Cocktailforum

02. Dezember 2006, 10:48
p.k
4665 Beiträge

Naja, ist eigentlich eher eine Kneipe, der "Alte Bahnhof" in Kirchheim, aber mit einer netten Cocktailkarte. Ca. 15 AF und ca. 25 alkoholhaltige, überwiegend Klassiker. Preisniveau von 5-7,50 Euro; allerdings sind die Mengen nicht sehr groß. Ich hatte gestern eine Margarita (mit El Jimador reposado), die so ca. 10 cl umfaßte. Geschmacklich ok, aber für mich etwas zu süß Unschuldig

Gibt auch ein paar nette Kleinigkeiten auf der Speisekarte. Und sehr freundlicher Service, offen für jeden Sonderwunsch.

WinkWink
02. Dezember 2006, 11:07
Lenni
6248 Beiträge

Wenn das gesamte Ambiente stimmt, der Service gut ist, dann ist der doch relative hohe Preis wohl gerechtfertigt. Ich hoffe, auch die Zutaten sind von hohen Niveau. Nicht etwa mit Barcadi, Sierra und co.
Übringens, durch Kirchheim komme ich immer durch, wenn ich meine Family in hohen Norden besuche. Der "Alte Bahnhof" ist doch in den alten Gebäude untergebracht, das direkt am Bahnsteig grenzt?Hmm

WinkLenni
02. Dezember 2006, 16:03
p.k
4665 Beiträge

Hi Lenni,

also der alte Bahnhof ist tatsächlich der "Alte Bahnhof" - oder andersrum Lol

Zutaten sind inzwischen ordentlich; El Jimador, Brugal etc. Nur der Bacardi ist nicht totzukriegen... Ueberrascht Wuetend

Aber daß Du da durchkommst, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen; ist nämlich eine totale Provinzstrecke in der schönen Pfalz. Meinst Du vllt. Kirchheim kurz vor Kassel?

WinkWink
02. Dezember 2006, 19:04
Lenni
6248 Beiträge

Hi p.k,
da habe ich glaube ich was verwechselt. In deinen von dir eröffneten Thread hast du nämlich geschrieben "Kirchheim/Weinstraße". Wo ich immer durchfahre, sind auf der Strecke auch ein paar Orte mit "Weinstraße". Also Weinheim, Bensheim usw. Jetzt habe ich aber mal bei "Google Earth" geschaut und ein Kirchheim in der Pfalz gefunden das du meinst. Der scheint aber gar nicht soweit ab zu liegen von der Strecke nach Darmstadt. Den Ort Kirchheim scheint es wohl mehrmals in Deutschland zugeben. ZwinkerZwinkerZwinker

WinkLenni
02. Dezember 2006, 19:40
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich kann nicht verstehen, wie ein Barkeeper, der ElJimador für Tequiladrinks verwendet zu Bacardi für die Rumdrinks greift? Verwirrt
Da stimmt doch was nicht! Verwirrt Zumal Du ja auch sagst, das Brugal-Rum vorhanden ist. Ist Bacardi wirklich so mächtig, daß sogar Barkeeper die auf Qualität achten beeinflußt werden? Verwirrt

Grüße Wink
02. Dezember 2006, 19:54
Achim
9038 Beiträge

Ich denke das viele Gäste auf Bacardi bestehen da sie keinen anderen weißen Rum kennen und deshalb denken das Bac. eine besonders gute Marke ist. Was soll der Wirt dann machen, schließlich will er Geld verdienen. Er hat wahrscheinlich auch ne Flasche Sierre rumstehen da manche Gäste diesen bestellen da ihnen die Werbung einsuggeriert das der ein bosonders gutes Produkt ist.
Wink Achim.
02. Dezember 2006, 20:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Verwirrt Da könntest Du recht haben. Verwirrt

Grüße Wink
02. Dezember 2006, 20:47
Achim
9038 Beiträge

Ich habe mal in ner Kneipe die auch Drinks anbietet verlauten lassen das Sierra nicht gut ist und wär fast gesteinigt worden. Vom Wirt und den Gästen. Und einigen Leuten in meinem Spanischkurs empfahl ich mal HC3 statt Bacardi. Antwort: "Ich trink lieber den Bacardi statt dem No Name Fusel. Ich kann mir das leisten."Verwirrt Viele denken das, was in der TV Werbung angeboten wird sind Superprodukte und kennen gar nix anderes. Dazu kommt das viele Cocktails selten mal in ner Bar trinken und sich selbst gar keine mixen, sich also mit dem Thema gar nicht auskennen, woher sollen die dann die Unterschiede kennen.
Wink Achim.
02. Dezember 2006, 21:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja, Werbung macht leider sehr viel aus. Aber je mehr Seelen sich zu CS 'verirren' um so größer die Chancen, daß so manch einer die Zweifelhaftigkeit der Werbeaussagen auch erkennt. Laechel

Grüße Wink
02. Dezember 2006, 21:05
Achim
9038 Beiträge

Jau wir bekehren sie alle. Ohhh ihr ungläubigen Bacarditrinker kommt in die Cocktailscoutkirche des reinen Geschmacks und labet euch an unserer Datenbank.Grins
Wink Achim.
04. Dezember 2006, 11:01
p.k
4665 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Ich kann nicht verstehen, wie ein Barkeeper, der ElJimador für Tequiladrinks verwendet zu Bacardi für die Rumdrinks greift? Verwirrt
Da stimmt doch was nicht! Verwirrt Zumal Du ja auch sagst, das Brugal-Rum vorhanden ist. Ist Bacardi wirklich so mächtig, daß sogar Barkeeper die auf Qualität achten beeinflußt werden? Verwirrt

Grüße Wink


Tja, da muß ich noch Aufklärungsarbeit leisten Unschuldig

Immerhin, den Sierra hat er schon verbannt...

WinkWink
04. Dezember 2006, 13:31
Norbo1
1027 Beiträge

Achim schrieb:
Jau wir bekehren sie alle. Ohhh ihr ungläubigen Bacarditrinker kommt in die Cocktailscoutkirche des reinen Geschmacks und labet euch an unserer Datenbank

a-a-a-men, huldigt pater Achim, denn er hat die kraft und die macht zur bekehrungUnschuldigGrinsLolLolLol
lg,
Wink

P.S: und wenn du die macht und die kraft zur bekehrung nicht hast, kannst du halt so wo kehren....boden, schornstein ectra....LalaUnschuldigLolLolLol