Cocktailforum

10. März 2014, 15:36
Julian87
1 Beiträge

Hallo,
ich bin Julian, wohne in Bremen und trinke hin und wieder sehr gerne mal einen Cocktail.
Cocktailbars gibt es in Bremen in Hülle und Fülle, meine Favoriten sind "Blauer Fasan" und "Oniro".
Der blaue Fasan ist etwas gehobener, sowohl im Preis als auch in der Spirituosenauswahl als das Oniro.
Dementsprechend sind die Cocktails im blauen Fasan wirklich sehr gut.
Die Getränke im Oniro sind aber auf keinen Fall schlecht bloß die Auswahl an Rum- und Ginsorten etc. fällt geringer aus und einige exklusivere Spirituosen stehen nicht zur Auswahl.
In beiden Bars werden frische Zutaten benutzt, wie z.B. Minze für einen Mojito.
Da der blaue Fasan nicht sehr groß ist, kann es Abends mit einem Platz knapp werden, im Oniro hat man auf Grund der Größe das Problem weniger (außer während Freimarkt).
Grüße
Julian
15. Juli 2014, 18:37
blutigemaria
9 Beiträge

Hallo, ich bin Maria und wohne erst seit ein paar Wochen in Bremen. Ich kenne mich also noch nicht so besonders gut aus und bräuchte deshalb mal einen Tipp für eine gute Dating-Location. Ich wollte nach dem Umzug neue Leute kennenlernen und (ja, ich gebe es zu Laechel) eventuell auch einen neuen Partner finden und habe mir dafür die iLove Android App hier runtergeladen. Damit war ich ziemlich schnell erfolgreich und jetzt will ich mich am Wochenende zum ersten Mal mit einem sehr netten Mann treffen. Eine Cocktailbar fände ich als Treffpunkt ideal, weil es nicht so ernsthaft und verkrampft ist wie im Restaurant. Allerdings soll es auch keine Party-Bar sein, in der die Leute sich ziellos betrinken und dann auf den Tischen tanzen. Zwinker Würde mich sehr über Empfehlungen von euch freuen.
15. Juli 2014, 18:59
shakingharry
3368 Beiträge

Hallo Maria, erstmal herzlich willkommen im Cocktailscout.

ich komme zwar nicht aus Bremen, war aber vor Kurzem für einige Tage dort. Cocktailbars wurden ja oben schon genannt, allerdings kann zu diesen nichts sagen, weil ich nicht dort war. Auf der Schlachte aber findest du eigentlich Lokationen für nahezu jeden Geschmack, sowohl Innen- als auch ansprechende Aussengastronomie. In der Böttcherstrasse befindet sich das Schüttinger (Bremer Brauhaus) und ein paar Meter weiter (am Glockenspiel) die Ständige Vertretung, beides recht gemütliche Lokationen und vor allem keineswegs abgehoben. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
15. Juli 2014, 22:03
olli91
701 Beiträge

Also ich kann im Atlantic Grand Hotel die Dachterasse wärmstens empfehlen. Keine übergroße Karte aber es gibt sehr leckere und hochwertige Cocktails, einige ausgewählte Spirituosen (guter Whisky usw.) und der Ausblick ist der Wahnsinn. Fast noch atemberaubender ist nur noch die Atmosphäre dort oben, denn durch raffinierten Lichter an der gläsernen Terassenbegrenzung entsteht ein einzigartiges Flair. Wenn es da nicht funkt, dann weiß ich auch nicht. Zwinker

Ich weiß allerdings nicht, ob man dort ohne Gast des Hotels zu sein, hochkann. Aber sowas kann ein Anruf ja schnell klären, hier die Website, hier ein kleines Foto der Location bei einer Beschreibung zu einem Event das dort stattfinden wird und hier nochmal der Facebooklink zum Hotel. Bei dem beschriebenen Event kann man sicherlich auch ganz klasse Leute kennen lernen, es ist nicht so "jeder für sich" wie im Kino und es ist auch nicht übertrieben laut oder jeder stockbesoffen wie in Discos. Aber da musst du wissen ob das was für dich wäre, kommt ja ganz drauf an was für Leute man kennen lernen möchte.

