. wieder neue Features einbauen zu können. Ebenso ist die Überarbeitung der nicht mehr ganz repräsentativen Optik geplant.

Dahinter steckt natürlich viel Arbeit, aber mehr als die Hälfte haben wir schon geschafft.

Bis zur ersten Testversion vergehen noch circa zwei Monate, wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten.

Und keine Sorge, wir erfinden nicht das Rad neu (oder den Cuba Libre) wir verpassen Cocktailscout nur einen modernen Neuanstrich und hoffen, dass es Euch danach noch mehr Spaß macht!

Euer CS Team (CP, Zoidberg und Ripuli)


20. Mai 2014, 01:26
jean.11
8191 Beiträge

Da bin ich schon sehr gespannt darauf was alles neu sein wird. Super
20. Mai 2014, 10:48
rrr
3961 Beiträge

Super Finde ich toll, da wird wohl das ein oder andere Fehlerchen mit beseitigt. Freue mich schon! Wink
20. Mai 2014, 12:20
olli91
701 Beiträge

Das finde ich klasse! Laechel Bin schon gespannt wie dann alles ausschaut. Würde mir nur wünschen dass Bilder, Bewertungen, Rezepte usw. direkt 1:1 übernommen werden, da gab es ja v.a. bei den Bewertungen beim letzten Relaunch einige Problemchen. Laechel
20. Mai 2014, 13:20
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

olli91 schrieb:
Würde mir nur wünschen dass Bilder, Bewertungen, Rezepte usw. direkt 1:1 übernommen werden, da gab es ja v.a. bei den Bewertungen beim letzten Relaunch einige Problemchen. Laechel

Upps, na dann kopiere ich meine Bewertungen lieber mal.Zwinker Wer weiß, was da so alles passieren kann, vielleicht sind wir ja danach von den Punkten her alle wieder bei null.Aetsch
21. Mai 2014, 12:42
Chefperli
1181 Beiträge

Hallo zusammen,

da kommen wir doch schon mit frischen Neuigkeiten auf Euch zu Laechel.

Wir haben bei 99designs.de einen Wettbewerb für ein neues Logo gestartet. Die Favoriten sind nun in der Endrunde... wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr an der Abstimmung teilnehmen würdet. Einfach auf den Link klicken und Sterne vergeben-das kennt Ihr ja.

Abstimmung neues Logo

Cool
21. Mai 2014, 12:55
rrr
3961 Beiträge

Mein Favorit hat 5 * erhalten. Grins
22. Mai 2014, 00:32
Orca
9080 Beiträge

Sieht ja noch ganz ausgeglichen aus Zwinker
22. Mai 2014, 12:27
olli91
701 Beiträge

Finde die Logos alle gut, vor allem das violette ist eigentlich sehr raffiniert gemacht mit der Cocktailschale im C, eigentlich eine tolle Idee. Finde aber die anderen noch besser umgesetzt und vor allem edler, das passt irgendwie besser. Zwischen dem ersten und zweiten Kandidaten tut sich nicht viel finde ich. Mein Favorit ist das Schwarze, das wirkt schön edel und in sich einfach "rund". Laechel
22. Mai 2014, 12:44
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Ollis Favorit ist auch meiner. Das wird ja sehr eng, nur das zweite Logo fällt im Moment etwas ab.
22. Mai 2014, 12:50
rrr
3961 Beiträge

Die ganze Zeit frage ich mich, wie es in der Praxis aussieht? Wird alles auf dunklen Seiten mit heller Schrift gestaltet? Das ist bei längerer Nutzung aber sehr ermüdend. Da sind die Informationen leider zu wenig.
22. Mai 2014, 23:36
Chefperli
1181 Beiträge

rrr schrieb:
Die ganze Zeit frage ich mich, wie es in der Praxis aussieht? Wird alles auf dunklen Seiten mit heller Schrift gestaltet? Das ist bei längerer Nutzung aber sehr ermüdend. Da sind die Informationen leider zu wenig.


Keine Sorge, wir mögen dunkle Seiten mit heller Schrift auch nicht Laechel.
Designvorschläge werdet Ihr, wenn es soweit ist, auch vorab sehen.

LG Wink
23. Mai 2014, 01:59
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Das ist das, was ich gerade eher nicht so mag. Allein die um 90° gedrehte Cocktailschale wirkt auf mich wie, da muß unbedingt eine Cocktailschale rein, egal wie. Ist unnatürlich und Olli sagte es auch schon selbst, die anderen wirken zudem auch edler. Ich kann mich nicht wirklich zwischen 73 und 75 entscheiden, aber auch 64 wirkt auf mich keineswegs nicht unübel.
23. Mai 2014, 15:27
jean.11
8191 Beiträge

Mir gefällt die 64 am Besten. Das Design wirkt edel, die Cocktailschale passt sehr gut und wirkt nicht deplaziert, der Farbverlauf macht das Ganze wertiger und "Augenfreundlich". Cool
23. Mai 2014, 22:31
grimmel14
2913 Beiträge

Mir gefällt die 64 auch am bsten. Bin echt mal gespannt wie das ausgeht.