Cocktailforum

01. August 2007, 11:51
joey
47 Beiträge

NAME: Baby Colada

ZUTATEN:
4 cl Kokossirup
8 cl Ananassaft
10 cl Milch

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit Eis gut shaken und in ein Longdrinkglas abseihen.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: milchig

KATEGORIEN: Milch alkoholfrei süß tropisch exotisch weiß

KOMMENTAR:
Rezept stammt nicht von mir, habs im Internet gefunden. Gefällt mir aber so gut, dass ichs trotzdem einstelle.


bisherige Wertungen:

Lenni - 4*
Wodka_Mario - 1,5*

01. August 2007, 12:33
Lenni
6248 Beiträge

Klingt lecker, werde ich mal demnächst probieren.Cool

WinkLenni
01. August 2007, 15:01
Tumbler
3038 Beiträge

Ich kenne das nur als "Baby Pina Colada". Naja, werden ja überall Einsparungen gemacht... LolLolLol

Wink Tumbler
01. August 2007, 18:57
Lenni
6248 Beiträge

mmmmh, lecker, würde sagen 4*.Stoesschen

WinkLenni
01. August 2007, 19:29
Wodka_Mario
305 Beiträge

Lenni schrieb:
mmmmh, lecker, würde sagen 4*.Stoesschen

WinkLenni


Hört sich nicht schlecht an!
Wär ein Versuch wert!
01. August 2007, 21:26
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Milch mit Ananassaft und Kokossirup = lecker. Ist das Euer Ernst?
Wie ist er denn im Vergleich zur Pina Colada Lenni?

Grüße Wink
01. August 2007, 22:07
Finicky
580 Beiträge

Tumbler schrieb:
Ich kenne das nur als "Baby Pina Colada".


Ne, beim BPC kommt Sahne rein, keine Milch. Aber ich denke, der Geschmack wird ähnlich sein.
Einen Versuch ist es wohl wert.

LG
01. August 2007, 22:48
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das verstehe ich eben nicht. Sonst gibt's immer Beschwerden, daß Rezept fast genauso schmeckt wie Rezept B. Verwirrt Wozu brauchen wir es dann?

Grüße Wink
02. August 2007, 05:09
joey
47 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Das verstehe ich eben nicht. Sonst gibt's immer Beschwerden, daß Rezept fast genauso schmeckt wie Rezept B. Verwirrt Wozu brauchen wir es dann?

Grüße Wink


nunja, ich finde in der db kein rezept, dass genauso schmeckt.
alle pina-colada varianten sind doch recht stark von dieser abweichend. sowohl die zutaten, als auch den geschmack betreffend.
die einzige große ähnlichkeit ist halt der name
Zwinker
02. August 2007, 08:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Meine letzte Anmerkung bezog sich auf die Summe der vorangegangenen Kommentare
Tumbler schrieb:
Ich kenne das nur als "Baby Pina Colada"...
Lenni schrieb:
mmmmh, lecker, würde sagen 4*...
Wodka_Mario schrieb:
...Wär ein Versuch wert!
Finicky schrieb:
...Aber ich denke, der Geschmack wird ähnlich sein.
Einen Versuch ist es wohl wert...


Grüße Wink
02. August 2007, 13:27
joey
47 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Meine letzte Anmerkung bezog sich auf die Summe der vorangegangenen Kommentare
Tumbler schrieb:
Ich kenne das nur als "Baby Pina Colada"...
Lenni schrieb:
mmmmh, lecker, würde sagen 4*...
Wodka_Mario schrieb:
...Wär ein Versuch wert!
Finicky schrieb:
...Aber ich denke, der Geschmack wird ähnlich sein.
Einen Versuch ist es wohl wert...


Grüße Wink


ah ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden Unschuldig

zu der ähnlichkeit mit anderen varianten der pina colada noch etwas:
ich als absoluter pina colada fan teste die verschiedenen varianten als mit genuss und es gibt da doch größere unterschiede.
z.b. die baby pina colada hat doppelt soviel saft im rezept als die baby colada, das kann gar nicht gleich schmecken. da kommt es dann auf die persönlichen vorlieben an, welche variante besser schmeckt Stoesschen
02. August 2007, 13:31
Lenni
6248 Beiträge

Ich habe diese Variante getestet, weil ich die Milch auch sehr lecker finde. Ganz egal, ob es ähnliche Varianten gibt und ob wir diese brauchen. Mir hat diese Variante gut geschmeckt.Stoesschen

WinkLenni
02. August 2007, 19:11
Wodka_Mario
305 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Milch mit Ananassaft und Kokossirup = lecker. Ist das Euer Ernst?
Wie ist er denn im Vergleich zur Pina Colada Lenni?

Grüße Wink


Ich habe in probiert! Kein Kommentar!
1,5* Sterne von mir

17. Dezember 2008, 02:25
Achim
9038 Beiträge

Von mir knapp 3*. Allerdings ist der dem af Pina Colada sehr ähnlich und wir sollten den nicht in die DB aufnehmen. Sonst wimmelt es bald von identischen Rezepten.