Caipipassoa von cuervohausen

Von 12. Dez, 15:35 Uhr 5371 Aufrufe 19 Beiträge
12.12.2007, 16:35

NAME: Caipipassoa

ZUTATEN:

1 Limette

1 EL Rohrzucker

2-3 cl Lime Juice

6-8 cl Passoa

Crushed ice

BESCHREIBUNG:

In einem Caipirinha Glas achtelt man eine Limette und stampft sie, zusammen mit Lime Juice und Rohrzucker.

Danch füllt man das Glas voll mit Crushed ice

und füllt es anschließend mit Passoa.

Dann rührt man das ganze zusammen und der TRAUM ist fertig.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: Exotic caipi cocktail erfrischend süß

KOMMENTAR:

Es hat einen tropischen, fruchtigen und süßen Geschmack und schmeckt aussergewöhnlich gut und ist in meiner Bar sehr beliebt.

Probiert ihn aus, es lohnt sich.

12.12.2007, 16:36

ausschenkenstösschencool

12.12.2007, 19:25

Erstmal Herzlich Willkomen im Cocktailscout-Forum!!!

               :stoesschen:

Das Rezept hört sich ganz gut an, ich würde aber vorschlagen es als Variante beim Caipi eintragen, weitere Meinungen?

12.12.2007, 19:52

Warum die Wodkavariante ist doch auch eingetragen. Und zwar als eigenständiges Rezept und nicht als Variante.

wink Achim

13.12.2007, 13:17

Wollten wir denn nicht wegen der Übersicht Varianten eintragen?

13.12.2007, 15:23

Wenn die Basisspirituose eine ganz andere ist, wie in diesem Fall, würde ich es auch als eigenständiges Rezept eintragen - positive Bewertung natürlich vorausgesetzt fröhlich

13.12.2007, 17:17
jean.11 schrieb:
Wenn die Basisspirituose eine ganz andere ist...

Jetzt wo du sagt fällt es mir auf das da gar kein Chachaca enthalten ist.schaem.gif

Dann hab ich nix gesagt!unschuldig

13.12.2007, 18:49

Welcome here, cuervohausen

cuervohausen schrieb:
**NAME:** Caipipassoa **ZUTATEN:** 1 Limette 1 Löffel Rohrzucker 2-3 cl Lime Juice 6-8 cl Passoa Crushed ice

Ehrlich gesagt klingt der für mich schon beim bloßen Lesen entschieden zu süß: Rohrzucker = süß; Lime Juice = süß; Passoà = süß. Zuviel süß-Anteile gegenüber einer einzigen Limette ... Was außerdem noch fehlt, ist die genaue Angabe, was für ein Löffel Rohrzucker gemeint ist: BL oder TL oder EL ...

cuervohausen schrieb:
**BESCHREIBUNG:** **In einem** Caipirinha Glas achtelt man eine Limette (...)

hmm Ich schätze, ich würde - wenn ich den Drink denn mal testen sollte zwinker - die Limette vorher achteln und dann ins Caipirinha Glas geben. Das erspart doch eine Menge komplizierter Fummelei ... zwinkercoollollollol

wink

14.12.2007, 12:38
Gripsy schrieb:
Erstmal Herzlich Willkomen im Cocktailscout-Forum!!! stösschen Das Rezept hört sich ganz gut an, ich würde aber vorschlagen es als Variante beim Caipi eintragen, weitere Meinungen?

jo haste vllt recht aber kenn mich net noch net so aus hier

14.12.2007, 12:40
Ute_line schrieb:
*Welcome here, cuervohausen*
cuervohausen schrieb:
**NAME:** Caipipassoa **ZUTATEN:** 1 Limette 1 Löffel Rohrzucker 2-3 cl Lime Juice 6-8 cl Passoa Crushed ice

Ehrlich gesagt klingt der für mich schon beim bloßen Lesen entschieden zu süß: Rohrzucker = süß; Lime Juice = süß; Passoà = süß. Zuviel süß-Anteile gegenüber einer einzigen Limette ... Was außerdem noch fehlt, ist die genaue Angabe, was für ein Löffel Rohrzucker gemeint ist: BL oder TL oder EL ...

