Cocktailforum

16. November 2005, 19:58
Stroh
22 Beiträge

Wie werden die Cocktails bewertet? kann eine Person mit, bzw ohne accoutn öfters abstimmen? und wann wird der neue Stand aktualisiert?
17. November 2005, 18:44
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

prinzipiell darf jeder abstimmen, auch ohne Account. Das hat auch die Konsequenz, dass man mehrfach abstimmen kann. Der Stand wird sofort nach der Abstimmung aktualisiert.

Es ist eigentlich nicht erwünscht, dass User vielfach abstimmen. Daher haben wir Mechanismen implementiert, die das automatisch verhindern. Ein Einfacher ist eine 5 Minutensperre. Wenn man innerhalb von 5 Minuten 2 mal Bewerten will, kommt eine Fehlermeldung.

Da man dieses System aber leicht austricksen kann, läuft im Hintergrund noch ein Programm, das die Datenbank überwacht und doppelte Einträge entfernt. Das mussten wir einrichten, weil wir immerwieder Manipulationsversuche festellen mussten.

Gruss
Zoidberg
10. April 2006, 00:59
GizzZ
9 Beiträge

Könnte man es einrichten, dass man in seiner Cocktailbar neben den öffentlichen Bewertungen auch seine eigenen Bewertungen speichern kann? Ich zum Beispiel habe das Problem, dass wenn ich mal wieder ein paar neue Drinks ausprobieren will nicht genau weiß welche ich schon mal gemixt hab bzw wie sie mir geschmeckt haben. Oder dass man sich ein eigenes Kommentar zu den einzelnen Drinks mache kann so als "Gedächtnisstütze" Sowas fände ich enorm sinnvoll wenn das nicht zu viel Arbeit erfordern würde Laechel

mfg GizzZ
10. April 2006, 02:02
zoidberg
760 Beiträge

GizzZ schrieb:
Könnte man es einrichten, dass man in seiner Cocktailbar neben den öffentlichen Bewertungen auch seine eigenen Bewertungen speichern kann? Ich zum Beispiel habe das Problem, dass wenn ich mal wieder ein paar neue Drinks ausprobieren will nicht genau weiß welche ich schon mal gemixt hab bzw wie sie mir geschmeckt haben. Oder dass man sich ein eigenes Kommentar zu den einzelnen Drinks mache kann so als "Gedächtnisstütze" Sowas fände ich enorm sinnvoll wenn das nicht zu viel Arbeit erfordern würde Laechel

mfg GizzZ

Hi,
genau das ist geplant Laechel
Man soll in Zukunft zu jedem Cocktail eine Bewertung abgeben können, die man jeder Zeit ändern kann. Und zusätzlich dazu kann man sich dann auch Notizen speichern (z.B. Rezeptabwandlungen).
Genaueres siehe hier


Viele Grüße
Zoidberg Wink