Cocktailforum

24. April 2009, 15:10
Balatonbasti
22 Beiträge

ich bin noch neu im Forum und finde es sehr,sehr gut.Hab mir bereist viele Anregungen geholt.
betreibe eine Cocktail Bar in Gyenesdiás am Balaton ." Dem ungarischen Meer"
Veranstalte zudem 2 Internat. Beachhandball-Festivals in Vonyarcvashegy.Da kommen über 300 handballer im Jahr an den Balaton.Beach,Fun and Holidays.

Da neben der Bar,auch noch Frühstück udn eine Ferienanlage angeboten wird,fand die Cocktail Bar sofort regen Zuspruch.

jedes Jahr wird das Sortiment renoviert............

Es ist halt ein typisches Saisongescháft von Mai bis September.

Cocktails zu machen und anzubieten kann eine grosse Leidenschaft werden.

Das einzige Problem ist,das man nicht alle Zutaten in Ungarn erhált.Man muss also eine Karte anbieten,mit den vorhandenen Drinks.Party

Aber hauptsache es macht Spass!HurraHurraHurra
24. April 2009, 15:24
Cypher
133 Beiträge

Willkommen hier im Forum! Stoesschen

Ungarn ist doch EU, kann man dann nicht einfach Spirituosen z.B. aus Deutschland importieren? Oder über Versandhandel nach Ungarn schicken lassen? (auch z.B. Barfish.de verschickt ins EU-Ausland)

Verwandte in Deutschland? Auch ne ideale Möglichkeit, Produkte aus Deutschland nach Ungarn zu schaffen.
Oder zumindest aus Österreich, ist ja direkt daneben.
24. April 2009, 15:32
Balatonbasti
22 Beiträge

Na,ich hab schon ne Liste gemacht - vor allem wegen der Sirups-bei der metro in Augsburg hab ich eien sehr grosse Monin Auswahl gesehen.
Waren dort etwas billiger als hier und im Mai kommen Verwandte.....Ich hoffe die bekommen das Meiste dort.

Anders gehts leider nicht.....
24. April 2009, 15:53
pina_dreams
5103 Beiträge

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das alles klappt SuperSuper Wink
24. April 2009, 18:04
Balatonbasti
22 Beiträge

Nagyon köszönöm!

heisst nur "Vielen Dank"

Koktél bar = Cocktail Bar
24. April 2009, 20:01
pina_dreams
5103 Beiträge

Da nich für!!
24. April 2009, 20:49
Orca
9086 Beiträge

Ich drück dir natürlich auch die DaumenSuperWink
24. April 2009, 23:36
Balatonbasti
22 Beiträge

Balatonbasti schrieb:
Nagyon köszönöm!

heisst nur "Vielen Dank"

Koktél bar = Cocktail Bar


Ungarisch ist eine sehr schwere Sprache....hajrá Magyarok!Party
24. April 2009, 23:57
pina_dreams
5103 Beiträge

Gehört die Ferienanlage, die ich ergoogelt habe auch zu dir?? Sieht nämlich sehr nett aus...Super Wink
25. April 2009, 00:22
Balatonbasti
22 Beiträge

Igen -Ja......ist recht gschmeidig.Bauen zur Zeit neben der Bar eine Terrasse mit einem Holzpavillion.
Nach unten ertsreckt sich dann die Anlage mit Pool..

Veranstalte seit 2006 zweimal im Jahr Internat. beachhandball events - da ist auch 2008 die Idee geboren eine grosse Theke zu bauen - mit Cocktails.

Möchte náchstes Jahr auch versuchen " Alte Herren" Fussball - und Handballturniere zu veranstalten.

Von der Gemeinde wurde ich auch noch gefragt,wegen Beach-Soccer,weil die im Strandbad ein Beach Soccer Platz gebaut haben.

Aber das wird mir wahrscheinlich doch zuviel werden...

Ich sehe ja bei Beachhandball den Aufwand,Werbung,Unterkünfte,Abholung von den Flugháfen Spielorga - wobei ich sehr gute Mitarbeiter habe.

Schau mer mal - was wird......aber Spass machts einfach gschmeidig gut....
PartyParty
28. April 2009, 22:39
Cypher
133 Beiträge

Deine Bar?



29. April 2009, 12:26
Balatonbasti
22 Beiträge

Ja,so sieht die Theke aus...Es spielt sich halt viel draussen ab.Neben der Bar kommt jetzt auf 90qm ein Holzpavillion mit einem Dekozaun(Bonanza Latten) dazu.

Bei den Beachhandball Events sind bis zu 200 Leute da.
In dem Kessel rechts wird Gulaschsuppe gemacht.


Muss nur dieses Jahr mehr Bilder von den Parties und der ganzen Anlage machen.

Habe angefangen solche Trailer zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=CPirLXuLG9s&feature=channel_page

Party
08. Mai 2009, 12:27
Balatonbasti
22 Beiträge

Jetzt sind wir fast fertig mit allem,sobald alles installiert ist,gebe ich mal ein paar Bilder von der neuen Trreasse rein und der Bar.

Ándert sich jedes Jahr etwas und man hat stándig neue Ideen.

Mögen die Cocktails fliessen................ und lecker schmecken.
10. Mai 2009, 02:40
Balatonbasti
22 Beiträge

Wer war übrigens schon in Ungarn und am Balaton.Welche Eindrücke wurden mitgenommen?
10. Mai 2009, 12:43
pina_dreams
5103 Beiträge

Anfang der 90er über Silvester in Budapest. War schön, doch da wir in einer Schule untergekommen sind, die in einem Vorort lag, war es recht kalt, wenn mal länger draussen war....heute würde ich eher in der warmen Jahreszeit dort auftauchen. Aber mehr als Budapest war in der einen Woche nicht drin. In guter Erinnerung ist mir das Neujahrsessen bei einer deutschstämmigen Ungarin geblieben. Unheimlich gastfreundlich und super nett!Wink