Cosmo Classic von p.k

Von 05. Okt, 14:44 Uhr 1104 Aufrufe 8 Beiträge
Dieser Thread ist geschlossen
05.10.2007, 16:44

NAME: Cosmo Classic Cassis

ZUTATEN:

5cl Gin (Finsbury 47)

6cl Johannisbeersaft (100%)

1,5cl Cointreau

2cl Limettensaft

Evt. noch 1cl Zuckersirup.

BESCHREIBUNG:

Gut auf reichlich Eis schütteln und in vorgefrostetes V-Glas abseihen.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN: Gin

KOMMENTAR:

Anstatt dem 100% Johannisbeersaft kann auch Nektar verwendet werden. Zuckersirup ist dann nicht mehr erforderlich.

Bisherige Wertung: Ute_line: 4 Sterne.

05.10.2007, 22:59

@p.k - ich vermute gezz mal, Du hast den Namen, den ich vorschlug, ein wenig missverstanden. Der von Dir benutzte Name Cosmo Classic würde ja eben auf den klassischen Cosmo verweisen, während Du ja Cassis verwendest. Ergo sollte der Name - wenn schon - dann eher Cosmo **Cassis** lauten, oder hab ich da vll was falsch interpretiert verwirrtverwirrtverwirrt

Nix für ungut - schmeckt trotzdem und is auf jeden Fall 4* wert!!!

stösschen

06.10.2007, 11:21

Nein, habe Dich schon richtig verstanden. Aber da der klassischen Cosmo ja mit Gin gemacht wurde... allerdings auch mit Himbeere, so daß classic evt. doch nicht so gut paßt verwirrt

Wie wärs mit Cosmo Classic Cassis, kurz CCC ? fröhlich

winkwink

06.10.2007, 11:49
p.k schrieb:
(...) Wie wärs mit Cosmo Classic Cassis ...,

p.k schrieb:
... kurz CCC ? fröhlich

28.04.2008, 21:28

Eine Wertung mit 4* - da fehlen noch ein paar Meinungen.

01.05.2008, 15:53

in der Variante stimme ich zu,

allerdings mit 3,5.

Habe ihn mit Creme de Cassis von Boudier dann nochmal gemixt,

aber nur 1 cl davon...

gefiel mir besser dann sogar 4

16.05.2008, 16:56
Triobar schrieb:
in der Variante stimme ich zu, allerdings mit 3,5. Habe ihn mit Creme de Cassis von Boudier dann nochmal gemixt, aber nur 1 cl davon... gefiel mir besser dann sogar 4

Mit Creme de Cassis ergänzt oder anstelle des Cointreau?

18.05.2008, 08:33
p.k schrieb:
**NAME:** Cosmo Classic Cassis **ZUTATEN:** Bisherige Wertung: Ute_line: 4 Sterne.

Triobar 3,5 *

Dieser Thread ist geschlossen