Cocktailforum

27. Februar 2019, 14:45
Angelika_77
5 Beiträge

Hallo, ich bin noch recht neu in der Cocktail-Welt und würde mir gerne ein paar Cocktailgläser zulegen, mit denen ich mehrere Drinks zubereiten kann. Habt ihr Tipps für Gläser oder Onlineshops? Ich bin für jede Hilfe dankbar Wink
27. Februar 2019, 15:59
rrr
3970 Beiträge

Hallo Angelika,

theoretisch kannst Du jedes Glas als Cocktailglas nutzen. Es kommt lediglich darauf an welche Menge dieser Cocktail aufweist und welcher Art er ist. Oft nutze ich vorhandene Weingläser unterschiedlicher Größe. Oder Wassergläser für Longdrinks mit viel Saft. Nur schlicht und etwas feiner im Glas sollten sie sein.

Aber sicherlich meinst Du diese Gläser, die so typisch für einen schönen Cocktail sind, den Cocktailspitz, auch Martiniglas. Viele weitere Formen gibt es, welche Du in unseren Tipps für den Barneuling unter Gläser findest. Wenn Du einen Händler suchst, der ist zu finden unter der Rubrik Barzubehör in unserer Händlerliste. Wink
04. März 2019, 11:18
Angelika_77
5 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp! Die Tipps für den Barneuling hatte ich garnicht gesehen, aber da habe ich viele Gläser-Empfehlungen finden können. Ich schaue mich dirket mal im Internet um Laechel