Cocktailforum

13. Juni 2005, 19:29
Partyviper
3 Beiträge

Ich hätte da mal ne Bitte, könntet ihr nicht des Cuba Libre Rezept ändern? Also ich weiß nicht wie es den anderen hier damit geht aber ich bin der Meinung, dass man den mit ne Limette und nicht mit Zitronensaft macht.
14. Juni 2005, 03:11
zoidberg
760 Beiträge

Wir haben schon seit einiger Zeit vor, das Rezept zu ändern. Allerdings herrscht noch Uneinigkeit darüber, wie es genau aussehen soll. Es gibt ja wirklich viele Variationen des Cuba Libre.

Zur Zeit bevorzuge ich folgende Varainte (scheint weit verbreitet zu sein und schmeckt gut):
1/2 Limette vierteln und ausquetschen. 4cl weißen Rum dazugeben (am besten Havanna Club) und das Ganze mit Cola auffüllen.

Ich werde das Rezept dann demnächst bearbeiten. Vorschläge sind willkommen.
14. Juni 2005, 18:29
Partyviper
3 Beiträge

Genauso mag ich ihn auch am liebsten, aber vor allem nur Original Coca Cola verwendenZwinker
27. Juni 2005, 15:57
zoidberg
760 Beiträge

Rezept ist geändert. Hat zwar ein wenig gedauert, dafür ist aber auch gleich ein neues Foto online.
12. Juli 2005, 00:19
carstie
27 Beiträge

Ich persönlich finde man muss hier differenzieren und vielleicht noch ein Rezept hinzufügen. Der Cuba Libre ist jetzt perfekt wie er da steht, aber meiner Meinung nach fehlt noch der Cocktail/Longdrink Barcadi Cola der wie folgt gemischt wird:

4cl weißer Rum (Barcadi)
2cl Zitronensaft
mit Cola auffüllen
+ eine Scheibe Zitrone zur Garnitur

yo,

Carstie
15. Juli 2005, 02:59
zoidberg
760 Beiträge

Der ist schon da. Allerdings war er ohne Zitronensaft hier angegeben. Da er aber mit Zitronensaft viel besser schmeckt und das Rezept so auch üblicher ist, habe ich das gerade geändert.
17. Juli 2005, 21:56
Obercheffe
32 Beiträge

Danke für die Änderung am Cuba Libre-Rezept.