Cocktailforum

03. Juni 2012, 11:32
Insignia_2.0
9 Beiträge

Hallo Community

Ich möchte Euch meinen "Bianco Sour" etwas näher bringen. Wer klassische Martini Cocktails mag, kann sich sicher in dieser warmen Jahreszeit mit diesem erfrischenden leicht herb/saurem Drink anfreunden. Freue mich über jedes Kommentar und weitere Anregungen und Bewertungen...

Zutaten:

2cl Gin
2cl Wodka
4cl Vermouth Bianco
4cl Zitronensaft
1 Spritzer Grenadine


Zubereitung:

Alle genannten Zutaten (außer den Grenadinesirup) mit ein paar Eiswürfeln in den Shaker geben kräftig schütteln und in eine vorgekühlte Cocktailschale ohne Eis abseihen. Anschließend (nach Belieben) einen spritzer Grenadine langsam dazugeben, damit sich im unteren Glasdrittel, ein roter Tropfen bildet.

Ergänzung:

Ich benutze Jose's Zitronensaft, Grenadine von Bols, Bombay Saphire Gin, Martini Bianco und Gorbatschov Wodka.
03. Juni 2012, 12:04
Orca
9061 Beiträge

Hallo Insignia_2.0,

erst einmal Willkommen bei Cocktailscout. Schön das Du den Weg in unsere Cocktail-Community gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Zu deinem Rezept, dem Bianco Sour:

Es ist nicht notwendig, in diesem Thread dein Rezept nochmals hervorzuheben. Wie Du den Reaktionen zum Bianco Sour entnehmen kannst wurde er schon zweimal Bewertet und die Kommentare sprechen ja auch für sich.

Gruß

Orca
Wink
04. Juni 2012, 18:25
el_muerte
10846 Beiträge

So ist es, ich mache hier zu. Wink