Cocktailforum

28. November 2007, 21:15
Streetkeeper
9 Beiträge

In Nürnberg kann man fast überall Cocktails trinken nur die Frage ist wo schmecken sie auch!

Mein Tipp: Leon's (diese Bar ist immer einen Besuch wert)!
28. November 2007, 21:36
Lenni
6248 Beiträge

Hallo Streetkeeper,

wäre nett, wenn du ein bisschen mehr über die Bar berichten könntest. So könnten User, die da in der Nähe wohnen, sich auch ein Bild davon machen.Zwinker

WinkLenni
01. Dezember 2007, 20:28
Streetkeeper
9 Beiträge

Jut, dann werde ich noch etwas mehr über das Leon's schreiben.

Wegbeschreibung

Die Bar liegt im Herzen Nürnbergs in der Breitengasse (Fußgängerzone).

Wer sich nicht in Nürnberg auskennt sollte mit der U-Bahn bis Haltestelle "Weißer Turm" fahren. Nun geht ihr zum Haltestellenausgang "Weißer Turm" wenn ich mich nicht irre. Dann steht ihr vor einem wunder schönen Brunnen genannt " Ehekarusell", den last ihr links von euch liegen und lauft einfach gerade aus, dann seit ihr in der "Breitengasse"!

Nach etwa 200 Metern seht ihr auf der linken Seite einen "Esprit Shop" (schleichwerbung, sorry), neben dem Eingang auf der linken Seite ist ein Aufzug, den ruft ihr per Knopfdruck und fahrt in die oberste Etage, dann seit ihr im Leon's!

Die Bar an sich!

Das Leon's ist ein große Bar die in zwei Bereiche geteilt ist, ihr könnt im vorderen Bereich platz nehmen oder auf der Dachterasse, die einem ein gewisses Urlaubsflair verschaft.

Es gibt sehr viele Cocktails auf der Karte, die bekanntesten sind natürlich dabei, sowie alle Classic-Drinks. Man kann ebenfalls im Leon's essen. Es sind aber nur Speisen für den kleinen Hunger, die ebenfalls sehr lecker sind.

Der Preis für Drinks und Essen ist hoch, deshalb solltet ihr zur Happy Hour dort sein, Mo-Sa 19:30 - 21:00 Uhr, alle Cocktails zum halben Preis.
Ihr solltet auf jedenfall immer einen Tisch reservieren, wenn ihr zur Happy Hour kommen wollt.

Was nicht so gut am Leon's ist, wenn der Laden voll ist, was er meistens ist, kann es passieren, dass ihr etwas länger auf euren Drink warten müsst (30 min.), diese Wartezeit sollte man aber in Kauf nehmen, da die Cocktails echt gut sind.

Wer noch eine Zigarre rauchen will, kann sich ebenfalls eine beim Kellner bestellen!
06. Dezember 2007, 20:34
Pandora2177
91 Beiträge

Ich war schon mehrere male im Leon's und kann Street nur zustimmen. Supertolle und leckere Cocktails, von Champagnercocktails bis alkoholfreie alles dabei. Sehr hübsch dekoriert (hatte einmal einen Multiple Orgasm der sehr süss mit einer Minibanane und weiteren Sachen dekoriert war).
Aber genau, auf jeden Fall reservieren in der Happy Hour, denn da ist die Bar total voll. Preise sind in der Happy Hour auch absolut ok. Im Schnitt so um die 4 Euro.

22. April 2011, 01:08
Orca
9080 Beiträge

Ich habe mal eine Frage an unsere Franken: Lol

Gilt dieser Tipp noch für Nürnberg? oder habt Ihr noch eine gute alternative?



Wink
22. April 2011, 11:41
Hook4h
135 Beiträge

Meine Meinung ist das Leons eine absolute 0815 Bar. Wenn Du richtig gute Drinks genießen möchtest, würde ich dir gerne das "Gelbe Haus", die "Bar Nürnberg" oder auch die noch nicht allzu lange existierende "Yuni Bar" empfehlen.

