Cocktailforum

17. November 2005, 20:24
Ripuli
394 Beiträge

Hallo Community,

die meisten werden es bereits gesehen haben:
Unser Weihnachtsspecial ist online und in der linken Navigation auch hoffentlich kaum zu übersehen. Da es bereits Anfragen nach Weihnachtsrezepten u. a. im Forum gab, haben wir uns entschieden die Rezepte jetzt schon online zu stellen.

Desweiteren ist unsere Portalseite neu. Das Design wurde etwas aktualisiert, vor allem aber ist nun eine Auflistung unserer zehn neuesten Drinks mit Datum zu sehen.

Viel Spaß mit unseren Weihnachtsdrinks,

eure Cocktailscout.de-Webmaster
17. November 2005, 21:38
Ripuli
394 Beiträge

Eben haben wir noch kurz im Impressum eine Danksagung an einige freie Projekte veröffentlicht.
17. November 2005, 22:46
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Die neue Portalseite schaut recht gut aus. Vor allem die Rubrik mit den neuesten Drinks kommt gut.
Auch ein saisonales Special tut der Aktualität der Seite sehr gut. Wenn das so bleibt bzw. noch entsprechend ausgebaut wird, werden wir sicher noch viel Freude an und mit cocktailscout haben.
Alles in allem sage ich vielen Dank und macht weiter so. Wink
18. November 2005, 10:22
schoeun
794 Beiträge

das mit den neuen rezepten ist super, jetzt muss man nicht mehr selbst sherlock holmes spielenCool. zudem wurde ja jetzt bei der anzahl rezepte die 300-er marke geknackt, gratuliere!!
18. November 2005, 16:08
Stroh
22 Beiträge

Ich muss den Machern von Cocktailscout das größte Lob aussprechen. Cocktailscout hat zwar nicht so viele Cocktails wie eCocktails oda so (man muss bedenken, dass es dort aber ~10 mojitos gibt^^) aber das Design ist einfach grandious. Wenn man nen bestimmten gemack, Cocktail oder Zutate sucht, dann findet man sie. Ich z.B.: schau nur hier rein wenn ich einen Cocktail will Zwinker die anderen interessieren mich nicht^^

P.S.: WEnn hier Absinthcocktails noch wären, bzw. die Zutat, dann wäre ich noch viel glücklicher Zwinker
21. November 2005, 21:05
zoidberg
760 Beiträge

Stroh schrieb:
Ich muss den Machern von Cocktailscout das größte Lob aussprechen. Cocktailscout hat zwar nicht so viele Cocktails wie eCocktails oda so (man muss bedenken, dass es dort aber ~10 mojitos gibt^^) aber das Design ist einfach grandious. Wenn man nen bestimmten gemack, Cocktail oder Zutate sucht, dann findet man sie. Ich z.B.: schau nur hier rein wenn ich einen Cocktail will Zwinker die anderen interessieren mich nicht^^

P.S.: WEnn hier Absinthcocktails noch wären, bzw. die Zutat, dann wäre ich noch viel glücklicher Zwinker

Danke! Das hört man doch gern als Webmaster Laechel
Absinth werden wollten wir beim nächsten Update berüchsichtigen.
22. November 2005, 10:03
Stroh
22 Beiträge

Wie war das? Absinth mit Eiweiß war der erste "Cocktail" oder? aufjedenfall was mit ABsinth^^ Und dazu hat man immer eine Feder von einem HAhn serviert..Cock-tail...? oder? obwohl ja bei "Cigaro von System of a Down" Cock eher als das "männliche" Glied übersetzt wird...^^ Verwirrt
22. November 2005, 17:08
schoeun
794 Beiträge

habe mal gehört dass der name cocktail von daher kommt, dass eben die cocktails immer nach hahnenkämpfen (cock = hahn) getrunken wurden und dem sieger die schwanzfedern des besiegten hahns als trophäe überreicht wurden. anschliessend trank man dann einen drink "on the cock's tail" (mit dem männlichen glied wird der cocktail wohl herzlich wenig zu tun haben, obwohl die übersetzung schon stimmt). zudem wage ich zu behaupten, dass es unmöglich ist, genau festzustellen, wann der erste cocktail gemixt wurde und welcher das war. schon nur die feststellung der herkunft des dry martinis ist ja höchst umstritten...
22. November 2005, 21:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wenn man Wikipedia als Quelle glauben schenken will, war möglicherweise tatsächlich der erste, oder zumindest einer der ersten Cocktails, eine Mischung aus Whiskey und Absinth und wird Sazerac genannt.
Eine 100% zuverlässige Erklärung, was der Begriff Cocktail letztendlich bedeutet kann aber niemand liefern. Die Definition von schoeun ist unter anderem auch bei Wikipedia zu finden. Es gibt auch noch einige andere. Das es was mit dem männlichen Glied zu haben könnte erscheint aber eher unwahrscheinlich.
Wer das alles mal selbst nachlesen möchte, hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Cocktail . Wink
23. November 2005, 11:23
p.k
4665 Beiträge

hübscher Link.

Die Herkunft von "coquetier" gefällt mir Ausschenken

Naja, man muß ja nicht alles mit letzter Sicherheit wissen Zwinker
23. November 2005, 14:18
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hier gibt es noch mehr Lesestoff zum Thema Cocktail:

http://cocktails.about.com/cs/history/a/aa030900a.htm
http://cocktails.about.com/library/weekly/aa030900b.htm

Und für Stroh und alle anderen Absinthys hier noch ein
Sazerac-Rezept:
2cl Absinth
6cl Whiskey
1EL Zuckersirup
3dsh Angostura
Party