Cocktailforum

29. Juni 2005, 21:43
Wampi
4 Beiträge

also dann fang ich doch mal an....
ich wohne in Neuss am Rhein (kennen vielleicht einige) und mein Favorite ist die Cocktailbar Bahia,eine von außen relativ kleine Cocktailbar aber drinnen ist es dagegen überraschend geräumig.Fröhliche orangefarbene Wände, grüne Pflanzen und Urlaubsmusik sorgen für die richtige Atmosphäre.
Besonderheiten:
1) Zwei riesige Sofas, die man auch mieten kann
2) Alle paar Wochenenden Bahiah-Party im dortigen Partykeller
3) Happy Hour von 20-21 Uhr (Longdrinks 3¤, Cocktails 4¤)
Negative Aspekte:
Die Bedienungen wechseln häufig und sind daher meistens nicht eingearbeitet und je nach Geschmack geht einem die Musik nach einiger Zeit auf die Nerven.

Ebenfalls zu empfehlen ist das Athisha, eine Shisha-Bar mit einem guten Cocktailangebot am Marktplatz gelegen.
Man sitzt auf bequemen Sofas, die kleinen Tische sind aus dunklem Holz und es gibt viele Kerzen, allesin allem orientalisches Flair.
Besonderheiten:
1)Wasserpfeife mit Tabak nach Wahl für 5¤
2)ebenfalls Happy Hour und auch sonst rehct billig (Long Island Icetea in einem Wizenglas Verwirrt für 6,50¤)

Die Musik ist größtenteils House und R´n´B (also Geschmackssache)
Negatives:
1) Oft sehr voll,dann müssen manche auf unbequemen Hockern sitzen oder es wird sehr sehr eng, das stört vor allem wenn man mit mehr als 4-6 Leuten unterwegs ist.

so viel zu den Cocktaillocations in Neuss.
Viel Spaß beim ausprobieren!!!
19. Oktober 2005, 18:12
Raven
4 Beiträge

Ich find das Atisha auch sehr gut und auch die Bedienung ist eingearbeitet. Und das mit der Shisa ist eigentlich das Interessante an der Bar, allerdings hast du schon Recht und wenn man schon über 5 Personen ist, ist es doch relativ unbequem, auf den Hockern zu sitzen.

Das Café Benz ist auch ein beliebter Ort, um Cocktails zu bestellen, aber meiner Meinung ist das Personal ein bisschen brummig.
24. Oktober 2006, 23:19
cocktailtrinker
7 Beiträge

ich bin bald in neuss wie groß sind denn die gläser ?????????
Bei uns is das immer unterschiedlich je nach kellnerin in einer Bar xD !
24. Oktober 2006, 23:32
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi cocktailtrinker,
ich befürchte fast, daß Du von den beiden Neuss-Postern keine Antwort mehr erhalten wirst. Wampi ist zuletzt vor ca. 1,5Jahren online gewesen und Raven ist ein Fall für sich. Vielleicht findet sich aber auch ein anderer Member, der sich in Neuss gut auskennt. Zwinker

Grüße Wink
25. Oktober 2006, 09:28
cocktailtrinker
7 Beiträge

man weis ja nie Grins
18. Dezember 2006, 23:27
Raven
4 Beiträge

Ich hab noch nicht nachgemessen. Allerdings schon recht groß. Man bekommt auf alle Fälle was für sein Geld. Als ich noch 17 war, hab ich 4 Cocktails getrunken und mir gings so übel^^
29. Januar 2007, 18:08
LongdrinKer
227 Beiträge

hey ein guter freund von mir hat mal dort gewohnt... ich werde ihm mal die cs.de seite schgicken kann er sich hier ja mal anmelden ...der fährt da auch oft nochmal in ..ist doch im ruhrpott wa?