Cocktailforum

13. März 2009, 14:56
Ripuli
394 Beiträge

Liebe Community,

für unser kürzlich angekündigtes Feature, dem Bildupload suchen wir nun 2-3 Moderatoren, die die hochgeladenen Bilder überprüfen. Damit geht auch eine gewissene Verantwortung für Cocktailscout einher, da es für uns sehr teuer werden kann und wird, wenn Urheberrechtsverletzungen begangen werden.

Bitte meldet Euch hier im Thread, wenn Ihr Interesse habt, diese Aufgabe zu übernehmen. Die Funktion wird komfortabel erreichbar sein und nicht viel Zeit benötigen.

Viele Grüße Wink
Ripuli
13. März 2009, 14:58
el_muerte
10915 Beiträge

Auf was müsste man denn achten?
Grundsätzlich würde ich das machen. Wink
13. März 2009, 15:18
Bolle
2051 Beiträge

Klingt intressantZwinker Ich würd's auch machenLaechel

Ich denke mal man müsste besonders darauf achten, dass keine Schleichwerbung auf den Bildern zu sehen ist. Am besten Cocktails in neutralen Gläsern vor neutralen HintergündenZwinker
Wink
13. März 2009, 15:30
Ripuli
394 Beiträge

Sicherlich auf die von Bolle bereits angesprochene Werbung achten, es dürfen keinerlei Marken zu erkennen sein und das Foto sollte im Hochformat sein. Außerdem sollte eine gewisse Mindestqualität bei den Fotos schon gegeben sein. Auch zu achten auf Reflektionen auf den Gläsern, HIER einige Negativbeispiele.. Zwinker

Das allerwichtigste ist und bleibt allerdings die Wahrung von Urheberrechten. Es gibt viele Webseiten im Netz, die in Verruf geraten sind, weil sie den Bilderklau massiv provozieren, um sich das dann über einen Anwalt ordentlich bezahlen zu lassen.

Aber wir werden dann den Moderatoren nochmal eine kleine Anleitung zukommen lassen, wenn es soweit ist.

Wink Ripuli

13. März 2009, 15:38
Bolle
2051 Beiträge

Ich hätte da noch ein Frage zu den Bildern: Kann man die Bilder dann direkt hier bei CS hochladen oder muss man die Bilder auf andere Seiten hochladen um dann die URL hier einzufügen?
13. März 2009, 16:16
Ripuli
394 Beiträge

Bolle schrieb:
Ich hätte da noch ein Frage zu den Bildern: Kann man die Bilder dann direkt hier bei CS hochladen oder muss man die Bilder auf andere Seiten hochladen um dann die URL hier einzufügen?

Die Bilder werden dann direkt bei uns auf den Server hochgeladen. Alles andere wäre bezüglich Backups und Konsistenz eine Katastrophe. Zwinker

Wink Ripuli
13. März 2009, 16:42
Bolle
2051 Beiträge

Sehr gutLaechel Ich habe nämlich auch keinen eigenen WebspaceZwinker
13. März 2009, 17:14
Tumbler
3038 Beiträge

Ich würde mich grundsätzlich auch hierfür bereit erklären.
Wink Tumbler
13. März 2009, 18:47
Orca
9086 Beiträge

Kein Problem, Bilder verwalten und hochladen würde ich auch mitmachen.
Super

13. März 2009, 18:58
jean.11
8193 Beiträge

Grundsätzlich würde ich das zwar auch machen, aber ich glaube das es besser ist die Aufgaben zu verteilen. (Wurde bei den anderen Moderatorenjobs schon mal angesprochen)
Aber ich denke mal es werden sich ausreichend User meldenGrins
13. März 2009, 19:14
Lenni
6248 Beiträge

Also ich hätte auch Interesse, für den Job des Bildmoderators. Wir können ja erst einmal sammeln, wer sich alles meldet und dann wie bei den anderen Moderatoren abstimmen.Zwinker

WinkLenni
13. März 2009, 22:04
Cocktailboy
4158 Beiträge

Könnte ich auch machen Wink
15. März 2009, 23:35
jean.11
8193 Beiträge

Wie geht es hier eigentlich weiter? Suchen die Webmaster sich die Bild-Moderatoren aus oder soll darüber abgestimmt werden?Verwirrt
15. März 2009, 23:54
Orca
9086 Beiträge

jean.11 schrieb:
Wie geht es hier eigentlich weiter? Suchen die Webmaster sich die Bild-Moderatoren aus oder soll darüber abgestimmt werden?Verwirrt


Ich denke mal, dass sich die Webmaster wieder melden werden.
Wink
18. März 2009, 14:11
Ripuli
394 Beiträge

So, da jetzt die Bewerbungen soweit eingesammelt sind, hier mein Vorschlag für die weitere Vorgehensweise:

Wir benennen drei Personen zu Bildadministratoren, wobei ihr sieben Bewerber mit einfach jeweils eine PM mit drei Stimmen schickt, euch selbst aber nicht wählen dürft.

Hier die Auflistung der Bewerber nach Alphabet:

Bolle
Cocktailboy
el_muerte
jean.11
Lenni
Orca
Tumbler

Der Gedanke dahinter, dass nur die Bewerber abstimmen, ist der, dass eine gute Zusammenarbeit erfolgen soll (wenn nötig, dann auch mit gegenseitigen Rückfragen) und daher entschieden werden soll, mit wem man das gerne machen möchte.

Das Ergebnis ohne Stimmenzahl gebe ich bekannt, sobald alle PMs eingegangen sind oder spätestens am Samstag vormittag.

Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden, ansonsten Einwände einfach hier rein oder direkt an mich.

Ich checke derweil weiter, ob die Online-Beta live gehen kann. Laechel

Wink Ripuli