Cocktailforum

23. Juli 2005, 16:44
oberfranke
1 Beiträge

Hi,kann mir hier jemand sagen wo man diese Sachen Kaufen bzw.bestellen kann??
Und bitte noch ein Tipp von Experten was ist besser zum Cocktailmixen,Cream oder Sirup??
Vielen Dank!
24. Juli 2005, 01:43
luck0r
68 Beiträge

Cream of Coconut oder Sirup ist geschmackssache und cocktailabhängig. Der Sirup ist aber i.A. deutlich süßer.

Für die meisten Cocktails nehme ich den Sirup. Das hat aber eher praktische Gründe. CoC habe ich bisher nur in Dosen gefunden. Einmal eine aufgemacht, muss man diese schnell aufbrauchen. Das ist natürlich ziemlich blöd, wenn man mal eben nur einen Cocktail trinken will.

Im Gegensatz dazu kann ich meinen Sirup im Kühlschrank monatelang aufbewahren.
06. September 2005, 22:59
steffi
12 Beiträge

ich bin blutiger anfang in sachen cocktails und steige durch dise ganzen kokossachen nicht durch. die beiden im topictitelgenannten sind ohne alkohol? dann gibt es ja aber noch kokoslikör und was genau ist malibu? würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte...
07. September 2005, 03:58
SchuettelStefan
19716 Beiträge

steffi schrieb:
die beiden im topictitelgenannten sind ohne alkohol?

Ja, eines ist Sirup, das andere stark gesüsste Kokosmilchcreme.

steffi schrieb:
dann gibt es ja aber noch kokoslikör und was genau ist malibu?

(Jamaica)Rum mit Kokosgeschmack. Manchmal wird er auch als Kokoslikör bezeichnet.

Laechel
07. September 2005, 13:21
steffi
12 Beiträge

Ich habe jetzt aus allem was ich auf dieser seite gelesen hab, dachte ich jetzt auch, dass malibu likör sei. ist er also nicht? ich brauche dann also malibu und einen kokoslikör. komme ich ohne CoC aus, sondern nur mit Sirup?
07. September 2005, 15:59
SchuettelStefan
19716 Beiträge

steffi schrieb:
Ich habe jetzt aus allem was ich auf dieser seite gelesen hab, dachte ich jetzt auch, dass malibu likör sei. ist er also nicht? ich brauche dann also malibu und einen kokoslikör.

Ein klares Jain! Zwinker Kommt ganz auf den Drink an. Bei manchen ist's OK (oder manchmal vielleicht sogar besser), bei manchen nicht. Besser wären wirklich Malibu und z.B. Batida de Coco. Wenn Du aber nur selten mixt, reicht sicher auch einer von beiden.

steffi schrieb:
komme ich ohne CoC aus, sondern nur mit Sirup?

Eindeutig Ja. Siehe auch Antwort #207 von luck0r. Wobei der Aufbewahrungsort für den Sirup nicht unbedingt der Kühlschrank sein muß. Wenn in einem Rezept CoC angegeben ist, weicht die Dosierung bei Sirup meist etwas ab (ist aber stark vom Sirup abhängig), Am besten experimentell zu ermitteln (wenn Du weißt wie der Drink mit CoC schmecken soll).

Laechel