Cocktailforum

09. August 2007, 18:57
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

endlich ist es soweit. Die BETA der neuen Seite ist nun öffentlich verfügbar.

cocktailalarm.de
Benutzer: cocktail
Passwort: cocktail

Zur Endversion wird noch sehr vieles verändert. Also keinen Schreck bekommen, wir wissen, dass die Bedienung an vielen Stellen noch hakt....

Wir haben technisch sehr viel verändert. Das ist einer der Gründe, warum alles so lange gedauert hat. Das Forum z.B. ist komplett neu programmiert. Einige andere Seiten wurde kaum verändert, werden es aber noch.

Wie bereits angeküdigt wird es komplett neue Profile geben. Auch die Rezeptseite ist noch sehr unübersichtlich und wird komplett überarbeitet. Die Navigation oben, wird auch noch besser. So soll man die Unterpunkte(Reiter) bereits sehen, wenn man mit der Maus über einen der Hauptpunkte fährt.

Die BETA hat eine eigene Datenbank. Alle dort gemachten Änderungen, Beiträge, Kommentae sind nur dort zu sehen. Es ist eine reine Testseite!

Ich fahre in einer Stunde für 4 Tage in Urlaub und bin schon auf eure Kommentare gespannt, wenn ich wiederkomme. Laechel

Wink
Zoidberg

EDIT: Habe hier die neuen Zugangsdaten eingetragen.
09. August 2007, 19:40
el_muerte
10915 Beiträge

Sieht schon ganz gut aus!Super
09. August 2007, 20:34
Tumbler
3038 Beiträge

Ich finds ebenfalls sehr schön! Freue mich auf die Zukunft!


09. August 2007, 21:28
Lenni
6248 Beiträge

Die Testversion gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt, wenn es richtig losgeht.HurraSuperHurra

WinkLenni
09. August 2007, 21:44
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja schaut schon recht ansehnlich aus. Super
Eine kleine Strukturänderung würde ich aber begrüßen.
Für dynamische Informationen wie die neuesten Kommentare und den Cocktailshout muß ich nach unten scrollen, während doch eher statische Informationen, wie die Buchempfehlung und die Userzahl ohne scrollen zu sehen sind. Das ist etwas unglücklich finde ich.

Grüße Wink

10. August 2007, 01:08
jean.11
8193 Beiträge

Gefällt mir sehr gut. Auch die Anzahl der Aufrufe bei den Rezepten finde ich sehr interessant. Bin sehr gespannt was es da noch so für Neuerungen gibtLaechel
10. August 2007, 16:51
Sahir
87 Beiträge

Sieht ja schonmal klasse aus Laechel
Ich freu mich schon auf weitere Neuerungen Hurra

11. August 2007, 12:43
Wodka_Mario
305 Beiträge

Sahir schrieb:
Sieht ja schonmal klasse aus Laechel
Ich freu mich schon auf weitere Neuerungen Hurra


Kann mich allen anderen anschließen und selber Lob aussprechen!
11. August 2007, 18:27
CocktailChris
706 Beiträge

Sieht wirklich sehr gut aus! Aber ich muss Stefan auch recht geben das mit der Buchempfelung und so würde ich auch anders machen...
WinkWink
11. August 2007, 18:39
p.k
4665 Beiträge

Hmm... mir gefällt das jetzige Design besser...
11. August 2007, 19:26
Ute_line
3440 Beiträge

Nööö - mir nich, ich find die neue Farbe wesentlich ansprechender ... Find ich gelungen!

Wink
11. August 2007, 19:28
el_muerte
10915 Beiträge

Was mir nicht so ganz gefällt, ist, dass es auf der neuen Seite ein bischen wie Windows XP aussieht. Wink
11. August 2007, 19:29
Tumbler
3038 Beiträge

Ist halt ein ziemlich Gegensatz: Momentan hell und das Neue dunkel. Ich finds aber sehr angenehm!

Wink Tumbler
13. August 2007, 12:53
Mudder
59 Beiträge

Das neue Design sieht etwas professioneller aus. Wobei der Header doch etwas mehr Farbe vertragen könnte.

Besonders gut/wichtig ist auch das ihr das neue Design mit div-Layern zusammengestellt habt und nicht mehr auf table-Basis. Euch findet man bei Google nämlich so gut wir gar nicht.

Was Ihr auch noch ändern solltet, ist die Fettschrift beim Hovern der oberen Menü-Elemente. Das sieht nicht besonders aus und bricht sich teilweise sogar aus dem Bild heraus.
13. August 2007, 13:37
Tumbler
3038 Beiträge

(Ich bin per Google zufällig auf Cocktailscout gestoßen, dank meines sich verklemmenden Shakers...aber die Geschichte hab ich ja schon erzählt Zwinker )