Dann wünsche ich dir mal noch ein ganz, ganz tolles Date. Wenns richtig gut läuft kann man sich im Hotel bestimmt auch noch spontan ein Zimmer nehmen
26. August 2014, 18:57
blutigemaria
9 Beiträge

Meine Frage ist jetzt schon eine Weile her, weil ich zwischendurch im Urlaub war. Aber ich wollte mich unbedingt noch bei olli91 für die tolle Empfehlung bedanken. Die Location im Atlantic Grand Hotel war der Hammer und perfekt für den Anlass. Es war stilvoll, aber nicht zu gezwungen und man konnte sich ganz in Ruhe unterhalten. Zu den Zimmern kann ich nichts sagen Zwinker, aber der Abend war trotzdem ein voller Erfolg!
26. August 2014, 22:23
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Na dann... StoesschenGrins
27. August 2014, 11:35
olli91
701 Beiträge

Super, freut mich dass ich helfen konnte! Wink
13. Mai 2018, 11:45
solidx619
329 Beiträge

Meine Freundin und ich waren gestern im Blauen Fasan in Bremen.Es ist eine kleine aber dadurch auch eine gemütliche Bar.Ich durfte als 1tes einen Negroni probieren.Es braucht nicht immer viele Zutaten um einen Drink zu kreieren aber dieser wahr sehr gut.Dann gab es noch nen Collins für zwischendurch und als Abschluss musste ich mich dann entscheiden: Plantation 20 oder Zacapa 23 Verwirrt Es war dann der Plantation der im Glas gelandet ist und er trifft genau mein Geschmack.

Fazit:Wer gute Cocktails und eine gemütliche Atmosphäre haben möchte ist dort richtig.Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.Super Stoesschen
14. Mai 2018, 08:02
rrr
3961 Beiträge

Vielen Dank für deinen Bericht, solidx. Hast Du aufgrund unserer 111er Liste den Fasan besucht, oder kanntest Du diese Bar vorher schon?
14. Mai 2018, 11:09
solidx619
329 Beiträge

Nein ich kannte sie vorher schon.Bin immer auf der Suche nach guten Bars im meiner Umgebung.Als nächstes seht das Le Lion in Hamburg auf meiner Besuchsliste Grins
14. Mai 2018, 12:46
SchuettelStefan
19708 Beiträge

rrr schrieb:
Vielen Dank für deinen Bericht, solidx. Hast Du aufgrund unserer 111er Liste den Fasan besucht, oder kanntest Du diese Bar vorher schon?
Julian hat diese Bar schon in seinem Initialpost genannt.

15. Mai 2018, 09:23
rrr
3961 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Julian hat diese Bar schon in seinem Initialpost genannt.

Schaem

solidx619 schrieb:
.Als nächstes seht das Le Lion in Hamburg auf meiner Besuchsliste Grins

Wünsche dabei viel Spaß und Genuss!
15. Mai 2018, 10:27
solidx619
329 Beiträge

Danke werde dann wieder berichten Zwinker
15. Mai 2018, 18:17
SchuettelStefan
19708 Beiträge

rrr schrieb:
solidx619 schrieb:
.Als nächstes seht das Le Lion in Hamburg auf meiner Besuchsliste Grins

Wünsche dabei viel Spaß und Genuss!

rrr, ich bitte Dich. Es ist das Le Lion. Ob Solidx Spaß haben wird, hängt davon ab, was man unter Spaß versteht.
Aber den Genuß wird er auf jeden Fall haben, definitiv.
15. Mai 2018, 21:54
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Das wäre auch die Cocktailbar, die mich deutschlandweit am meisten reizen würde.Ausschenken