Cocktailforum

14. Februar 2012, 00:53
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,
in ein paar Tagen will ich das hier angekündigte große Update machen. Es sieht alles so aus wie vorher, zumindest ist das meine Hoffnung. Zwinker

Um das sicherzustellen, habe ich die neue Software unter beta.cocktailscout.de veröffentlicht.
User: cocktail
Passwort: scout

Es wäre toll, wenn sich einige von euch das mal in Ihrem Browser anschauen könnten. Am besten wäre es, wenn ihr einen Tag die Plattform über beta benutzt. Fehler könnt ihr hier melden. Danke! Laechel

Eine Einschränkung gibt es. Bitte keine Bilder auf der beta hochladen. Ansonsten sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Wink

14. Februar 2012, 09:21
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hallo Doc, bei mir geht da leider gar nix.
Sicherheitszertifikatproblem und nach dem fortsetzen nur folgender Seitencode:
<HEAD></HEAD>
<BODY><PRE>+++++++++
[
&gt;+++++++&gt;++++++++++&gt;+++&gt;+&lt;&lt;&lt;&lt;-
]
&gt;++.
&gt;+.
+++++++.
.
+++.
&gt;++.
&lt;&lt;+++++++++++++++.
&gt;.
+++.
------.
--------.
&gt;+.
&gt;.
</PRE></BODY>
14. Februar 2012, 10:08
jean.11
8193 Beiträge

Bei mir steht da nur

+++++++++
[
>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
]
>++.
>+.
+++++++.
.
+++.
>++.
<<+++++++++++++++.
>.
+++.
------.
--------.
>+.
>.
14. Februar 2012, 10:36
zoidberg
760 Beiträge

Sorry,
ich habe mich bei der URL vertan. Traurig
Jetzt steht oben der richtige Link.
Wink
14. Februar 2012, 14:16
grimmel14
2913 Beiträge

Der Link passt jetzt und ich werde da heute mal ein wenig töbern und berichten.
14. Februar 2012, 22:45
jean.11
8193 Beiträge

- beim Zufallsrezept wird das Bild nicht immer angezeigt
- in der Cocktailgalerie wird bis Seite 13 gar kein Bild angezeigt
- unter myCocktailscout steht "abmelden" und nicht wie sonst "Logout"
14. Februar 2012, 23:34
zoidberg
760 Beiträge

Danke jean.
Das mit den Bildern ist nicht schlimm, das würde auf der www funktionieren.

Den Logout-Knopf habe ich tatsächlich versehentlich mit einem Abmelden Link ersetzt. Gut aufgepasst. Aber ich denke das kann man so lassen. Oder ist das unverständlich?

Wink
15. Februar 2012, 09:18
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Die Seite wird nicht mehr zentriert, sondern linksbündig dargestellt.
15. Februar 2012, 09:45
jean.11
8193 Beiträge

Zoidberg schrieb:

Den Logout-Knopf habe ich tatsächlich versehentlich mit einem Abmelden Link ersetzt. Gut aufgepasst. Aber ich denke das kann man so lassen. Oder ist das unverständlich?

Wink

Nein, nicht unverständlich - nur ungewohnt.
15. Februar 2012, 14:26
Itiswhatitis
348 Beiträge

Wenn ich auf "News" gehe und ein Thema auswähle, hat die Seite danach ein etwas anderes Erscheinungsbild:
z.B. wird der Shout nicht geladen, das Zufallsrezept ist rechts und ohne Bild und die Karteireiter oben und viele Buttons haben ihr Design verloren.
Ist allerdings nicht nur bei der Beta so.
Wink
15. Februar 2012, 15:09
CocktailStylaZz
904 Beiträge

Anders ist auch, dass das zufällig angezeigte Rezept, nicht wie bei der Originalen Seite, wenn man zurück geht auch wieder das angezeigt wird welches davor auch angezeigt wurde. Das finde ich aber positiv, da es mir schon oft passiert ist dass ein interessantes Bild erschien, ich es aber aus Versehen weggeklickt hatte und es dann vergaß.

LG

Edit: Mir scheint das das mittlerweile auch auf der Originalen so ist. Alles vergessen was ich geschrieben hatte... Schaem
16. Februar 2012, 00:32
zoidberg
760 Beiträge

Itiswhatitis schrieb:
Wenn ich auf "News" gehe und ein Thema auswähle, hat die Seite danach ein etwas anderes Erscheinungsbild:
z.B. wird der Shout nicht geladen, das Zufallsrezept ist rechts und ohne Bild und die Karteireiter oben und viele Buttons haben ihr Design verloren.
Ist allerdings nicht nur bei der Beta so.
Wink

Upps, gar nicht gut. Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Kannst du davon ein Screenshot machen? Welcher Browser?
16. Februar 2012, 00:34
zoidberg
760 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Die Seite wird nicht mehr zentriert, sondern linksbündig dargestellt.

Durch die Werbung rechts wirke die Seite etwas nach links verschoben. Ist es vielleicht das? Oder unterscheidet sich bei dir die Beta-Version von der www-Seite? Wenn ja, welcher Browser?

Wink
16. Februar 2012, 09:02
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Chrome Plus
Als ich es getestet habe, hatten die beiden Seiten in der Tat verschiedene Darstellung. Jetzt ist allerdings nicht die Betaseite in die Mitte gerutscht, sondern die bisherige nach links.
16. Februar 2012, 21:58
grimmel14
2913 Beiträge

Ich habe eigentlich nicht viel zu beanstanden.

Nur eines, was ich nicht ganz so toll finde ist das als Zufallsrezepte auch solche angezeigt werden die kein Bild haben und das finde ich wenig ansprechend.