cuervohausen schrieb:
**BESCHREIBUNG:** **In einem** Caipirinha Glas achtelt man eine Limette (...)

hmm Ich schätze, ich würde - wenn ich den Drink denn mal testen sollte zwinker - die Limette vorher achteln und dann ins Caipirinha Glas geben. Das erspart doch eine Menge komplizierter Fummelei ... zwinkercoollollollol

wink

kannnste auch machen lol hab mich verschrieben

06.07.2008, 21:23

Die Zubereitung ist geklärt, es ist ein warmer Sommer - jetzt müssen sich nur noch ein paar Tester finden.

06.07.2008, 23:38

ich hab den Passoa nicht in meiner Bar, den müsste ich mir erst zulegenweinend

07.07.2008, 11:00

Ich hab den 'Passoa' nicht mehr in meiner Bar und werde ihn mir auch nicht mehr zulegen ...

wink

07.07.2008, 21:15
Ute_line schrieb:
Ich hab den 'Passoa' nicht **mehr** in meiner Bar und werde ihn mir auch nicht mehr zulegen ... wink

kannst Du mir sagen warum?verwirrt gehört der in die Schublade "muss man nicht haben"?verwirrt

07.07.2008, 22:21
Orca schrieb:
kannst Du mir sagen warum?verwirrt gehört der in die Schublade "muss man nicht haben"?verwirrt

Bei mir gehört er in die Schublade "Wer's unbedint haben muss soll's trinken, aber bitte nicht ich" tröst

07.07.2008, 22:34
el_muerte schrieb:
Bei mir gehört er in die Schublade "Wer's unbedint haben muss soll's trinken, aber bitte nicht ich" tröst

Dann lass ich es wohl, hab schon genug Karteileichen in meiner Bar. Noch mehr muss nicht sein.unschuldig

07.07.2008, 23:30

Das ist allgemein das Problem bei einer eigenen Cocktailbar, wie ich finde, man hat doch eh seine Favouriten, die man immer wieder trinkt.

Und viele Spirituosen sind einfach nicht universal genug... wer nimmt Cachaca schon noch ausserhalb eines Caipis ständigstösschen

Der meißte Tequila geht bei mir auch immer fürn TS drauf...grins

Und so ist es mit den meißten Alkoholsorten auch, nur für einen Drink legt man sich die meißten aber leider nicht zu, es sei denn sie sind soooo superparty

07.07.2008, 23:44

Genau das ist das Problem, ich habe z.B.: drei Sorten Tequilla (und einem im Keller), 26 unterschiedliche Cachaca´s (einer fehlt mir noch siehe Cocktailzutaten), und seit ich in dieser Community bin auch 5 verschiedene Gin´s in meiner Bar. Damit weiß ich aber was ich anfangen kann, aber zum vergeuden sind sie mir viel zu schade und zu teuer. winkwink

11.07.2008, 17:44
cuervohausen schrieb:
**NAME:** Caipipassoa **ZUTATEN:** 1 Limette 1 EL Rohrzucker 2-3 cl Lime Juice 6-8 cl Passoa Crushed ice **BESCHREIBUNG:** In einem Caipirinha Glas achtelt man eine Limette und stampft sie, zusammen mit Lime Juice und Rohrzucker. Danch füllt man das Glas voll mit Crushed ice und füllt es anschließend mit Passoa. Dann rührt man das ganze zusammen und der TRAUM ist fertig. **TYP:** Cocktail **GESCHMACK:** tropisch **KATEGORIEN:** Exotic caipi cocktail erfrischend süß **KOMMENTAR:** Es hat einen tropischen, fruchtigen und süßen Geschmack und schmeckt aussergewöhnlich gut und ist in meiner Bar sehr beliebt. Probiert ihn aus, es lohnt sich.

Naja wer es nicht ganz so süß haben möchte der kann ja evtl. die Lime Juice mit Limettensaft ersetzen (nur so ein vorschlag)