Cocktailforum

12. September 2008, 18:21
misko
8 Beiträge

Hi,

ich verwende die Hausbar-Funktion von Cocktailscout gerne als digitale Cocktailkarte, indem ich mein Notebook an den Fernseher hänge und meinen Gästen eine Funkmaus in die Hand drücke. (Kommt sehr gut an, hab sogar bereits überlegt mir ein Touchscreen zu diesem Zweck zuzulegen.)

Das einzige Problem dabei ist: damit man am TV noch was lesen kann, muss man die Schriften stark vergrößern, was zur Folge hat dass man scrollen muss, um überhaupt zum Rezept zu kommen. Mein Vorschlag wäre ein Stylesheet, welches nur die Rezept-DB selbst anzeigt, und den anderen Content seitlich ausblendet.

Hab auch schon versucht das Problem selbst mit einem Firefox-User-Stylesheet zu lösen, meine Versuche mit
#left{
display:none;
width: 0px;
}
#right{
display:none;
width: 0px;
}
sind kläglich gescheitert (der Inhalt der divs ist zwar unsichtbar, den Platz beanspruchen sie aber immer noch für sich, man muss weiterhin scrollen um zum Rezept zu kommen). Außerdem sind User-Stylesheets extrem unhandlich (um wieder zur normalen Ansicht zu kommen muss man die entsprechenden Teile auskommentieren und den FF neu starten ...).

Daher meine Frage(n):
Hat schon mal jemand sowas versucht/angedacht?
Wäre es möglich ein solches Feature von Haus aus einzubauen (kann mir durchaus vorstellen dass es auch andere User gibt, die dieses Feature verwenden würden)?
Falls nicht: Kann jemand von euch besser CSS um mich mit meiner User-Stylesheet-Lösung zu unterstützen?
12. September 2008, 19:13
el_muerte
10902 Beiträge

Flo evtl., der studiert Informatik. Wink