Cocktailforum

06. Januar 2007, 12:15
DaKeeper
635 Beiträge

NAME: Banana-Summer-Dream

ZUTATEN:
1/2 Banane
1 Spritzer Bananensirup
4cl Milch
4cl Ananassaft
etwas Zitronen- oder Limettensaft
1 Limetten- oder Zitronenscheibe

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit 2 guten EL Crushed Ice ca 15 sek. in einem Blender mixen und in ein Longdrinkglas abgießen. Mit Limetten- oder Zitronenscheibe dekorieren.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: milchig süß

KATEGORIEN: Alkoholfrei, milchig, süß

KOMMENTAR:
Glaube es gibt schon einige ähnliche AFs aber wollte auch mal in dieser Kategorie zuschlagen^^
Den Zitronen/Limettensaft kann man je nach Geschmack variieren, sollte aber nicht mehr als 2 cl sein. Ein Spritzer reicht völlig.


06. Januar 2007, 13:12
Lenni
6248 Beiträge

Habe gerade den Banana- Summer- Dream probiert. Schmeckt mir ganz annehmbar. Schön cremig, bei ist der Cocktail fast ein bisschen dickflüssig, aber das soll wohl so, der Bananengeschmack herrscht vor. Für mich persönlich habe ich noch ein paar Spritzer Rum Backaroma hinzugetan. Insgesamt würde ich den B.S.D. 4* geben.Stoesschen

LenniWink
06. Januar 2007, 13:23
DaKeeper
635 Beiträge

Fasse ich jetzt mal als Kompliment auf^^
Find den auch ganz gut, obwohl ich nicht so der Fan von Cocktails mit Milch bin.
06. Januar 2007, 13:44
Lenni
6248 Beiträge

@DaKeeper,
hast du den B.S.D. aus einem Buch? Genau dieses Rezept habe ich gerade vor mir liegen.
06. Januar 2007, 13:57
DaKeeper
635 Beiträge

Jupp habe ich. Cocktail Bar-Die Cocktail Fibel heißt es. Hab ich mal bei Rossmann gekauft oder so. ISBN 3-625-11146-2
06. Januar 2007, 13:59
Lenni
6248 Beiträge

Bei mir steht er in 1000 Cocktails aus aller Welt.
07. Januar 2007, 22:24
DaKeeper
635 Beiträge

Achim haste auch ma Zeit den auszuprobieren, damit wir mal die Urteile von 2 AF-Experten haben?
08. Januar 2007, 19:05
Achim
9038 Beiträge

Auch morgen o. übermorgen. Muss einkaufen. Bananen, BuMi usw.
Wink Achim.
08. Januar 2007, 19:16
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Da Lenni positiv gestimmt hat, ich das Rezept mittlerwweile selbst probiert habe und auch meine Frau abgenickt hat, hab ich ihn schon eingetragen. Grins Kannst also Deine Bewertung direkt in die DB eintragen.

Grüße Wink
08. Januar 2007, 20:23
DaKeeper
635 Beiträge

Ui jetzt gehts aber flott hier mit den Rezepten, wollt ihr extrem aufräumen oder was? Ist ja fast erschreckend Ueberrascht