Cocktailforum

26. Mai 2006, 21:51
Victed
19 Beiträge

Falls es diesen Vorschlag schon gegeben haben sollte, tut mir das leid, dann vergesst es bitte einfach - ich habe allerdings nichts gefunden.
Also ich fände es nett, wenn man zu jedem Cocktailrezept eigene Variationen hinzufügen kann, aber immer nur die bestbewertete davon als "Haupt"-Rezept angezeigt wird. Bei den besonders
beliebten Cocktails wie SoTB, Pina Colada oder Tequila Sunrise gibt es ja nun seitenweise Kommentare mit unterschiedlichen Rezepten, die aber nicht wirklich so übersichtlich sind, dass man das jetzt im nachhinein nochmal durcharbeiten will Zwinker. Aber auch manch anderer Cocktail ist mit einem Rezept eingtragen, das ihm niemals die gebührende Aufmerksamkeit einbringen wird (z.B. der Side Car), sodass es mE schön wäre, zum Einen die Alternativen auf einen Blick zu haben und zum Anderen unpassende Rezepte einfach durch Besserbewertung einer Alternative ablösen zu können.

MfG
Jost
28. Mai 2006, 17:04
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

deine Idee ist super. Super Ich bin ja bekanntlich gerade dabei, die Rezeptdatenbank umzubauen. Ich werde versuchen Alternativrezepte zu berücksichtigen.

Eine Möglichkeit wäre es, dass jeder User zu jedem Drink sein Alternativrezept eintragen könnte. Auf der Rezeptseite könnte man einen Button "Alternativrezepte" einbauen und wer darauf klickt bekommt eine Liste, die so aussehen könnte:

Rezept von Zoidberg (21.12.06):
2cl Bla
4cl Blubb
...

Rezept von AndererUser(11.02.06):
2cl ....

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Zoidberg Wink


28. Mai 2006, 17:24
Ute_line
3440 Beiträge

Hallöle Grins

an sich find ich die Idee net schlecht, ABER: es müßte dann sichergestellt werden, dass das 'Original'- (sprich: das ursprüngliche) -Rezept als solches noch ersichtlich ist. Denn bereits nach 3 besseren Bewertungen könnte ja eine Alternative das 'Original' auf der Hauptseite ablösen, stimmt's?!?!? Es sollte jedoch IMHO (insbesondere für neue User o. Gäste) erkenntlich sein, wie das Rezept und der Geschmack ursprünglich beabsichtigt waren, damit im direkten Vergleich entschieden werden kann, ob 'Original' oder (irgendeine) Alternative die bessere Wahl sind.

Grüßlis, Stoesschen
28. Mai 2006, 19:26
zoidberg
760 Beiträge

Ute_line schrieb:
Hallöle Grins

an sich find ich die Idee net schlecht, ABER: es müßte dann sichergestellt werden, dass das 'Original'- (sprich: das ursprüngliche) -Rezept als solches noch ersichtlich ist. Denn bereits nach 3 besseren Bewertungen könnte ja eine Alternative das 'Original' auf der Hauptseite ablösen, stimmt's?!?!? Es sollte jedoch IMHO (insbesondere für neue User o. Gäste) erkenntlich sein, wie das Rezept und der Geschmack ursprünglich beabsichtigt waren, damit im direkten Vergleich entschieden werden kann, ob 'Original' oder (irgendeine) Alternative die bessere Wahl sind.

Grüßlis, Stoesschen


Man soll in der normalen Ansicht alles so wie bisher sehen, damit also auch nur das Originalrezept.
Die Alternativrezepte würden auf einer Extraseite stehen. Quasi ein zweiter Kommentarbereich.
Bewertungen würden sich weiterhin nur auf das Originalrezept beziehen.

Das war die Idee, ich hoffe, dass ist okay so Wink
28. Mai 2006, 19:35
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das gefällt mir sehr gut. ZwinkerHurra

Grüße Wink

28. Mai 2006, 21:13
Ute_line
3440 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Man soll in der normalen Ansicht alles so wie bisher sehen, damit also auch nur das Originalrezept.
Die Alternativrezepte würden auf einer Extraseite stehen. Quasi ein zweiter Kommentarbereich.
Bewertungen würden sich weiterhin nur auf das Originalrezept beziehen.

Das war die Idee, ich hoffe, dass ist okay so Wink


Voll Gut - is gebongt SuperSuperSuper

LG, Wink