Cocktailforum

03. Juni 2006, 12:39
calthamon
37 Beiträge

Hallo...

Mein Verbesserungsvorschlafg für diese Cocktail-Seite lautet:

-Bei Druckansicht sollte das Foto des Cocktails auch mit drauf...

Ist das irgendwie möglich?

MfG
calthamon
03. Juni 2006, 15:07
Norbo1
1027 Beiträge

jo, das ist eine super idee, da erspart man sich das hin - u. herkopieren....
vielleicht ist es ja möglichGrins
lg,
Wink
04. Juni 2006, 02:49
Ripuli
394 Beiträge

Hi,

wir haben uns bei der Erstellung der Druckansicht eigentlich eher gedacht, dass man möglichst geringe Druckkosten hat. Es ließe sich aber natürlich auch anders einrichten, z. B. als Option.

Insgesamt wird dies allerdings im Moment wohl noch keine Priorität haben, aber wir werden es nicht vergessen und sicherlich früher oder später darauf zurückkommen.

Auf jeden Fall danke für den Verbesserungsvorschlag und noch ein schönes verlängertes Wochenende Wink
04. Juni 2006, 12:16
Norbo1
1027 Beiträge

Ripuli schrieb:
Hi,

wir haben uns bei der Erstellung der Druckansicht eigentlich eher gedacht, dass man möglichst geringe Druckkosten hat.


dass ist natürlich ein argument Cool

danke trotzdem, schönes weekend auch,
lg,
Wink
04. Juni 2006, 12:38
SchuettelStefan
19716 Beiträge

In einer reinen Rezeptliste würde ich die Integration der Bilder eher störend finden. Zum einen weiß der Baarkeeper, wie der Drink aussehen soll und zum anderen wird damit die Liste nur unübersichtlich oder sogar unhandlich.
Wenn die Druckfunktion allerdings irgendwann mal die Erstellung einer Gästekarte ermöglichen würde, wäre das drucken mit Bildern sicher sehr sinnvoll. So könnte sich der Gast auch optisch orientieren. ZwinkerStoesschen

Grüße Wink

08. Juni 2006, 16:02
calthamon
37 Beiträge

Oder es gibt einfach ein Kästchen mit "Bild drucken" und das altbekannte Häkchen entscheidet^^


20. Juni 2006, 23:51
zoidberg
760 Beiträge

calthamon schrieb:
Oder es gibt einfach ein Kästchen mit "Bild drucken" und das altbekannte Häkchen entscheidet^^


Im Zuge der Datenbankumstellung bin ich gerade dabei, die Rezeptseite inkl. Druckansicht zu überarbeiten. Dann kann ich natürlich auch eine Option fürs Drucken mit Bild geben.

Ich persönlich drucke zwar lieber ohne das Bild, da ich nur einen Schwarz-weiss-Drucker habe, aber wer will kann dann demnächst auch ein Bild haben.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
29. August 2006, 05:34
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier mit der guten Nachricht, dass das Drucken mit Bild nun möglich ist.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
29. August 2006, 09:59
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hab's getestet, funktioniert! ZwinkerHurra Ich werd's zwar eher weniger benötigen, aber trotzdem auch vielen Dank für diese Funktion. Super

Grüße Wink
29. August 2006, 10:53
Lenni
6248 Beiträge

Also ich find die neue Druckfunktion sehr gut!HurraSuper
Kann das als ungeübter gut gebrauchen, wenn ich mal vergessen habe, wie ein Cocktail aussehen muss. Gästen zum Beispiel kann ich meine persönliche bevorzugte Rezepte zeigen, obgleich für diesen Fall nur der Name des Cocktails mit Bild auch von Vorteil wäre. Beispielsweise, wenn man man sich für eine Feier/Party eine kleine Karte zusammenstellen möchte.

Gruß LenniWink
29. August 2006, 16:55
Norbo1
1027 Beiträge

Lenni schrieb:
Also ich find die neue Druckfunktion sehr gut.
...Beispielsweise, wenn man man sich für eine Feier/Party eine kleine Karte zusammenstellen möchte.


hallo lenni!
genau meine meinungSuper
lg,
Wink