Cocktailforum

10. September 2013, 16:02
Elessar
3 Beiträge

Hey ho bin neu hier und hab gleich mal ein AnliegenVerwirrt

Komm aus München und bei uns startet jetzt bald das Oktoberfest, wollt jetzt mal so von euch wissen ob ihr da paar gute Rezeptideen habt. Hab hier im Forum schon paar gute Bier - Drinks gefunden, aber da haben bestimmt noch mehr paar Ideen.

Danke Schon im vorausGrins
11. September 2013, 02:20
SchuettelStefan
19418 Beiträge

Herzlich Willkommen bei Cocktailscout Elessar. Stoesschen
Willst Du auf dem Oktoberfest mixen? Ich hab keine Ahnung was da gehen könnte. Wahrscheinlich alles was schnell geht. Die wenigsten werden dort Wert auf Qualität legen. Ich vermute allerdings auch, daß die meisten eh nur Bier trinken werden. Wink
11. September 2013, 11:55
Elessar
3 Beiträge

Danke für die schnelle AntwortLaechel

Ne ich arbeite im Hotel an der Bar und zeichne mich da für die Barkarten verantwortlich jetzt dacht ich mir da Wiesn vor der Tür steht bieten wir mal was total irres an daher die Frage. Mit dem Bier geb ich dir recht, aber viele trinken ja zum dem Zeitpunkt gerne auch mal richtig harte SachenLaechelGrins
11. September 2013, 19:50
SchuettelStefan
19418 Beiträge

Na ja, daß kommt eigentlich ganz darauf an, auf welche Klientel Eure Bar ausgerichtet ist. In einer Tiki-Bar zB machen Molecularcocktails wohl eher wenig Sinn, da sich dafür wohl nicht die richtige Kundschaft einfinden würde. In einer klassischen Bar wiederum wirst Du dafür wohl eher weniger mit Tikidrinks punkten können usw.
Biercocktails würde ich lieber nicht anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du damit den Zulauf erhöhen würdest. Zumindest nicht mit Kunden, die man in einer guten Einrichtung gern sehen möchte.
12. September 2013, 13:00
olli91
703 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Biercocktails würde ich lieber nicht anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du damit den Zulauf erhöhen würdest. Zumindest nicht mit Kunden, die man in einer guten Einrichtung gern sehen möchte.


Genau, das ist wohl der springende Punkt! Mach doch normale Cocktails und häng statt Orangen- einfach Weißwurstscheiben an die Gläser.. Lol Nee, mal im Ernst: Schau dich mal hier um, vll. findest du da etwas!
13. September 2013, 17:34
Elessar
3 Beiträge

Alles klar ich werde mich dort mal umschauenLaechel
Vielen Dank für die TippsGrins
PS: Glaub mit den Bierdrinks habt ihr RechtLaechel

30. Dezember 2013, 15:41
ShakeIt
7 Beiträge

Was hattest du jetzt während dem Oktoberfest angeboten? Würde mich mal interessieren, da wir im Fussballclub jedes Jahr ein Oktoberfest organisieren und ich da voll auftrumpfen könnte. Finde die lustig gemeinte Weisswurstidee von Olli übrigens super originell. Sicher nicht unbedingt lecker aber ein echter Brüller als Verzierung! Und ab 2-3 Cocktails werden das die Leute sicher auch essen.
31. Juli 2016, 19:22
bloody
10 Beiträge

Würd mich auch mal interessieren!
01. August 2016, 11:11
rrr
3681 Beiträge

Willkommen bei Cocktailscout, bloody. Wink Auf eine Antwort von Elessar wirst Du wohl vergeblich warten. Seit zwei Jahren war er nicht mehr online.