Cocktailforum

28. Juli 2011, 11:16
Mr.Panscher
2 Beiträge


Hallo Alle mit einander

Erst mal ein Riesenlob für diese tolle Seite. Ich Kenne die Seite schon länger hab mich allerdings erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet. Deshalb wusste ich jetzt auch nicht genau wo diese Anfrage hin kommt.
Ich habe vor kurzem die Herstellung von Aufgesetzten für mich entdeckt und dachte das könnte für diese Seite auch interessant werden.
Jetzt meine Frage: 
Gibt es vielleicht die Möglichkeit dafür eine eigene Kategorie zu erstellen um zu sehen wie es an kommt. Man könnte dort dann Rezepte sammeln Ideen austauschen und eigene Techniken beschreiben.
Fände es auf jeden Fall ne interessante Idee für diese Seite. Ihr könnt ja mal eure Ansichten und Meinung zu diesem Thema hier rein schreiben würde mich jedenfalls über Antworten freuen.

Gruß Mr. Panscher
28. Juli 2011, 12:53
p.k
4665 Beiträge

Was meinst Du denn mit Aufgesetzter?
28. Juli 2011, 14:40
el_muerte
10915 Beiträge

Vermutlich meint er Angesetzter. Wink
28. Juli 2011, 14:52
Mr.Panscher
2 Beiträge

p.k schrieb:
Was meinst Du denn mit Aufgesetzter?


Na Aufgesetzter Schnaps.
Früchte Gewürze zucker in ein Glas Wodka oder Rum oder Korn usw... Verschließen 5-6 Wochen stehen lassen filtern und dann genießen. Oder gleich Cocktails daraus machen

Also ich kenne es nur als Aufgesetzter
28. Juli 2011, 18:57
p.k
4665 Beiträge

Mr.Panscher schrieb:
p.k schrieb:
Was meinst Du denn mit Aufgesetzter?


Na Aufgesetzter Schnaps.
Früchte Gewürze zucker in ein Glas Wodka oder Rum oder Korn usw... Verschließen 5-6 Wochen stehen lassen filtern und dann genießen. Oder gleich Cocktails daraus machen

Also ich kenne es nur als Aufgesetzter


Achso. Ja, ich würde das auch eher als "Angesetzter" beschreiben. Könnte man im Ordner Cocktailzutaten ansiedeln, evt. unter dem Thread "Selbstgemachtes".

Eine sehr gute Anregung für Himbeervodka haben wir ja schon; und auch diverse andere Sachen vom Likör über Sirup (p.S. Rhabarbersirup ist der Hit!) bis zu Falernum.