Cocktailforum

12. März 2006, 15:54
Murray
13 Beiträge

Hallo!

Ich finde die Seite sehr schön (klar strukturiert und schön aufgebaut), aber das Forum mag mir nicht gefallen. Vielleicht wäre ein besseres Forum sinnvoller um die Community auszubauen^^

Naja sollte nur ein kleiner Vorschlag sein^^

mfg Murray Wink

Edit: Achja... Der Link "myCocktailscout" würde besser unter "Community" passen als bei Dies und das^^ Zwinker
16. März 2006, 12:32
Ripuli
394 Beiträge

Was genau fehlt dir denn hier an diesem Forum? Wir hatten natürlich auch überlegt ein "Standardforum" zu nehmen, allerdings gab es viele Gründe, die dagegen sprachen (v. a. Integration in unsere Seite). Wenn du genauere Vorschläge geben könntest, wäre uns natürlich mehr geholfen.

Das mit myCocktailscout hatten wir auch diskutiert, uns allerdings für die andere Kategorie entschieden, da die eigene Hausbar nicht öffentlich ist (noch? wenn, dann nur auf Wunsch) und daher mit der Community nichts zu tun hatte. Inzwischen sind noch "Profil" und "Rezept vorschlagen" hinzugekommen, da könnte man bei Gelegenheit wirklich überlegen das umzustrukturieren.

P.S.: Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
16. März 2006, 14:08
Murray
13 Beiträge

Hallo und danke für die Antwort.

Als das wohl schlimmste an diesem Forum ist wohl, dass neue Beiträge nicht kenntlich gemacht werden.

Es müssen ja nicht unbedingt schicke symbole sein (wie im WBB), aber wenigstens eine Farbunterscheidung wäre toll.

Also mit neu meine ich halt, die beiträge die seit MEINEM letzten Besuch geschrieben wurden. So kann man direkt sehen, ob in einem Forum was neues ist etc.

Wäre gut wenn sowas integriert werden könnte.

Und die Integration eines Standardforums (wbb, Phpbb) ist schwieriger, das stimmt. Also das ist schon ein guter Grund^^

Was ansonsten auch noch gut wäre, wäre die möglichkeit avatare zu nutzen. Man muss ja keinen Upload anbieten, aber ne möglichkeit einen Avatar per URL zu verwenden wäre klasse^^

Ansonsten gefällt mir die Seite schon ganz gut. Laechel

mfg Murray Wink
19. März 2006, 11:55
Ripuli
394 Beiträge

Hi nochmals,

richtig, das mit dem Anzeigen der ungelesenen Threads ist auch bereits in Planung.
Eine Avatarfunktion liegt bereits seit Eröffnung des Forums vorbereitet auf dem Server, allerdings haben wir die noch nicht fertig gestellt, weil wir auch unsicher waren bezügl. Werbung und Rechten an den Bildern. Eine Uploadmöglichkeit zu geben sollte kein Problem darstellen, außerdem würde es wohl den sog. Trafficklau unterbinden. Werde mich mal mit Zoidberg ausführlicher darüber unterhalten.

Edit: Das mit der Zeit-/Datumsangabe werden wir dann auch demnächst ändern. Danke für den Hinweis.
19. März 2006, 14:30
Murray
13 Beiträge

Ah Gut Laechel Aber fast alle Foren haben Avatare und mit den Rechten gabs bis jetzt noch nie Probleme^^
Daher denek ich, dass es hier auch keine geben wird (zumal diese Seite ja keine kommerziell betriebene ist).

Noch etwas was man vll. verbessern könnte, wäre die Promotion^^ Vielleicht solltet ihr Banner designen, die man dann verwenden kann um für die Seite zu werben und sie bekannten (und dadurch aktiver) zu machen^^ Laechel
20. März 2006, 16:35
Ripuli
394 Beiträge

Um die Avatare werden wir uns dann demnächst kümmern, kann allerdings noch etwas dauern, weil wir dann auch eine eigene Uploadmöglichkeit anbieten möchten.

Einen Banner haben wir bereits, den einige Promotionpartner auch per Mail angefragt haben. Er ist zwar leider optisch nicht auf dem neuesten Stand und wird sicherlich auch ab und zu ersetzt, daher bitten wir auch den direkt von unserem Webspace aus zu verlinken, damit er stets aktuell ist.

Zu finden ist er unter http://www.cocktailscout.de/img/banner.gif und so sieht er aus:



MFG Wink
23. April 2006, 00:09
krizzz
360 Beiträge

Also dass das Forum in der Page integriert is find ich super, da seh ich dann immer diesen Zufallscocktail, der mich ab und zu immer vom Foruminhalt ablenkt.. Zwinker

mfg