Cocktailforum

16. Juni 2007, 12:26
p.k
4665 Beiträge

Tja, auch in der Provinz gibt es durchaus empfehlenswerte Cocktailbars - beispielsweise das Gusto in Kaiserslautern. Am Schillerplatz direkt neben dem gleichfalls sehr empfehlenswerten Restaurant "Uwe´s Tomate".

Das Ambiente ist klassisch kühl; sehr angenehm für eine Bar. Vermixt werden durchweg ordentliche Zutaten, Standard ist beispielsweise Bombay Gin (leider nur 40%), El Jimador Tequila. Aber auch Tanqueray und Hendricks sind vorhanden, wie auch die Herraduras. Natürlich bei allen anderen Spirituosen entsprechend; insbesondere Vodka und Whiskyauswahl sehr gut. Woran es mangelt, sind Bitters - aber vielleicht ändert sich das noch. Gleichfalls verbesserungswürdig: Wasser sollte gereicht werden.

Entsprechend gut waren auch die Cocktails. Toll fanden wir, daß auf unsere Wünsche eingegangen wurde - so erhielt ich eine Margarita mit Herradura anejo (leider mit etwas Lime Juice; hätte ich wohl erwähnen müssen, daß das da nicht reingehört) und meine Frau einen Jackie Brown. Das Rezept hierfür mußten wir aus dem Gedächtnis rekonstruieren, da wir das Original aus der Victoriabar ja leider noch nicht kennen. War aber trotzdem recht lecker.

Fazit: alles in allem eine empfehlenswerte Bar und in der Region unbedingt einen Besuch wert.

WinkWink
16. Juni 2007, 13:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Tönt ja nicht schlecht. Und wie waren die Drinks preislich angesiedelt?
Zum Margarita mit dem HA muß ich sagen, der ist nix für mich. Viele Anejo's, insbesondere der Herradura sind so Holzlastig, daß man Mühe hat die Agave noch rauszuschmecken. Im Margarita finde ich den Reposado oder den Blanco eindeutig die bessere Wahl.

Grüße Wink
16. Juni 2007, 13:55
p.k
4665 Beiträge

Hi Stefan,

nach den Preisen hab´ ich nicht gefragt; genauso wenig wie nach einer Karte. Aber es war nicht teuer - für insgesamt 6 Cocktails knapp über 40 Euro. Da war der Restaurantbesuch nebenan deutlich preisintensiver... und erst der Shoppingnachmittag Zwinker

(mußte aber sein - meine Frau wollte zum Geburtstag edel ausgehen und ich wollte meinen Smoking endlich einweihen Grins )

WinkWink
16. Juni 2007, 14:07
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Na dann Deiner Frau unbekannterweise nachträglich alles Gute zum Geburtstag. StoesschenLaechel

Grüße Wink