Cocktailforum

31. Mai 2007, 16:10
diabhal
3 Beiträge

NAME: Capoiera

ZUTATEN:
5cl Cachaca (zB Sagatiba Velha)
7 frische Himbeeren
2cl frischer Limetten Saft
6cl Preiselbeersaft
1 gehäufter Barlöffel getrockneter Lavendel
1 Barlöffel Honig





BESCHREIBUNG:
Zubereitung: Himbeeren mit Lavendel vermischen. Honig dazu geben und verühren. Weitere Zutaten hinzugeben und mit Eiswürfel shaken. Durch ein Sieb in ein vorgekühltes Martini-Glas geben.

Dekoration: Eine frische Himbeere mit Lavendel am Glasrand platzieren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: Cocktail fruchtig frisch

KOMMENTAR:



01. Juni 2007, 13:01
Ute_line
3440 Beiträge

*Lavendel* ... UeberraschtUeberraschtVerwirrtUeberraschtUeberraschtVerwirrt Das hab ich bisher erst einmal probiert, und zwar an einem Provencalischen Lammbraten, im Verbund mit der typischen provencalischen Kräutermischung. Ums kurz zu machen: ich fands furchtbar - der Lavendel war SEHR dominant und hat fast alle übrigen Geschmackskomponenten überlagert (obwohl davon - lt Gastgeber - angeblich nur 1TL vorhanden war ... ) . Und dann noch gleich ein ganzer gehäufter BL davon im Drink - - - den teste ich definitiv nicht ...

Wink
01. Juni 2007, 18:01
el_muerte
10915 Beiträge

Ich finde schon den Geruch sehr störend.Wink
01. Juni 2007, 18:37
Triobar
539 Beiträge

das kann schon ganz gut sein,
da der Lavendel sich bei kalten Temperaturen nicht so schnell
und intensiv zu erkennen gibt,
als wenn er die ganze Zeit im Braten einkocht.
Interessanter und auch mutiger Drink ganz im Cuisine-Style.
Ich werde es mal probieren...
01. Juni 2007, 21:43
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ablehnen würd ich's von vornherein auch nicht. Allerdings hab auch ich keine guten Assoziationen zu Lavendel und bin daher ebenfalls vorbelastet. Verwirrt

Grüße Wink
02. Juni 2007, 10:38
Ute_line
3440 Beiträge

Also ich lehne ihn für mich ab - weil ich Lavendel auch eher gewöhnungsbedürftig finde - sowohl geruchlich als auch geschmacklich und weil mich die sog. Cuisine Style Drinks eh nich sonderlich reizen ...
08. Dezember 2007, 12:16
jean.11
8193 Beiträge

@Triobar - hast du den mal probiert?
26. September 2008, 21:13
jean.11
8193 Beiträge

Hier der letzte Aufruf - besteht hier Interesse?