Cocktailforum

06. November 2008, 00:29
tirillion
4 Beiträge

NAME: Buffalo Martini
von Tirillion

ZUTATEN:
1cl Zubrowka
1cl Vermouth
5cl Gin

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten in ein Martini Glas geben und kurz umrühren. Mit einer grünen Olive garnieren.

GESCHMACK:
Zubrowka (in Deutschland auch als Grasovka bekannt) ist ein mit Büffel-Gras (Bison-Gras, Marien-Gras) aromatisierter Vodka. Sein starkes Kumarin-Aroma verbindet sich gut mit dem süsslichen Vermouth und einem würzigen Gin. Die Olive als klassische Garnitur des Dry Martini fügt sich Geschmacklich perfekt ein.

KATEGORIEN: süß, stark, würzig, Martini Gin Vermouth Wodka

KOMMENTAR:
Variationen mit Zitronen- oder Zimt-Öl sind gut vorstellbar.

Bitte ausprobieren und fleissig kommentieren. Cheers.
06. November 2008, 01:00
Achim
9038 Beiträge

Hallo trillion Wink
Willkommen bei Cocktailscout. Stoesschen
Habe da mal ne Frage, was ist den Zubrowka??

Viel Spaß noch bei uns, auch wenns manchmal leicht chaotisch zugeht.
Wink Achim.
06. November 2008, 01:04
Achim
9038 Beiträge

Oh Mist steht ja in der Beschreibung drin.
WinkWink
06. November 2008, 01:15
pina_dreams
5103 Beiträge

Es geht eben bei uns chaotisch, aber richtig klasse zu, Spaß muß/sollte sein doch auch ernsthafte Diskussionen und Meinungsaustausch stehen hier nichts im Wege...Wink
....und das ist echt klasse!!!! Super
06. November 2008, 11:46
Tumbler
3038 Beiträge

Sollen wir den Vorschlag als Rezeptvorschlag nach neuen Richtlinen anlegen? Dieser Thread hier ist ja schon aus der Mode gekommen und wurde ersetzt.
Wink Tumbler

EDIT: Ist ja schon als neuer Rezeptvorschlag drin...Augen auf, Tumbler. Schaem
06. November 2008, 20:43
tirillion
4 Beiträge

Jo, hallo zusammen. Freut mich, dass ihr schon so fleissig dabei seid, hier zu posten.

Würde mich interessieren, was ihr von dem drink haltet. Und ich meine nicht bloss "öööh, klingt so wie das andere" sondern nach mischen und geniessen...

Ich war überrascht vor allem über den Duft dieses Trunks. Erinnert ein bisschen an Nag Champa Räucherstäbchen, so honigartig. Sehr faszinierend auf jeden Fall.
07. November 2008, 10:11
p.k
4665 Beiträge

Einen Martini ohne Eis werde ich sicher nicht probieren...

P.S. Überdies fehlt die Angabe welcher Vermouth und welcher Gin verwendet wurde.
07. November 2008, 12:42
Cocktailboy
4158 Beiträge

Das Mischen ohne Eis find ich allerdings auch SEHR merkwürdig ... Verwirrt. Die Vorstellung eines "warmen" Martinis find ich wenig überzeugend, der gehört meiner Meinung nach EISkalt! Im Grunde gehört da auch ein gekültes Glas verwendet (also erst Eis rein und dann kurz bevor der Drink rein kommt ausschütten).

lg Wink
07. November 2008, 13:24
Orca
9086 Beiträge

Cocktailboy schrieb:
Das Mischen ohne Eis find ich allerdings auch SEHR merkwürdig ... Verwirrt. Die Vorstellung eines "warmen" Martinis find ich wenig überzeugend, der gehört meiner Meinung nach EISkalt! Im Grunde gehört da auch ein gekültes Glas verwendet (also erst Eis rein und dann kurz bevor der Drink rein kommt ausschütten).

lg Wink


Das hat der Verfasser doch bestimmt vergessen.
07. November 2008, 19:48
Cocktailboy
4158 Beiträge

Wie auch immer, es kommt auf jeden Fall nicht klar rüber. In der Anleitung steht ja nur Zutaten ins Glas und umrühren, Eis wird nicht erwähnt. Zudem fände ich das auch sehr merkwürdig da man den Drink ja normal im Rührglas zubereitet (auf Eis) und nicht im Gästeglas direkt. Also alleine deshalb kann wohl kaum mit Eis gemeint sein (denn Martini mit Eiswürfel im Gästeglas kann ich mir nun ABSOLUT nicht vorstellen ... .

lg Wink
20. November 2008, 05:36
tirillion
4 Beiträge

Hab das rezept jetzt nochmal angepasst, mit Eis. Bei mir kamen die Zutaten alle aus dem kühlschrank, daher hab ich kein Eis verwendet. Aber so kann man's vielleicht nachvollziehen... ok?
20. November 2008, 13:24
Cocktailboy
4158 Beiträge

Zutaten aus dem Kühlschrank sind auf jeden Fall mal besser als welche bei Zimmertemperatur ohne Eis ... da könnte ich mir wirklich keinen Martini vorstellen Verwirrt. Würde aber trotz Zutaten aus dem Kühlschrank Eis verwenden, einfach weil der Drink extrem kalt gehört (mehr als die meisten anderen). So könntest du sogar deine Flaschen (zumindest den Wodka und den Gin) aus dem Kühlschrank nehmen und da Platz sparen (zumindest bei mir herrscht da immer Platzmangel Zwinker).

lg Wink