Cocktailforum

17. Januar 2020, 14:18
Simona
2 Beiträge

Hallo,
im März steht im Unternehmen meines Vaters ein großes Jubiläumsfeier an und ich helfe ihm ein wenig bei den Vorbereitungen. Ich kam auf die Idee, dass wir Cocktails anbieten könnten, aber leider kenne mich mich da nicht so gut aus. Deshalb bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich frage einfach mal direkt, ich hoffe das ist okay. Was könnt ihr mir denn für Cocktails empfehlen, die normalerweise gut ankommen? Und wie viele sollten wir einplanen (es kommen ca 50 leute)? Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schon ganz herzlich dafür.
LG, Simona

17. Januar 2020, 16:39
kleinefee
7 Beiträge

Hi Simona,

die Idee finde ich echt gut, Cocktails kommen immer gut an und Alkohol lockert die Stimmung ein wenigLaechel Außerdem leiten sie die Frühlings-/Sommersaison schon ein wenig ein. Ich denke dass die Klassiker immer am besten ankommen, man braucht da auch gar nicht soo viel Auswahl anbieten. Wie viel man für die Masse an Leuten braucht kann ich dir leider nicht sagen. Mir als Steuerberaterin ist nur gleich in den Sinn gekommen, dass diese Kosten geltend gemacht werden können. Ich weiß zwar keine Details eurer Feier aber vlt hilft es jaLaechel
Und was ich immer ganz cool finde ist dieser Zuckerrand an den Gläsern, das sieht auch gleich ein bisschen professionell ausLaechel

Lg und viel Spaß noch bei den Vorbereitungen

{Edit SchuettelStefan} unzulässigen Link entfernt
20. Januar 2020, 23:08
Fabiene_Boilley
3456 Beiträge

Hallo Simona, herzlich Willkommen bei uns im Forum.Stoesschen

Klassische Cocktails funktionieren in der Tat immer recht gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Longdrinks immer ganz gut funktionieren, da hält sich der Aufwand auch in Grenzen, z.b. Gin Tonic, Cuba Libre, Moskow Mule und Tequila Sunrise. Mojito kommt eigentlich auch immer ganz gut an, auch wenn wir gerade Winter haben. Was auch noch beliebt zu sein scheint, ist der White Russian, da wäre dann auch die sahnige Fraktion bedient. Ansonsten ist es auch nicht schlecht, immer den ein oder anderen alkoholfreien Drink im Repertoire zu haben. Klick dich doch einfach mal durch unsere DatenbankAusschenken