Cocktailforum

01. September 2006, 06:23
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

ihr habt es vielleicht schon auf der Hauptseite bemerkt. Es ist wieder möglich neue Rezepte einzufügen. HurraHurraHurraHurra

Ich habe soeben noch ein Formular erstellt, das es euch ermöglicht Vorschläge für neue Rezepte zu posten.

Leider bin ich jetzt sehr müde, deswegen gibt es erst morgen ausführliche Nachrichten.

gute N8
Zoidberg Wink
01. September 2006, 12:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Und wieder wird Dir unser Dank ewig nachschleichen. ZwinkerGrinsLolHurraSuper
Es ist wirklich sehr beeindruckend, was Du für ein Arbeitspensum ableistest. SuperSuperSuper
Da werde ich dann demnächst mal meine Liste nach vorschlagbarem Material durchforsten. Stoesschen

Grüße Wink
01. September 2006, 16:24
zoidberg
760 Beiträge

So da bin ich wieder wach und munter. Wink

Wie ihr vielleicht bemerkt habt ist in der Überschrift oben noch ein "(fast)". Leider gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber im großen und ganzen, kann man sagen, dass die Seite wieder voll funktionsfähig ist, was ich mit den eingefügten Rezepten demonstrieren konnte.

Zu tun bleibt noch:

- Statistiken (die sind zur Zeit nicht aktuell)

- Administrationstool zum Editieren der Rezepte:
Das muss ich zur Zeit von Hand in der Datenbank machen. Einfügen kann ich mit einem bequemen Formual, aber das Bearbeiten dauert halt.

- Seite mit allen Rezepten eines Users:
Im Profil erscheint dann eine Angabe, der User hat x Rezepte veröffentlicht. Diese sollen dann natürlich auch auflistbar sein.
Ausserdem soll es im Profil eine Berechnung der Durchschnittsbewertung von Userrezepten geben.

- Löschen der alten Datanebank und der alten Datenbank-Dateien:
Das ist problematisch. Es könnte sein, dass hier irgendwo auf einer selten benutzen Seite noch die alte Datenbank angesprochen wird. Da muss man mit Vorsicht agieren.

- Jede Menge neue Features, die in meinem Kopf schweben und teilweise hier auch schon im Forum von mir vorgeschlagen wurde.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer viel Spaß mit den vielen neuen Rezepten, die hier ab jetzt zu finden sein werden Stoesschen.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
01. September 2006, 17:16
p.k
4665 Beiträge

*arrrgh*

Zoidberg, ich bin so blöd - ich will den Guavia Civil eintragen und setze als Namen meinen Nick ein... VogelVogelVogel

Kannst Du das bitte ändern? Danke!


WinkWink
01. September 2006, 18:08
zoidberg
760 Beiträge

Hallo p.k.,

ersteinmal danke für das Einfügen des ersten Rezeptes Laechel.

Was den Namen angeht: du müsstest deinen Beitrag eigentlich selber bearebiten können. Es ist ein ganz normaler Forumeintrag. Falls das nicht klappen sollte, werde ich das heute abend ändern.

Und ich werde bei Gelegenheit das Feld "Name" in "Rezeptname" umbennen, damit solche Missverständnisse nicht mehr passieren.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
01. September 2006, 19:17
p.k
4665 Beiträge

Hi Zoidberg,

danke für die Info. Ich hab´s mal probiert; hoffentlich kommt es richtig rüber.

Super

WinkWink
01. September 2006, 19:31
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Nöö! Jetzt ist irgendwie alles durcheinander. Der Text ist jetzt gespickt mit HTML-Tags. HmmVerwirrt

Grüße Wink
01. September 2006, 19:45
p.k
4665 Beiträge

Hi Stefan,

das war ich nicht Unschuldig die Tags waren wirklich ehrlich vorher schon da! Cool

WinkWink
01. September 2006, 20:36
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

ich werde mich mal mit dem Problem auseinander setzen. So ist es halt manchmal mit neuer Software Laechel

Viele Grüße
Zoidberg Wink


01. September 2006, 20:49
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Was hat p.k gerade erst vor ein paar Tagen über neue und alte Softverversionen, Alpha- und Betatester gesagt? VerwirrtUnschuldigZwinkerAetschLalaLol

Grüße Wink
01. September 2006, 22:28
zoidberg
760 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Was hat p.k gerade erst vor ein paar Tagen über neue und alte Softverversionen, Alpha- und Betatester gesagt? VerwirrtUnschuldigZwinkerAetschLalaLol


LolLol Hehe,
da war wohl auch was dran. Wobei diese Software noch die Besonderheit aufwies, um 4:00 Nachts erstellt worden zu sein. Sowas trägt auch noch mal zur Qualität bei...Unschuldig

Aber nun sind alle Probleme behoben und das Rezept von p.k. ist online.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
01. September 2006, 22:57
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Zoidberg schrieb:
...Wobei diese Software noch die Besonderheit aufwies, um 4:00 Nachts erstellt worden zu sein. Sowas trägt auch noch mal zur Qualität bei...Unschuldig

Du sagst es. Vielleicht ist aber auch genau das der Grund, warum alles so gut funktioniert. ZwinkerLol Vielen Dank für's fixen. ZwinkerSuper

Grüße Wink
03. November 2006, 22:09
dr.prof
137 Beiträge

Seit wann werden den die Zutaten, die man hat bzw. nicht hat nicht mehr in anderen Farben angezeigt? Oder ist das nur bei mir so?
mfg
03. November 2006, 22:13
Inferno
144 Beiträge

Hi dr.Prof willkommen im Forum Ausschenken
Das ist schon länger so finde ich ziemlich genial so weiß man immer was einem noch fehlt bzw. was man sich noch besorgen muss... Grins
Lg Super
Wink Inferno
03. November 2006, 22:16
dr.prof
137 Beiträge

Okay Tschuldigung, ich muss gleich auf Nachtschicht und bin noch nicht ganz wach. Genauer wollte ich eigentlich schreiben, dass bei mir die Farben NICHT mehr angezeigt werden. Heul Was ich ziemlich ärgerlich finde. Trotzdem danke der antwort.
mfg