Wenn die Basisspirituose eine ganz andere ist, wie in diesem Fall, würde ich es auch als eigenständiges Rezept eintragen - positive Bewertung natürlich vorausgesetzt
Ehrlich gesagt klingt der für mich schon beim bloßen Lesen entschieden zu süß: Rohrzucker = süß; Lime Juice = süß; Passoà = süß. Zuviel süß-Anteile gegenüber einer einzigen Limette ... Was außerdem noch fehlt, ist die genaue Angabe, was für ein Löffel Rohrzucker gemeint ist: BL oder TL oder EL ...
cuervohausen schrieb:
**BESCHREIBUNG:**
**In einem** Caipirinha Glas achtelt man eine Limette (...)
Ich schätze, ich würde - wenn ich den Drink denn mal testen sollte - die Limette vorher achteln und dann ins Caipirinha Glas geben. Das erspart doch eine Menge komplizierter Fummelei ...
Erstmal Herzlich Willkomen im Cocktailscout-Forum!!!
Das Rezept hört sich ganz gut an, ich würde aber vorschlagen es als Variante beim Caipi eintragen, weitere Meinungen?
jo haste vllt recht aber kenn mich net noch net so aus hier
Ehrlich gesagt klingt der für mich schon beim bloßen Lesen entschieden zu süß: Rohrzucker = süß; Lime Juice = süß; Passoà = süß. Zuviel süß-Anteile gegenüber einer einzigen Limette ... Was außerdem noch fehlt, ist die genaue Angabe, was für ein Löffel Rohrzucker gemeint ist: BL oder TL oder EL ...
cuervohausen schrieb:
**BESCHREIBUNG:**
**In einem** Caipirinha Glas achtelt man eine Limette (...)
Ich schätze, ich würde - wenn ich den Drink denn mal testen sollte - die Limette vorher achteln und dann ins Caipirinha Glas geben. Das erspart doch eine Menge komplizierter Fummelei ...
Genau das ist das Problem, ich habe z.B.: drei Sorten Tequilla (und einem im Keller), 26 unterschiedliche Cachaca´s (einer fehlt mir noch siehe Cocktailzutaten), und seit ich in dieser Community bin auch 5 verschiedene Gin´s in meiner Bar. Damit weiß ich aber was ich anfangen kann, aber zum vergeuden sind sie mir viel zu schade und zu teuer.
**NAME:** Caipipassoa
**ZUTATEN:**
1 Limette
1 EL Rohrzucker
2-3 cl Lime Juice
6-8 cl Passoa
Crushed ice
**BESCHREIBUNG:**
In einem Caipirinha Glas achtelt man eine Limette und stampft sie, zusammen mit Lime Juice und Rohrzucker.
Danch füllt man das Glas voll mit Crushed ice
und füllt es anschließend mit Passoa.
Dann rührt man das ganze zusammen und der TRAUM ist fertig.
**TYP:** Cocktail
**GESCHMACK:** tropisch
**KATEGORIEN:** Exotic caipi cocktail erfrischend süß
**KOMMENTAR:**
Es hat einen tropischen, fruchtigen und süßen Geschmack und schmeckt aussergewöhnlich gut und ist in meiner Bar sehr beliebt.
Probiert ihn aus, es lohnt sich.
Naja wer es nicht ganz so süß haben möchte der kann ja evtl. die Lime Juice mit Limettensaft ersetzen (nur so ein vorschlag)