Cocktailforum

03. November 2006, 16:55
L3gendz
84 Beiträge

huhu. mein kollege hat den schrecklichen fehler begannen und hat sich in prag einen becherovka gekauft Ueberrascht. Hab noch nie etwas so abstossendes getrunken. Gibt es irgendwelche leckeren drinks mit becherovka? Eine ganz kurze phase des geschmacks (wenn man ihn zu tirnken beginnt oder nach dem runterschlucken? weiss nicht mehr) ist nämlich noch ein bisschen lecker daran (find ich)... Ich hab bis jetzt erst die banalsten sachen versucht, pur, mit cola oder mit energydrink... war alles ganz hässlich find ich Hmm




03. November 2006, 17:08
Lenni
6248 Beiträge

Hallo L3gendz,
was ist denn das für ein "Gebräu"? Entschuldige den Ausdruck. Ist das ein Kräuterlikör?VerwirrtHmm

GrußWink
03. November 2006, 17:14
L3gendz
84 Beiträge

gute frage Laechel. weiss ich selber nicht so genau, aber wiki sagt:

"Als Becherovka (ehemals Karlsbader Becherbitter) wird ein aus Karlsbad im heutigen Tschechien stammender, grünlich-gelber Kräuterbitterschnaps bezeichnet.
....
m Karlsbader Becherbitter herzustellen, wird eine Kräutermischung in Stoffsäcke gefüllt, und etwa eine Woche lang in einen Tank mit Alkohol getaucht. Danach wird der Extrakt mit Wasser und Zucker gemischt und in Eichenfässer gefüllt. Dort reift der Becherbitter 2 Monate lang. Danach wird der Kräuterschnaps in die typischen, grünen, abgeflachten Flaschen abgefüllt. Diese sind in Größen von 0,5 l bis zu 2,5 l Fassungsvermögen erhältlich, die in Deutschland vertriebenen Flaschen fassen 0,7 l."


*würg, brech*

03. November 2006, 17:21
Lenni
6248 Beiträge

Na, dann verzichte ich mal lieber auf Becherovka. Na ja, fällt mir auch leicht, da ich ehe kein Alkohol trinke.ZwinkerGrinsZwinker

WinkLenni
03. November 2006, 18:32
p.k
4665 Beiträge

Alles Geschmackssache - mein Ding ist der auch nicht.

Am ehesten genießbar in geeisten Schnapsgläsern mit etwas Eis. Und immer sehr gut gekühlt.

WinkWink

Ach ja - wegen Cocktails. Schau mal im WM Special nach Stoesschen
03. November 2006, 19:03
el_muerte
10915 Beiträge

Ich glaube den Beton macht man damit, der ist ganz gut, den hab ich in Tcheschien öfter mal getrunken. Wink
03. November 2006, 19:26
L3gendz
84 Beiträge

gut ist anders Lala
03. November 2006, 19:52
SchuettelStefan
19716 Beiträge

p.k hat recht. Der Becherovka ist wie alles andere auch Geschmackssache. Klar mit Cola und Energiedrink schmeckt er natürlich nicht. Allein schon weil Cola und Energiedrink nicht schmecken. Zwinker Pur kann ich mir vorstellen, daß er auch einigen nicht munden wird. Der starke Geschmack nach Gewürznelken aufgelöst in Rosenholzöl ist sicher nicht jedermanns Sache. Damit ist er aber auch was besonderes. Eigentlich wollte ich ein paar Adventsdrinks damit basteln, habe dann aber doch, wegen der vermutlich geringen Akzeptanz darauf verzichtet. Recht gut schmeckt mir folgende Mischung:
4cl Becherovka
1cl Absinth
1cl TripleSec
1Dsh AngosturaBitter
2cl Zitronensaft
alles auf Eis shaken
auch in Kombination mit Gin und/oder Aquavit ist der Becherovka durchaus ein Erlebnis. Süße und/oder fruchtige Drinks damit sind aber schon recht schwierig. Verwirrt

Grüße Wink

03. November 2006, 21:36
Norbo1
1027 Beiträge

also ich kenn den auch net, bin aber auch nicht sooo sehr ein freund von diesen kräuterschnäpsenUeberrascht
lg,
Wink
04. November 2006, 01:02
schoeun
794 Beiträge

also ich finde den jetzt nicht mal sooo schlimm, nur hab ich den hierzulande noch in keinem supermarkt gefunden. ich bin eingentlich schon ein kräuterschnaps liebhaber, jägermeister, appenzeller alpenbitter, ramazotti usw. mag ich sehr gern (ob man's glaubt oder nicht). einer tanzt da jedoch aus der reihe, und das ist wohl auch mein hassgetränk: der fernet brancaUeberraschtUeberraschtUeberrascht...einfach nur widerlich...hat jemand erfahrung mit dem getränk? lg schöun
04. November 2006, 17:36
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
p.k hat recht. Der Becherovka ist wie alles andere auch Geschmackssache. Klar mit Cola und Energiedrink schmeckt er natürlich nicht. Allein schon weil Cola und Energiedrink nicht schmecken. Zwinker

*ich-schmeiss-mich-wech*
LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol
04. November 2006, 17:39
Ute_line
3440 Beiträge

schoeun schrieb:
(...) einer tanzt da jedoch aus der reihe, und das ist wohl auch mein hassgetränk: der fernet brancaUeberraschtUeberraschtUeberrascht...einfach nur widerlich...hat jemand erfahrung mit dem getränk? lg schöun

Yapp - mein GöGa hatte mal, nach einem umfangreichen, feucht-fröhlichen Abend, 2-3 Stückerl davon als "Absacker" getrunken. Danach war er ca. 14 Tage krank ... ZwinkerUeberraschtGrinsLol

Wink
04. November 2006, 18:20
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ute_line schrieb:
...Danach war er ca. 14 Tage krank ... ZwinkerUeberraschtGrinsLol
Nur 14 Tage? LolLalaLolLalaLol

Grüße Wink

04. November 2006, 18:27
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Ute_line schrieb:
...Danach war er ca. 14 Tage krank ... ZwinkerUeberraschtGrinsLol
Nur 14 Tage? LolLalaLolLalaLol


Ja - bevor er 8 Wochen in Kur musste ...
AetschLalaLolAetschLalaLolAetschLalaLol
04. November 2006, 18:29
SchuettelStefan
19716 Beiträge



Grüße Wink