Cocktailforum

04. September 2008, 02:10
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

da es inzwischen öfter die Anfrage gab, ist es nun möglich Bewertungen zu löschen. Jeder kann seine eigenen Bewertungen entfernen. Darüber hinaus haben die Rezeptemods, die Möglichkeit alle Bewertungen zu löschen.

Man kann seine eigene Bewertung auf der Bewertungsseite entfernen. Der Link dazu ist nicht zu übersehen, direkt unter den Auswahlmöglichkeiten für eine neue Bewertung.

Auf der Bewertungsübersichtsseite der User, sieht man jetzt neben jeder eigenen Bewertung ein rotes Kreuz mit der man diese entfernen kann. Rezeptemods können dies auf der Seite jedes Users tun.

An die Rezeptemods: Ich bitte euch, das Mittel der Löschung nur in offensichtlichen Fällen zu nutzen. Dies soll ja schließlich keine Zensur sein. Auf jeden Fall sollte man den User vorher per PM informieren, ihm eine Stellungnahme einräumen und ihm die Möglichkeit geben, die Bewertungen selbst zu entfernen.

Gute Nacht
Zoidberg Wink
04. September 2008, 12:34
Flo
5375 Beiträge

Alles klar Vielen Dank!
Es gibt da ja schon seit längerem einen Fall, den das komplette Forum beschäftigt.
04. September 2008, 14:40
Tumbler
3038 Beiträge

Es geht ja hier offensichtlich um die sehr suspekten Bewertungen von chris29.
Wurde der schonmal von jemandem per PM angeschrieben?
Wenn ja, kann ich ja mal mit Löschen anfangen Grins
04. September 2008, 15:13
jean.11
8193 Beiträge

Dann mache ich hier gleich mal einen Aufruf an alle ehrlichen CS-User:
Bitte bei den Eigenkreationen und den eigenen Rezeptvorschlägen die Bewertungen löschen. Das hat doch wirklich niemand nötig. Laechel
04. September 2008, 15:56
Tumbler
3038 Beiträge

Chris29 war vor 4 Monaten das letzte Mal online, als sie die ganzen absurden und unglaubwürdigen Bewertungen auf einmal gemacht hat, fast alle sehr negativ.
Sofern jemand was gegen die Löschung hat bitte Bescheid sagen, ansonsten werde ich heute Abend mit der Löschung aller Bewertungen von Chris29 anfangen.
Wink Tumbler
04. September 2008, 18:15
CocktailChris
706 Beiträge

jean.11 schrieb:
Bitte bei den Eigenkreationen und den eigenen Rezeptvorschlägen die Bewertungen löschen. Das hat doch wirklich niemand nötig. Laechel


Meinst du damit auch Rezeptvorschläge, die man aus einem Buch hat und hier eingetragen hat?! Hört sich so ein bisschen danach an.Verwirrt
WinkWink
04. September 2008, 18:31
el_muerte
10915 Beiträge

Tumbler schrieb:
Es geht ja hier offensichtlich um die sehr suspekten Bewertungen von chris29.
Wurde der schonmal von jemandem per PM angeschrieben?
Wenn ja, kann ich ja mal mit Löschen anfangen Grins

Sie wurde von mir angeschrieben und hat bis heute nicht geantwortet, Triobar meinte sie zu kennen und wollte sie zur Rede stellen, davon habe ich aber nichts mehr gehört.
Ihre Bewertungen kannst du alle löschen, davon ist höchstens eine echt und die sollte auch weg, weil es ihr eigener Cocktail ist. Die glaubt wohl, weil sie hinter ner Bar arbeitet wäre sie die größte. Wink
04. September 2008, 18:32
el_muerte
10915 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Darüber hinaus haben die Rezeptemods, die Möglichkeit alle Bewertungen zu löschen.


Zoidberg Wink


Endlich! Super
Vielen Dank! Wink
04. September 2008, 21:13
Tumbler
3038 Beiträge

Es wurden jetzt alle Bewertungen von chris29 gelöscht, da fast alle sehr negativ waren und die Cocktailwertung heruntergezogen haben. Die Community war sich einig, dass chris29 unmöglich alle Cocktails getestet haben konnte und dann auch noch alle (die bisher immer gute Wertungen bekommen haben!) schlecht bewertet hat. Da sie sich nicht dazu geäußert hat wurde somit ihre offensichtlich sinnlosen Bewertungen gelöscht.




04. September 2008, 21:14
Flo
5375 Beiträge

Also die Bewertungen sind gelöscht.
Nur leider werden die Durchschnittsbewertungen nicht geupdated.
Werden die via eines Triggers errechnet?

Also wie gesagt die Bewertung existiert nicht mehr und trotzdem bleibt der schlechte Schnitt
04. September 2008, 21:21
zoidberg
760 Beiträge

Danke euch für das Löschen. Das mit dem schlechten Schnitt muss ich mir mal anschauen. Da kann es nämlich sein, dass die Prozedur, die das Ändern der Durchschnittsbewertung berechnet, beim Löschen nicht angestoßen wird. Wird aber korrigiert. Danke fürs Feedback.

Wink
04. September 2008, 22:43
el_muerte
10915 Beiträge

Wenn die Wertung rausfliegt, müsste mein Salvia Laimun ca. 100 Plätze weiter nach vorne rutschen, so viel ist er damals nämlich abgerutscht.Vogel
04. September 2008, 23:30
Flo
5375 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Danke euch für das Löschen. Das mit dem schlechten Schnitt muss ich mir mal anschauen. Da kann es nämlich sein, dass die Prozedur, die das Ändern der Durchschnittsbewertung berechnet, beim Löschen nicht angestoßen wird. Wird aber korrigiert. Danke fürs Feedback.

Wink


Löst ihr das mit Triggern oder stored procedures?

Welchen DB-Typ verwendet ihr eigentlich?
05. September 2008, 00:10
jean.11
8193 Beiträge

CocktailChris schrieb:
jean.11 schrieb:
Bitte bei den Eigenkreationen und den eigenen Rezeptvorschlägen die Bewertungen löschen. Das hat doch wirklich niemand nötig. Laechel


Meinst du damit auch Rezeptvorschläge, die man aus einem Buch hat und hier eingetragen hat?! Hört sich so ein bisschen danach an.Verwirrt
WinkWink

So lange es ein Rezeptvorschlag ist - sollte man gänzlich auf eine Eigenbewertung verzichten. Das man "seinen" Vorschlag positiv bewertet dürfte klar seinZwinker
05. September 2008, 00:56
Flo
5375 Beiträge

Also Bücherrezepte kann man denke ich bewerten. Außer es ist ein Vorschlag, wie jean.11 eben schon gesagt hat.
Bei Eigenkreationen würde ich gänzlich verzichten