Cocktailforum

15. Juli 2007, 16:44
Wodka_Mario
305 Beiträge

NAME: Country Fruit

ZUTATEN:
4 cl Sahne
8 cl Orangensaft
6 cl Maracujanektar
2 cl Limettensaft (frisch)

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten in einen Shaker mit viel Eis füllen und kräftig schütteln.
Das Ganze in ein Ballonglas abseihen.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: Sahne,erfrischend

KOMMENTAR:



15. Juli 2007, 17:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Maracuja gibt es nicht als Saft. Kann also bestenfalls Maracujanektar sein. Zwinker

Grüße Wink
15. Juli 2007, 17:16
Tumbler
3038 Beiträge





Sehr fruchtiger, cremiger Cocktail! Nicht mein Lieblingscocktail aber durchaus sehr lecker!
(Wird hier eine Sterne-Bewertung erwartet?)


Wink Tumbler

15. Juli 2007, 17:21
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wenn's nicht zu viel verlangt ist, schon. GrinsLalaGrins Das hilft die DB-tauglichkeit besser einschätzen zu können. Wenn ein Rezept von niemanden gemocht wird, braucht's auch net in die DB. Zwinker

Grüße Wink
15. Juli 2007, 17:46
Tumbler
3038 Beiträge

Also, von mir gibts dafür 4 Sternchen.
Wie schon von Wodka_Mario gesagt, die Eiswürfel nur in den Shaker und nicht ins Glas - wenn sie schmelzen, vermischt sich das Wasser nicht (ohne Rühren) mit dem restlichen Cocktail, was nicht sonderlich schön aussieht.

Wink Tumbler

(EDIT ZUM FOTO: Ich weiss, dass das kein Ballonglas ist...aber darin macht es sich doch auch recht gut Zwinker )

Zweiter Edit: Hab auf 4 Sternchen erhöht.
15. Juli 2007, 20:41
Wodka_Mario
305 Beiträge

Tumbler schrieb:
Also, von mir gibts dafür 3,5 Sternchen.
Wie schon von Wodka_Mario gesagt, die Eiswürfel nur in den Shaker und nicht ins Glas - wenn sie schmelzen, vermischt sich das Wasser nicht (ohne Rühren) mit dem restlichen Cocktail, was nicht sonderlich schön aussieht.

Wink Tumbler

(EDIT ZUM FOTO: Ich weiss, dass das kein Ballonglas ist...aber darin macht es sich doch auch recht gut Zwinker )


Danke Tumbler =)
16. Juli 2007, 17:05
Tumbler
3038 Beiträge

Wodka_Mario schrieb:


Danke Tumbler =)


Bitte Wodka_Mario Zwinker
Hoffe, es kommen noch weitere Bewertungen hinzu.

Wink
16. Juli 2007, 17:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

So eine Schleimerei hier mal wieder. GrinsLalaGrins

Grüße Wink
16. Juli 2007, 18:48
Wodka_Mario
305 Beiträge

Ja Stefan du könntest ihn doch auch mal probieren=)
16. Juli 2007, 18:49
Tumbler
3038 Beiträge

Ich schlürfe ihn gerade zum zweiten Mal und bin noch begeisterter ^.^
16. Juli 2007, 18:58
Tumbler
3038 Beiträge

@ Wodka_Mario: Hast du dir das Rezept selbst ausgedacht?
(Ich glaub, ich mach mir noch einen...Ausschenken )

Wink Tumbler
16. Juli 2007, 19:29
Wodka_Mario
305 Beiträge

Tumbler schrieb:
Ich schlürfe ihn gerade zum zweiten Mal und bin noch begeisterter ^.^


Danke Danke! Wenn das der Stefan lesen würde =)
16. Juli 2007, 19:55
Tumbler
3038 Beiträge

So...das war jetzt der Dritte Grins
Hab übrigens meine Wertung auf der vorherigen Seite verbessert.

Wink Tumbler
16. Juli 2007, 20:02
Wodka_Mario
305 Beiträge

Super =)
16. Juli 2007, 20:18
Tumbler
3038 Beiträge

Du hast meine Frage am Anfang dieser Seite noch nicht beantwortet Zwinker