Cocktailforum

12. März 2007, 11:01
p.k
4665 Beiträge

Heute: Mosbach (Baden). Restaurant und Bar "Ludwig"

Mosbach ist ansich schon ein sehenswertes Städchen; ich habe dort auch einige Jahre gewohnt. Am Ende der Fußgängerzone, am Ludwigsplatz findet sich das Restaurant / Bar Ludwig, das nicht nur eine vorzügliche Küche bietet, sondern auch ganz exquisite Cocktails. Ich war am Wochenende da und restlos begeistert. Das am to pm kann da nicht im entferntesten mit.

Zunächst mal werden nur hochwertige Zutaten vermixt. Bei Tequila zb der Tres Magueyes. Die Karte ist eher als Anregung zu verstehen, der Barkeeper (Sven) hat ein etxrem großes Repertoire im Kopf. Selbstverständlich wird auf individuelle Wünsche (etwas süßer beispielsweise Zwinker ) eingegangen. Meine Frau hatte Tom Collins; ich zunächst einen French 72 (Gin, Zitrone, Zucker, Sekt), dann eine Margerita und zum Schluß einen Frozen Daiquiri. Alle Cocktails hervoragend! Und Sven selbst hat eine tolle Art zu mixen - nicht mit Showeinlagen, aber so richtig locker und verspielt. Und natürlich ohne Meßbecher... Übrigens: der Dry Martini wird hier gerührt und im gekühlten Cocktailglas serviert Zwinker

Stimmung und Publikum gleichfalls sehr angenehm, auch von der Altersstruktur durchaus gemischt. Alles in allem: einen Wochenendurlaub wert!

WinkWink
12. März 2007, 19:03
Achim
9038 Beiträge

Gibts da auch alkfreie Drinks? Wieviele, wie teuer?
Wink Achim.
12. März 2007, 19:08
p.k
4665 Beiträge

Ja, auch bei Alkfrei jede Menge Auswahl. Auf die Preise hab´ ich nicht so genau geschaut - alk.haltig um die 6 Euro, alk.frei so um die 4. Die haben auch eine nette Internetseite

WinkWink
12. März 2007, 19:09
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi p.k,
danke für Deinen Bericht. Endlich auch mal wieder was richtig positives aus einer Bar. Super

Grüße Wink
12. März 2007, 19:14
p.k
4665 Beiträge

Hi Stefan,

wie gesagt, lohnt sich für ein Wochenende. Der Odenwald ist gleich nebenan und Mosbach ist ein schönes Städchen. Früher hab´ ich 50 mtr. vom Ludwig entfernt gewohnt - das ist einerseits ganz praktisch, aber andererseits kann das schon ins Geld gehen. Stoesschen

WinkWink

P.S. Wäre das evt. was für unser CS Treffen?
12. März 2007, 19:16
Achim
9038 Beiträge

Ja wäre was.
Wink Achim.
12. März 2007, 19:17
Lenni
6248 Beiträge

Warum nicht? Wenn du das Lokal empfehlen kannst (offentsichtlich ist es ja so) und den anderen der Ort angenehm ist, müssen wir nur noch eine Zeit ausmachen.HurraSuperHurra

WinkLenni
12. März 2007, 19:19
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
Warum nicht? Wenn du das Lokal empfehlen kannst (offentsichtlich ist es ja so) und den anderen der Ort angenehm ist, müssen wir nur noch eine Zeit ausmachen.HurraSuperHurra

WinkLenni

Ok, um 17.00 Uhr???Grins
Wink Achim.
12. März 2007, 19:22
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Achim schrieb:
...Ok, um 17.00 Uhr???Grins
Wink Achim.
Wie? Um 17°°Uhr nach dem Krieg, oder was? Verwirrt Lol

Grüße Wink
12. März 2007, 19:24
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Achim schrieb:
...Ok, um 17.00 Uhr???Grins
Wink Achim.
Wie? Um 17°°Uhr nach dem Krieg, oder was? Verwirrt Lol

Grüße Wink

So ungefähr.Grins
Wink Achim.
12. März 2007, 20:08
el_muerte
10915 Beiträge

Erstmal mal gucken wie man da am blödesten hinkommtLol
Aber grundsätzlich klingt das mal nicht so schlecht.
Wir könnten natürlich auch alle ins "Die2" kommen und die Bedienung
überfordern und uns zusammen beim Chef über die schlechte Bedienung beschweren.Lol
12. März 2007, 21:29
Flo
5375 Beiträge

el_muerte schrieb:
Erstmal mal gucken wie man da am blödesten hinkommtLol
Aber grundsätzlich klingt das mal nicht so schlecht.
Wir könnten natürlich auch alle ins "Die2" kommen und die Bedienung
überfordern und uns zusammen beim Chef über die schlechte Bedienung beschweren.Lol

Na da haben wir doch eine Beschäftigung fürs WEAetsch