Cocktailforum

09. November 2007, 11:41
el.ron
53 Beiträge

Hallo,

gibt es ja gar nicht - noch kein Rhein-Main-Thread? Ich fange einfach mal an.
09. November 2007, 11:45
Flo
5375 Beiträge

Kennst du denn Bars die du hier vorstellen kannst?
09. November 2007, 11:55
el.ron
53 Beiträge

"Schneider's"

Seligenstädter Straße 30
63073 Offenbach am Main

Kleine und schon recht lange bestehende Cocktailbar (über 8 Jahre) in einem Eckhaus im Stadtteil Bieber. Mit der S-Bahn recht gut zu erreichen. Einrichtung mit Korbmöbeln und Holztischen, ganz nett eigentlich. Nichts zu essen, nur Snacks bis hoch zum Nacho und Toast. Leider nicht mehr s0oo viel Kundschaft, seit es auch in den Innenstädten immer mehr Cocktailbars gibt.

Die Bar ist momentan mein absoluter Tipp, was Cocktails angeht. ich war bis vor kurzem lange nicht da und die Besitzer haben gewechselt, aber die Qualität stimmt meines Erachtens immer noch. Cocktails nicht zu klein, nicht zu viel Eis, sehr lecker und gehaltvoll.

Ein super Caipirol (meine Referenz) und ein Über-Mai-Tai "Original" (auch eine über-Referenz! Mit 3 Sorten Rum - nie einen besseren getrunken!).

Laechel


09. November 2007, 12:11
el.ron
53 Beiträge

"Sugarman's De-Lite"

Frankfurter Str. 71
63067 Offenbach am Main
www.sugarmans.de

Russische Bar und Cocktailbar. Moderne, sehr gediegene Ausstattung, dunkle Holzmöbel, gepflegt. Lounge-Ecke mit Sofa und Sesseln. Großer Parkplatz um die Ecke.

Große Bar, auch ausgefallenere Sachen - unter anderem verschiedene Sauza- und Olmeca-Tequilas!

Auch in der Happy-Hour sehr gehaltvoller Long Island Iced Tea, von dem mich ein zweiter wohl weggehauen hätte. Trotzdem trinkbar und eigentlich lecker. Hatte vorher noch nie einen LIT. Golden Cadillac auch gut. Tequila Sunrise leider gar nichts, total verwässert. Sonst waren alle anderen eigentlich zufrieden mit ihrer Wahl (verschiedenes, keine Ahnung, was das alles genau war).
09. November 2007, 12:27
el.ron
53 Beiträge

"Jose Cuervo"

Obertshausen-Hausen

Eigentlich ein Mexicaner, aber hat auch eine eigene Cocktailkarte. Sehr schön eingerichtet, leckeres Esssen, Mexicaner eben. Ausreichend Parkplätze vor und hinter dem Gebäude.

Sehr leckerer Caipirinha mit Cachaca 51! Mai Tai leider sehr saftlastig, nicht so mein Ding. Caipirol subjektiv auch eine Stufe unter dem im Schneider's, aber trotzdem lecker.



09. November 2007, 12:46
Flo
5375 Beiträge

Wie sind denn die Cocktails preislich?
09. November 2007, 13:15
jean.11
8193 Beiträge

el.ron schrieb:
...Mai Tai leider sehr saftlastig...

Mit Saft mag ich Mai Tai auch nicht
09. November 2007, 13:19
Ute_line
3440 Beiträge

jean.11 schrieb:
el.ron schrieb:
...Mai Tai leider sehr saftlastig...

Mit Saft mag ich Mai Tai auch nicht


Mai Tai
6cl Rum (braun)
2cl Triple Sec Curaçao
1cl Rohrzuckersirup
2cl Mandelsirup
2cl Limettensaft

Also, außer Limettensaft is da doch nix drin an 'Saft' ... Wie kann der dann 'saftlastig' schmecken (könnte mir höchstens vorstellen, bei höherem Anteil Limettensaft, dass der zu sauer schmeckt ... )

Wink
09. November 2007, 13:25
jean.11
8193 Beiträge

Ist mir auch schon passiert das Mai Tai mit Orangensaft serviert wurde. Ich bin sehr großem unverständnis begegnet als ich das reklamiert habe. Wuetend
09. November 2007, 13:28
Ute_line
3440 Beiträge

*Iiigittigitt* - Mai Tai mit O-Saft geht ja ma ga nich klar ...

Kann Deinen Unmut nachvollziehen ...WuetendUeberraschtWuetend
09. November 2007, 15:36
p.k
4665 Beiträge

Unter der Bezeichnung MaiTai wird so einiges serviert.... naja, aber so ganz würde ich das mit dem Saftanteil nicht verdammen. Durch die Zugabe von 4cl Orangensaft wird er deutlich milder, aber trotzdem sehr wohlschmeckend. Der Zuckersirup ist dann natürlich überflüssig. Übrigens, Schuman´s macht den MaiTai mit Cointreau....

WinkWink
14. November 2007, 13:47
Triobar
539 Beiträge

also fuer die Rhein-Main Gegend muss ich unbedingt das Switch empfehlen, das liegt in Hattersheim und ist absolut eine Reise wert. Fantastische Auswahl an Spirituosen und ein Fachbarkeeper sowie staendig wechselnde Angebote. Eine Bar der Ausnahmeklasse!!!
26. November 2007, 16:30
el.ron
53 Beiträge

Hallo,

preislich sind die Läden alle Durchschnitt für die Stadt, übliches Niveau denke ich. Ich kann das jetzt aus dem Kopf nicht genau sagen, aber das bewegt sich alles so im Rahmen 6-8¤.

Der "saftlastige" Mai Tai hatte ordentlich Ananassaft intus. Für mich ein absolutes no-go, hat mit Mai Tai meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

Das "Sugarman's De-Lite" könnt Ihr übrigens getrost vergessen - ist seit heute Nacht Geschichte:

http://www.firemovie.de/fm_detail.php?p=469

Ueberrascht
09. Februar 2013, 17:49
jobe
103 Beiträge

Also ich kann das


in Friedrichsdorf/Taunus wärmstens empfehlen!
Nettes Personal, ne große Auswahl an Cocktails und gemütliches Ambiente.

Website Impuls

Impuls Bar n' Bistro
Institut Garnier Nr. 2
61381 Friedrichsdorf

Eine Tischreservierung ist zu empfehlen, da es nur recht wenige Tische gibt und die Bar gut besucht wird.