Sieh Dich auf den Websites um und Du wirst sehen, was diese Bars von anderen "Standardbars" unterscheidet. Hochwertige Spirituosen, angenehmes Flair, nicht auf Massenabfertigung "angewiesen".
22. April 2011, 11:54
Orca
9080 Beiträge

Danke Hook4h,

ich bin am 04. u. 05.05. in Nürnberg und da wollte ich natürlich nicht in eine 0815 Bar gehen.

Werde mir die drei gleich mal ansehen.

Wink
22. April 2011, 21:09
Hook4h
135 Beiträge

Wünsch ich Dir viel Spaß!
22. April 2011, 22:53
Orca
9080 Beiträge

Danke dir, dass "Gelbe Haus" sieht recht viel versprechend aus..Super
22. April 2011, 23:00
Hook4h
135 Beiträge

Dort würde ich auch als Erstes hingehen!
22. April 2011, 23:11
Orca
9080 Beiträge

Ich werde einen kurzen Bericht schreiben wenn ich dort war, leider habe ich nur einen Abend zur freien Verfügung. Also auch nur Platz für eine Bar. Wink
22. April 2011, 23:43
Hook4h
135 Beiträge

Ach an einem Abend gehen durchaus ohne weitere Probleme die 2,3 Bars.Das Gute an Nbg ist, dass dort in der Innenstadt alles gut nah beinander liegt Laechel
20. Mai 2011, 19:47
Orca
9080 Beiträge

Etwas spät aber ich möchte euch trotzdem teilhaben lassen.

Der Abend ist natürlich nicht so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Wir waren nicht zu zweit unterwegs sondern zu dritt und meine Begleiter hatten irgendwie platte Füsse vom Messebesuch. Also sind wir mit der S-Bahn zum HBH und sind zum Essen in dem Nassauerkeller eingekehrt. Ein uriges Lokal, welches nur über eine 1,70 hohe Rundbogentür und eine steile Kellertreppe zu erreichen ist. Unten angekommen empfingen uns mehrere Ritterrüstungen und ein kleiner Gastraum, indem wir noch ein freies Plätzchen gefunden haben. Das Essen war vorzüglich, ich hatte eine Zwiebelsuppe und ein Lammfilet, beides war super köstlich. Erstmal fest gequatscht war es dann fast 22°°Uhr als wir dieses Lokal wieder verlassen haben. Nun dachte ich mir "auf zum fröhlichen Cocktailschlürfen ........... falsch gedacht ........ ich bin müde .... muss das unbedingt sein ..... oh ne, Du immer mit deinen Extrawürsten.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was ich für einen Hals hatte, aber nun gut, nach einem kurzen Spaziergang sind wir auf einen Absacker in der Skylounge gelandet, wo ich mir einen grauseligen CL getrunken habe. Bhouaaa man konnte dort gut sitzen, die Bedienung war nett und ich bin nach ner Stunde zurück ins Hotel gegangen und habe meine Minibar geplündert.

Als Entschädigung gab es dann am nächsten Tag, super leckere Cocktails von einem gemietetem Barkeeper auf einem Messestand.

Wow, der Mann war echt fähig und man kann ihn wirklich weiter empfehlen. Falls Interesse besteht, hier julians Cocktailservice die Informationen.

@Hook4h, ich gebe dir Recht. "normalerweise schafft man 2-3Bars", aber nicht so
WinkWinkWink
10. Juli 2013, 23:33
CubaL
5 Beiträge

Nürnberg hat viele gute Cocktailbars zu bieten. Meine Favoriten sind
Leons, Barcelona in der Innenstadt und Kontiki. Stoesschen

Alle Bars findet man in der Nürnberger Innenstadt nähe des Haupmarkts und Weisser Turm.
11. Juli 2013, 02:59
wunderbarerholu
221 Beiträge

CubaL schrieb:
Barcelona in der InnenstadtStoesschen


Ist das die BARcelona, die es auch in Münster gibt? Dann bin ich da glaub ich eher geteilter Meinung, sollte es eine systemgastronomische Kette sein...