Cocktailforum

23. Mai 2006, 01:26
zoidberg
760 Beiträge

Meine Freundin kam gerade mit der Bitte zu mir, ihr einen Cocktail mit Birnensaft zu machen. Ich habe in meinem Leben weder Birnensaft getrunken, noch habe ich Rezepte dafür.

Sie trinkt am liebsten fruchtige Sachen wie Tequila Sunrise oder Watermelon Man. Aber nun soll es was mit Birnensaft sein Laechel

Was für Rezepte könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Zoidberg Wink
23. Mai 2006, 02:16
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Da mir gerade kein besser Name einfällt vielleicht ein "Williams Christ Sunrise"? Verwirrt
14cl Granini Williams Christbirne
2cl Zitronensaft
6cl Pircher Williams Christ
mit etwas Eis shaken und mit
mit 2cl Monin Himbeersirup floaten

Grüße Wink

PS:
Die Birnensaftrezepte bei eCocktail hast Du Dir ja bestimmt schon angeschaut?

24. Mai 2006, 16:22
zoidberg
760 Beiträge

Hey cool,
danke. Ja die ecocktail-Rezepte habe ich schon gesehen. Aber die haben zu jeder Zutat immer so viele Rezepte, dass gar nicht weiss, wo ich anfangen soll Laechel
Hast du den "Williams Christ Sunrise" selber kreiert? Klingt interessant, ich hoffe, ich komme bald dazu, den meiner Freundin zu servieren.

Wink
24. Mai 2006, 16:34
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Zoidberg,
ja hab ich. Wollt ich damals noch in den Adventskalender mit einbauen, hat aber nirgendwo so richtig reingepaßt und ist nach Weihnachten auch wieder in Vergessenheit geraten. Zwinker Aber vielleicht bekommt er ja jetzt bei Dir ein neues zu Hause. LolStoesschen

Grüße Wink