Cocktailforum

19. März 2007, 10:58
p.k
4665 Beiträge

Worms ist ja durch die Nibelungenfestspiele wieder etwas in den Blickpunkt gerückt - sehr gelungen übrigens, obwohl ich den Wedel nicht so besonders mag.

Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob man auch den einen oder anderen leckeren Cocktail geniessen kann. Die Bar / Café JUX macht zunächst mal einen ganz soliden Eindruck. Sehr umfangreiche Karte, auch große AF Auswahl. Preise zwischen 4 und 7 Euro. Bedienung ganz nett, und auch bereit auf Extrawunsch einzugehen - ich wollte meinen Mai Tai unbedingt ohne Bacardi (wobei sich die Frage stellt, was der da drin verloren hätte...). Naja, was dann kam, war schön dekoriert, aber das allerekligste was ich jemals als Cocktail serviert bekommen habe. So süß, daß selbst Achim einen Zuckerschock gekriegt hätte. Vom Rum war absolut gar nichts zu schmecken. Dafür intensives Ananasaroma... vermutlich wurden da 5cl Mandelsirup und 10cl Ananassaft zusammengekippt und Eis drüber gegeben UeberraschtWuetend

Fazit: für nen Kaffee oder ein Frühstück ok, aber Cocktails sind eine totale Enttäuschung.

WinkWink
19. März 2007, 17:27
Flo
5375 Beiträge

Also ich war vor ein paar Jahren auch auf den Nibelungenfestspielen!
Die waren super!
19. März 2007, 17:44
p.k
4665 Beiträge

Flo schrieb:
Also ich war vor ein paar Jahren auch auf den Nibelungenfestspielen!
Die waren super!


Stimmt. Sind nur recht teuer Wuetend

WinkWink
19. März 2007, 17:57
Lenni
6248 Beiträge

Wo ist denn das Cafe Jux genau? Laut Stadtplan in der Judengasse 3? Stimmt das? Für den Fall, dass es einen mal dorthin verschlägt.Zwinker

WinkWink
19. März 2007, 18:33
p.k
4665 Beiträge

Hi Lenni,

ja, Adresse müßte stimmen. Aus dem Einkaufszentrum Römischer Kaiser auf den großen Platz mit der Säule raus, nächste Seitengasse durchlaufen bis zur Straße und da auf der gegenüberliegenden Seite.

Übrigens, an dem Platz liegt das Tivoli, ein absolut empfehlenswertes ital. Restaurant. Das Milchlamm ist extrem lecker. Sehr nette, kompetente Bedienung, und für alle Sonderwünsche aufgeschlossen. Speisekarte braucht man da gar nicht - wir hatten nur angegeben, naja, eine Vorspeisenplatte, dann Pasta und dann Lamm. War sensationell! Auch die Weine dazu. Sind dann allerdings auch 2 Flaschen geworden - was aber abzusehen war Übernachtung hatte ich vorsorglich schon gebucht. UnschuldigGrins

WinkWink