Cocktailforum

24. Mai 2016, 00:15
crossofsouth
6 Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich wurde von einer Bekannten gebeten, einige Cocktails für ihren Polterabend zu mixen.
Sie wünscht sich Mai Tai, Long Island Iced Tea und Swimmingpool, diesen mit / ohne Alkohol. Ich finde die Kombination MT und LIIT etwas arg "hochprozentig" und würde eher noch etwas fruchtiges dazu nehmen.
Was sagt ihr dazu?
Welche Menge würdet ihr bei ca.100-150 Gästen planen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
24. Mai 2016, 00:46
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Hallo crossofsouth,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.Stoesschen
Zuerst einmal würde ich den LIIT aus dem Programm nehmen, das ist kein Cocktail, sondern Körperverletzung.Zwinker Auch beim Mai Tai sollte ihr euch überlegen, ob ihr den wirklich dabei haben wollt, der Overproof Rum haut da ganz schön rein. Ich würde noch den Planters Punch vorschlagen, der kommt eigentlich immer gut an und funktioniert auch gut mit weniger prozentstarken Rums.Wink
24. Mai 2016, 01:11
crossofsouth
6 Beiträge

Hallo Fabiene_Boilley,

Danke für deine schnelle Antwort und die nette Begrüßung Stoesschen

Den Long Island finde ich, da fast jeder fahren muss auch zu heftig. Den Planters Punch als Ersatz für den Mai Tai?

24. Mai 2016, 01:29
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

crossofsouth schrieb:
...da fast jeder fahren muss

UeberraschtUeberraschtUeberraschtIn diesem Fall würde ich aber gar keinen alkoholischen Cocktail anbieten.
24. Mai 2016, 01:40
crossofsouth
6 Beiträge

Absoluter Wunsch der bald Eheleute Hmm
24. Mai 2016, 02:25
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Ganz im Ernst: Wenn jemand noch Auto fährt, würde ich um Himmels Willen keinen LIIT, Mai Tai oder Planters Punch anbieten. Auch einen Swimming Pool halte ich schon für grenzwertig.
24. Mai 2016, 17:14
solidx619
329 Beiträge

Hallo crossofsouth,

schön das du zu uns gefunden hast. Stoesschen

Da wie du sagst die meisten Gäste noch fahren müssen würde ich auch empfehlen alkoholfreie Cocktails anzubieten,auch wenn der Wunsch der Gastgeber ist.
Frei nach dem Motto "dont drink and drive"Wink
Eine gute Übersicht findest du in unserer Datenbank Zwinker
24. Mai 2016, 20:04
crossofsouth
6 Beiträge

Danke für eure Tipps!
Ich habe jetzt nochmal mit den Gastgebern gesprochen.
Einigung auf Mei Tai, Swimming Pool alkoholfrei und Sex on the Beach alkoholfrei Hurra

Welche Menge bei nun gut 100 Gästen würdet ihr jeweils einplanen?
Hatte an ca. 150 af Cocktails und 75 Mei Tai gedacht. Kommt das hin?
Es gibt noch die "normalen" Getränke.

Vielen 1000 Dank


24. Mai 2016, 20:31
Orca
9086 Beiträge

Hallo crossofsouth,

herzlich willkommen bei CocktailScoutSuperSuperSuper

Also das Motto "dont drink and drive" gilt immer für diejenigen die Autofahren müssen.

Zu deiner Auswahl, so ganz glücklich finde ich Sie nicht, da der MaiTai zum einen, einen sehr hohen Alkoholteil aufweist und zum anderen in der Herstellung (Zusammenspiel der Zutaten) nicht ganz einfach ist.
An der Stelle würde ich dir einen CubaLibre und/oder Moijto empfehlen, damit bleibst Du beim Rum und die gehen in dieser Jahreszeit wie verrückt über die Theke.

Aber egal, zur Verteilung deiner Drinks würde ich folgendermaßen vorgehen:

MT (50), SPaf (50), SotBaf (100)

Eventuell könnte man auch noch einen Ipanema anbieten, der ist bei heißem Wetter auch ein Renner.

Falls Du noch Fragen hast, nur zu ............ dafür ist das Forum da


WinkWinkWink
24. Mai 2016, 21:15
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Okay, das klingt doch schon mal besser. Wenn du beim Mai Tai bleiben willst, würde ich dir evtl. zur Kombination Appleton 12 und Duquesne Eléve Sous Bois (oder Saint James Ambre) raten, so kommst du um einen zu hochprozentigen Rum herum und hast trotzdem zwei Rums im Glas, die dem Drink ihren Stempel aufdrücken.Wink
25. Mai 2016, 01:18
crossofsouth
6 Beiträge

Danke für eure Unterstützung Laechel
Werde morgen mal alles einkaufen und am WE berichten, wie es gelaufen ist.

Wink
28. Mai 2016, 17:20
crossofsouth
6 Beiträge

Resümee nach einem langen Abend, aber leider deutlich weniger Gästen als erwartet:

Die Cocktails sind super angekommen und wurden gerne bestellt (Für mich das Wichtigste)!!!
Trotz der nur rund 70 Erwachsenen kamen 25 Mai Tai, rund 30 Swimmingpool und 25 Sex on the Beach zusammen Laechel

Nochmals vielen Dank für eure schnelle und tolle Hilfe!

Ich wünsche Euch ein tolles WE Laechel
28. Mai 2016, 19:07
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich habe mir erlaubt, den doppelten Post zu entfernen. Zwinker
Schön das Deine Cocktails den Gästen gefallen haben. Das ist wirklich immer das wichtigste für einen Barmann. Super