Cocktailforum

11. Februar 2019, 08:48
zoidberg
760 Beiträge

Meine heutige Bugfix-Session ist vorbei.
Aber eine Frage: Wo brennt es für Euch am Meisten. Welche Bugs soll ich als nächstes anschauen?

LG Zoidberg
Wink
11. Februar 2019, 10:57
rrr
3784 Beiträge

Danke Zoidberg, mehrere Rezeptaufrufe klappen wieder hervorragend.

Ganz wichtig, mbM, gerade für Neueinsteiger, unter "Zutatensuche" die Speicherung der eigenen Hausbar, bzw. Aufruf derselben, incl. Verknüpfung zu den Rezepten die ich hiermit erstellen könnte. Für mich z.B. wird lediglich die Anzahl der Zutaten angezeigt, weil sie vor dem GAU gespeichert wurde, komme aber nicht dran.
11. Februar 2019, 11:26
Fabiene_Boilley
3352 Beiträge

Ich finde das mit der richtigen Anzeige der eigenen Kommentare schon sehr wichtig, das ist vor allem für Neulinge, glaube ich, sehr spannend. Aber daran arbeitest du ja bereits.
11. Februar 2019, 23:23
jean.11
8146 Beiträge

Leider sind die Möglichkeiten der Bild- und Rezeptmoderatoren noch stark eingeschränkt.
Bilder lassen sich nicht löschen und Zutaten lassen sich nicht eintragen oder bearbeiten.
13. Februar 2019, 06:34
zoidberg
760 Beiträge

rrr schrieb:
Danke Zoidberg, mehrere Rezeptaufrufe klappen wieder hervorragend.

Ganz wichtig, mbM, gerade für Neueinsteiger, unter "Zutatensuche" die Speicherung der eigenen Hausbar, bzw. Aufruf derselben, incl. Verknüpfung zu den Rezepten die ich hiermit erstellen könnte. Für mich z.B. wird lediglich die Anzahl der Zutaten angezeigt, weil sie vor dem GAU gespeichert wurde, komme aber nicht dran.


Das sollte jetzt wieder funktionieren. Wink
13. Februar 2019, 07:40
zoidberg
760 Beiträge

jean.11 schrieb:
...Zutaten lassen sich nicht eintragen oder bearbeiten.

Hi, sind damit die Zutaten im Rezept gemeint? Oder die Zutatenverwaltung im Allgemeinen?

Es gibt für Rezeptmoderatoren im Profil den Link 'Zutaten verwalten ', wo man neue Zutaten eintragen kann und die bestehenden bearbeiten kann. Das scheint aber zu funktionieren. Kannst du das bestätigen?

Und auch bei den Rezepten sieht für mich auf den ersten Blick alles okay aus. Es kann aber sein, dass ich den Bug bereits aus versehen gefixt habe. Grins Ich habe nämlich einen Fehler im Zusammenhang mit Auswahlfeldern behoben.





13. Februar 2019, 11:13
Fabiene_Boilley
3352 Beiträge

Bei mir funktioniert sowohl die Zutatenverwaltung im Profil als auch die Bearbeitung der Rezepte. Die Möglichkeit, Rezepte zu löschen gibt es aber nicht, oder?
13. Februar 2019, 11:20
zoidberg
760 Beiträge

Fabiene_Boilley schrieb:
Bei mir funktioniert sowohl die Zutatenverwaltung im Profil als auch die Bearbeitung der Rezepte. Die Möglichkeit, Rezepte zu löschen gibt es aber nicht, oder?

Schön, freut mich, dass das jetzt alles geht. Danke für das Feedback.

Bilder und Rezepte löschen fehlt offensichtlich noch. Ich packe das auf meine ToDo-Liste Wink
13. Februar 2019, 20:04
jean.11
8146 Beiträge

Fabiene_Boilley schrieb:
Bei mir funktioniert sowohl die Zutatenverwaltung im Profil als auch die Bearbeitung der Rezepte.


Funktioniert alles Super


17. Februar 2019, 14:18
rrr
3784 Beiträge

Bin nicht so der Handyfreak, mußte mir nun doch aus anderen Gründen eins zulegen. Und was macht man, man ruft damit natürlich Cocktailscout auf. Grins Dabei stellte ich fest, daß das Menü hier oben nur in zweiter Instanz funktioniert. Alles was mir so angezeigt wird, "Rezepte, Community, Blog, Cocktailwissen" kann ich nicht aufrufen. Erst die nachgeordneten Punkte wie "Kategorien, Cocktailforum, Hausbar anlegen" funktionieren. Ist das nur bei mir so? Mein System ist Android.
19. Februar 2019, 04:44
zoidberg
760 Beiträge

rrr schrieb:
Bin nicht so der Handyfreak, mußte mir nun doch aus anderen Gründen eins zulegen. Und was macht man, man ruft damit natürlich Cocktailscout auf. Grins Dabei stellte ich fest, daß das Menü hier oben nur in zweiter Instanz funktioniert. Alles was mir so angezeigt wird, "Rezepte, Community, Blog, Cocktailwissen" kann ich nicht aufrufen. Erst die nachgeordneten Punkte wie "Kategorien, Cocktailforum, Hausbar anlegen" funktionieren. Ist das nur bei mir so? Mein System ist Android.

Nein, das war leider bei jedem so. Danke fürs Bescheid sagen. Ich habe das jetzt gefixt.
19. Februar 2019, 04:50
zoidberg
760 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe neulich einen Error Notifier für CS installiert (hätte ich schon zu Projektstart machen sollen) und dadurch zwei kleinere Bugs behoben, die das Aufrufen von zwei Rezepten verhindert haben. Das Gute ist, dass ich ab jetzt alle Server-Fehler sofort per E-Mail bekomme. So kriege ich hoffentlich auch die seltenen kleinen Fehler hier raus.

Außerdem habe ich eine kleine Anpassung für die Moderatoren vorgenommen. Wenn Ihr jetzt den letzten Post aus einem Thread löscht, dann wird der Thread automatisch entfernt.

Habt ihr noch Bugs für mich? Oder ist alles inzwischen repariert?
Ich weiß, dass noch einige wichitge Features fehlen, aber ich würde gern zunächst alle Bugs beseitigt haben.

LG Zoidberg Wink

19. Februar 2019, 07:10
SchuettelStefan
19490 Beiträge

Habe eben gerade 3 Schrottthreads mit der neuen Funktion entsorgt. Funktioniert wunderbar. Super Danke Zoidberg. Wink
19. Februar 2019, 10:33
rrr
3784 Beiträge

zoidberg schrieb:
Nein, das war leider bei jedem so. Danke fürs Bescheid sagen. Ich habe das jetzt gefixt.

Danke Zoidberg, funzt prima! Hurra
19. Februar 2019, 16:25
el_muerte
10840 Beiträge

zoidberg schrieb:
Wenn Ihr jetzt den letzten Post aus einem Thread löscht, dann wird der Thread automatisch entfernt.

LG Zoidberg Wink

Und wenn ich nur den letzten Post löschen möchte? Meistens ist es ja der letzte Zwinker