Cocktailforum

15. Dezember 2006, 16:56
schoeun
794 Beiträge

NAME: Coco de Martinique

ZUTATEN:
2 cl Rum (weiss)
2 cl Rum (braun)
5 cl Orangensaft
8 cl Ananassaft
6 cl Cream of Coconut
2 cl Rahm

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten auf Eis gut Shaken und in ein grosses, mit Crushed Ice gefülltes Longdrinkglas abseihen.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



15. Dezember 2006, 17:25
schoeun
794 Beiträge

der coco de martinique erinnert an die pina colada, ist meines erachtens aber eine gelungene alternative. aufgrund des hohen coc anteils ist der drink auch sehr süss, im alkoholgehalt eher leicht. bei meinen weiblichen gästen ist er immer sehr beliebt!
15. Dezember 2006, 17:49
Blackfire
231 Beiträge

Hi, schoun. Cool
Ich habe deinen Drink versucht. Ist mir etwas zu süss. Mit 4 cl Cream of Coconut schmeckt er mir besser. Deine Variante bekommt trotzdem 3,5 Sternlein von mir. Ich mach mir meine Pina Coladas immer mir je 2 cl braunen und weißem Rum, 4 cl Cream of Coconut, 12 cl -18 cl Ananassaft,abhänig von meiner Laune und Tagesform und 2 cl Sahne.
Ciao, Blackfire.Stoesschen
15. Dezember 2006, 21:14
schoeun
794 Beiträge

hey blackfire

danke für deinen test. wie gesagt ist der drink schon sehr süss, ich find ihn aber mit den 6 cl coc ok. aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenLaechel das rezept stammt übrigens nicht von mir, hab ich aus einem buch...lg, schöun
16. Dezember 2006, 13:36
Norbo1
1027 Beiträge

hallo schoeun, hab ne frage, meinst du mit rahm sahne, oder den sauerrahm? Verwirrtbei uns gibt es nur sauerrahm, oder eben dann sahne ( bei uns auch schlagobers genanntGrinsGrins )
lg
Wink
16. Dezember 2006, 15:11
Achim
9038 Beiträge

Vermute das er Sahne meint. Warum schlagt ihr die Ober??LolLol
16. Dezember 2006, 15:15
SchuettelStefan
19563 Beiträge

Das is in Östereich eine Gaudi auf'm Jahrmarkt. So wie bei uns "Hau den Lukas". ZwinkerLolLalaLol

Grüße Wink
16. Dezember 2006, 15:25
Norbo1
1027 Beiträge

LolLolLol ein guter schlag hat noch keinen ober geschadetLolLolLol
lg,
Wink
16. Dezember 2006, 16:19
schoeun
794 Beiträge

ja, hab sahne gemeint, in der schweiz sagt man halt rahmLaechel die kulturellen unterschiede und sprachlichen grenzen sind halt nur schwer zu überwindenLolLolLol
24. Dezember 2006, 18:06
SchuettelStefan
19563 Beiträge

Hat außer Blackfire, der das Rezept ja auch schon zu süß war noch jemand probiert.
Mir war der ehrlich gesagt nicht nur ein wenig zu süß, ich fand ihn eigentlich in der Mischung nahezu untrinkbar. Hmm

Grüße Wink
24. Dezember 2006, 18:21
schoeun
794 Beiträge

vielleicht hängt's auch von der coc ab, ich verwende halt immer die costamar, vielleicht ist die weniger süss als die coco tara oder so. bei mir erfreut sich der drink jedenfalls grosser beliebtheit. vielleicht sollte achim den noch testen, mit rum-backaroma oder gleich sirup?Laechel
24. Dezember 2006, 18:28
schoeun
794 Beiträge

p.s.: probiert's sonst mal noch mit 2cl zitronensaft, hab ich früher nach rezept aus einem buch so gemixt, mochte dann aber die süsse variante besser...
oder nehmt eben nur 4 cl coc, wie blackfire es vorgeschlagen hat
24. Dezember 2006, 18:31
SchuettelStefan
19563 Beiträge

Hi schoeun,
ich möchte da jetzt auch auf keinen Fall maßgeblich sein. Deswegen möchte ich ja auch bei den Ananas-CoC-Rezepten auch immer gern noch andere Meinungen hören. Also warten wir einfach, wer noch was dazu sagt. ZwinkerStoesschen

Grüße Wink

PS: Da hast Du Recht. Wenn Achim Alkohol trinken würde, Dein Rezept würde ihm bestimmt sehr zusagen. Zwinker

25. Dezember 2006, 02:37
schoeun
794 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Hi schoeun,
PS: Da hast Du Recht. Wenn Achim Alkohol trinken würde, Dein Rezept würde ihm bestimmt sehr zusagen. Zwinker

weiss ich natürlich dass der achim keinen alkohol trinkt, bin ja auch ab und zu im forum unterwegsLaechel deshalb mein af-vorschlag mit backaroma...oder eben sirupUeberrascht

lg schöunWink
26. Dezember 2006, 16:34
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:

PS: Da hast Du Recht. Wenn Achim Alkohol trinken würde, Dein Rezept würde ihm bestimmt sehr zusagen. Zwinker

Oh ja, würde es.GrinsGrins. Ich werde es demnächst mal mit Rum Backaroma testen. Der Sirup wird wohl zu süß sein.
Wink Achim.